The Time Machine

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
AJ
Administrator
Administrator

So 30. Nov 2003, 12:11 - Beitrag #21

Ich habe mir das Ende nochmal angeschaut.

@Seeker
Nun habe ich das Ende verstanden.

Es gibt mehrere intelligente Wesen, wie diesen Über-Morlock. Diese Wesen sind der Höhepunkt der Evolution. (Bis zu diesem Zeitpunkt) Alexsander sucht nach der Frage: "Warum kann ich die Vergangenheit nicht verändern". Das intelligente Wesen beantwortet seine Frage mit der Kausalität. Der Tod von Emma ist der Grund bzw. die Ursache, dass Alexsander die Zeitmaschine entwickelt, wie könnte er also mit dieser Zeitmaschine den Tod von Emma verhindern? Weiterhin sagt er, dass er auch ein Produkt von Alexsander ist. Das bedeutet, dass die Zeitmaschine oder irgend eine Handlung von Alexsander diese Evolution beeinflusst hat. Aus diesem Grund kann er Alexsander auch nicht töten. Obwohl der Über-Morlock sogar die Gedanken kontrollieren kann. Mit der Zerstörung der Zeitmaschine, vernichtet Alexsander auch die Morlocks, was bedeutet, dass die Zeitmaschine der Auslöser für diese Evolution war. Vielleicht ist die Zeitmaschine die Ursache für die Explosion des Mondes.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Dez 2003, 00:52 - Beitrag #22

Original geschrieben von AJ
Vielleicht ist die Zeitmaschine die Ursache für die Explosion des Mondes.

Die Explosion des Mondes war für mich die beendruckendste Epoche, die Alexsander bereist hat. Über so eine Situation habe ich viel nachgedacht. Vom Film her sah es auf jeden Fall ziemlich beeindruckend aus und das Chaos ist bestimmt auch nicht übertrieben dargestellt.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Dez 2003, 15:55 - Beitrag #23

Aj, interessante Ideen ... ich werd ihn mir nochmal ansehen ... die Frage ist nur wann. Jedenfalls danke für die "Vorabaufklärung".

Gruss,
Seeker

ksein
Junior Member
Junior Member

Di 9. Mär 2004, 21:26 - Beitrag #24

Zitat geschrieben von AJ:Vielleicht ist die Zeitmaschine die Ursache für die Explosion des Mondes.

Die Zeitmaschine war das nicht schuld. Schuld war die Mondstation auf dem Mond. Ich habe beide DVDs und find sie beide gut.
Ich finde in dem neueren Film sind die Köstüme besser, aber das hängt ja von den Geschmäckern, der Mode damals und den Zukunfts vorstellungen zusammen.
Cu ksein

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV