Die Europameisterschaft 2004 in Portugal

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Felgi
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 22. Nov 2003, 12:34 - Beitrag #1

Die Lostöpfe für die EM Endrunde 2004

Am Sonntag, den 30. November, werden ab 12 Uhr in Lissabon die Gruppen der Europameisterschafts-Endrunde 2004 in Portugal ausgelost (live in der ARD).

Die vier Lostöpfe in der Übersicht:

Lostopf 1:
Frankreich (Titelverteidiger)
Portugal (Gastgeber)
Schweden
Tschechische Reublik

Lostopf 2:
England
Italien
Spanien
Deutschland

Lostopf 3:
Niederlande
Kroatien
Dänemark
Russland

Lostopf 4:
Bulgarien
Schweiz
Griechenland
Lettland

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 22. Nov 2003, 22:24 - Beitrag #2

könnte auf jeden Fall ein paar interessante Begegnungen geben :) Mit viel Glück könnten wir sogar eine "ziemlich leichte" Gruppe erwischen, aber ich denke mal nicht dass wir das Glück haben werden :) Mindestens eine Hammermannschaft wird sich uns wohl in den Weg stellen, wobei sich Deutschland eigentlich bei keinem Gegner hier zu sicher sein sollte.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Nov 2003, 14:10 - Beitrag #3

DFB-Elf in der EM-Vorrunde gegen Holland

Dem deutschen Nationalteam sind für die Vorrunde der Fußball-Europameisterschaft in Portugal zwei schwere Brocken zugelost worden. Die Völler-Schützlinge müssen gegen die Niederlande und Tschechien antreten.

Die Euro 2004 in Portugal findet vom 12. Juni bis 4. Juli 2004 statt
Bei der Fußball-Europameisterschaft trifft die deutsche Nationalmannschaft in der Vorrundengruppe D außerdem auf Außenseiter Lettland. Dies ergab die Auslosung der Vorrunden-Gruppen am Sonntag in Lissabon.

In der Gruppe A hat es Gastgeber Portugal mit Spanien, Russland und Griechenland zu tun. Die Gruppe B besteht aus Frankreich, England, Kroatien und der Schweiz. Italien trifft in der Gruppe C auf Schweden, Dänemark und Bulgarien.

Der dreimalige EM-Champion Deutschland bestreitet sein Auftaktspiel am 15. Juni in Aveiro (18 Uhr) gegen die Niederlande. Es folgen die Duelle gegen Lettland (19. Juni, 18 Uhr in Porto) und gegen Tschechien (23. Juni, 20.45 Uhr in Lissabon).

Das ist ja ein absolutes Hammerlos. Zumal Tschechien wieder auf Holland trifft ! :D
Ich denke Tschechien gewinnt die Gruppe vor Deutschland ! Die Niederlande scheitern an ihrer Arroganz.

AJ
Administrator
Administrator

So 30. Nov 2003, 15:11 - Beitrag #4

Auslosung EM 2004

Gruppe A:
Portugal
Griechenland
Spanien
Russland

Gruppe B:
Frankreich
England
Schweiz
Kroatien

Gruppe C:
Schweden
Bulgarien
Dänemark
Italien

Gruppe D:
Tschechien
Lettland
Deutschland
Niederlande

Ich finde die Auslosung dieses mal eigentlich ganz gut. Gruppe A wird bestimmt spannend. Ich bin mal gespannt wie sich Rehagel mit den Griechen schlägt, aber im Normalfall werden sich Portugal und Spanien fürs Achtelfinale qualifizieren. Deutschland hat eine normale Gruppe bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass sich Tschechien und Holland für die nächste Runde qualifizieren.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 30. Nov 2003, 23:58 - Beitrag #5

Düsseldorf (rpo). Teamchef Rudi Völler zeigte sich nach der Auslosung alles andere als begeistert. Sein Gegenüber Dick Advocaat warnte vor der Turnierstärke der DFB-Elf. Experte Günther Netzer meinte: "Das Losglück hat uns verlassen."

Quelle

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Dez 2003, 02:42 - Beitrag #6

Nunja, es hätte uns schlimmer treffen können, würde sogar sagen es ist machbar. Das Top-Spiel der Vorrunde dürfte wohl England gegen Frankreich sein. Das Interessanteste vielleicht Spanien gegen Portugal :)

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 1. Dez 2003, 18:38 - Beitrag #7

Ich denke so schlimm ist das nicht, hätte aber besser sein können, aber ich denke wir haben eine gute Chance weiterzukommen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Dez 2003, 22:29 - Beitrag #8

Ihc finde viele sehen es eifach zu schwarz. OK, die Leistung der dutschen Mannschaft ist nicht gerade die Beste und man muss schon vor jeder Mannschaft Angst haben dass man verliert, aber wenn man es mal realistisch sieht sind doch zumindest Lettland und Tschechien zwei lösbare Aufgaben (wohl Lettland mehr als Tschechien ;) ), sogar Holland ist nicht unbezwingbar.

AJ
Administrator
Administrator

Mo 1. Dez 2003, 23:18 - Beitrag #9

Wie gesagt ist die Gruppe D, eine normale Gruppe mit 2 starken Mannschaften. Genau wie in Gruppe A und B.

Lettland und Deutschland sind aber in der Gruppe ganz klar Aussenseiter. Tschechien und Holland zähle ich zu den Titelaspiranten.

@SoF
Ich glaube nicht, dass Deutschland unter normalen Bedingungen eine Chance gegen Tschechien hat.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Dez 2003, 00:46 - Beitrag #10

Also "ganz klar Aussenseiter" finde ich doch etwas übertrieben. Sie werden es bestimmt nicht leicht haben, im Gegenteil, aber Aussenseiter sind sie nicht und schon gar nicht "ganz klarer Aussenseiter". Woraus schliesst du deine Aussage?

Stealth
Member
Member

Di 2. Dez 2003, 02:13 - Beitrag #11

sicher is die gruppe nicht leicht aber deutschland muss sich auch nicht verstecken und deutschland mit lettland auf eine stufe als klaren aussenseiter zu stellen is meiner meinung nach schwachsinn sondergleichen ..

deutschland war schon immer eine tuniermannschaft und mal ehrlich .. klar haben wir die em-quali nicht so gespielt wie man hätte erwarten können .. aber wir haben die gruppe auch ohne niederlage und letztendlich doch recht deutlich gewonnen .. also auch nix wo man sich panik machen sollte .. klassisch deutsch halt .. so viel wie nötig, so wenig wie möglich getan und ziel erreicht .. so werden wir auch die gruppe überstehen ..

Nicht weit von uns im Westen, da liegt ein kleines Land,
das ich immer, wenn ich da war, ziemlich überzeugend fand.
Ein Land mit alten Windmühlen und netten kleinen Städten,
mit Bami, Vla, Frikandeln und fritierten Fleischkroketten.

In Edam gibts den Käse und in Amsterdam die Grachten,
ich steh auf Fraun in Holzschuhen und blauweißroten Trachten,
ich komme gern zum Baden und ich bleib auch gern zum Zelten,
ja sie sind tolle Nachbarn, und doch trennen uns Welten.

Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

Grad bei wichtigen Turniern sollt man sich nicht dafür geniern.
Was kann schlimmeres passiern, als daß wir gegen die verliern?
Beide ham wir unsern Rudi, wir ham ihren nie bespuckt,
ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken kuckt.

Ich weiß, du bist da schlauer, du bist nicht so ein Prolet,
immer locker, selbst wenns 1:0 für die Niederlande steht.
"Wer sich aufregt wegen Fußball, ist ein armer Idiot."
Fick dich selbst, wenn ich Oranje sehe, seh ich nun mal rot.

aerosun
Active Member
Active Member

Di 2. Dez 2003, 09:10 - Beitrag #12

Original geschrieben von SoF
wenn man es mal realistisch sieht sind doch zumindest Lettland und Tschechien zwei lösbare Aufgaben

dürfte ich fragen wann du die Tschechen das letzte mal spielen gesehen hast?
Für mich ne absolute Top-Elf, ganz klar vor Deutschland.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 2. Dez 2003, 10:08 - Beitrag #13

Lostopf 1:
Frankreich (Titelverteidiger)
Portugal (Gastgeber)
Schweden
Tschechische Reublik

Lostopf 2:
England
Italien
Spanien
Deutschland

Lostopf 3:
Niederlande
Kroatien
Dänemark
Russland

Lostopf 4:
Bulgarien
Schweiz
Griechenland
Lettland

Gruppe A:
Portugal
Griechenland
Spanien
Russland

Gruppe B:
Frankreich
England
Schweiz
Kroatien

Gruppe C:
Schweden
Bulgarien
Dänemark
Italien

Gruppe D:
Tschechien
Lettland
Deutschland
Niederlande

Was hätte denn besser sein können?

Wenn ich sehe von Lostopf 1
Portugal als Heimmannschaft nicht zu unterschätzen und die Schweden sind auch nicht gerade schwach...
Ganz zu schweigen von Frankreich...
Meiner Meinung Glück gehabt.

Lostopf 2 sind ja wir...

Lostopf 3
Also vor den Kroaten hab ich mehr Angst als vor Holland...
Aber auch die Russen und auch die Dänen sind sicher nicht schwach...
Also Holland eigentlich auch hier ein gutes Los...

Lostopf 4
Bulgarien und Griechenland sind sicher Stärker als Lettland...
Die Schweiz eventuell auf selber Stufe...

Aber die Deutschen Jammern halt gerne was für Pech Sie haben...

Wahrscheinlich würde Völler und Konsorten noch vor einer Gruppe Lichtenstein, Färoerer und Luxenburg Angst haben...
Aber auch kein Wunder bei den letzten gezeigten Leistungen...

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 4. Dez 2003, 08:26 - Beitrag #14

Aber die Deutschen Jammern halt gerne was für Pech Sie haben...Wahrscheinlich würde Völler und Konsorten noch vor einer Gruppe Lichtenstein, Färoerer und Luxenburg Angst haben...

Ganz ehrlich gesagt, dass ist mir neu. Denn bei der WM Auslosung haben sie nicht rumgeheult. Und bei der EM Auslosung auch nicht, haben bloß gesagt, dass die Gruppe schwer ist.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 5. Dez 2003, 06:33 - Beitrag #15

Wie Aesos schon so schön ausgeführt hat, hätte es ja fast besser kommen können. Aber das die Deutschen jammern denke ich nicht, haben gesagt dass die Gruppe schwer ist. Besser als die Gegner zu unterschätzen und eben die Gruppe als leicht einzustufen, denn dass ist sie ja wirklich nicht mal. Schwer aber machbar.

AJ
Administrator
Administrator

Sa 6. Dez 2003, 11:03 - Beitrag #16

@Aesos

Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Tschechien und Holland haben meiner Meinung nach beide das Potential Europameister zu werden. Ich traue auch beiden zu, dass sie an einen guten Tag den Titelaspiranten Frankreich schlagen können.

Abgesehen davon, verstehe ich nicht was du mit dieser Aufzählung bezwecken willst, Aesos? Deutschland wäre in jeder Gruppe nur ein Aussenseiter. Das beste war, als sich Spieler von Schweiz, Deutschland als Gruppengegner gewünscht haben. Das haben die für eine machbare Aufgabe gehalten. Ich muss denen aber auch Recht geben. Ich schätze Deutschland nicht stärker ein als die Schweiz

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 6. Dez 2003, 18:49 - Beitrag #17

Also jetzt übertreib du mal nicht, Deutschland hat in der letzten Zeit wirklich nicht mit Hochform aufgetrumpft, im Gegenteil teilweise wirklich sehr sehr schlecht gespielt, aber das macht sie denke ich nicht gleich zu Aussenseitern, egal gegen wen sie spielen. Zudem ist und bleibt Deutschland eine Turniermannschaft und mit etwas Glück könnten sie es dieses mal auch weit schaffen.

AJ
Administrator
Administrator

Sa 6. Dez 2003, 21:09 - Beitrag #18

@SoF

aber wenn man es mal realistisch sieht sind doch zumindest Lettland und Tschechien zwei lösbare Aufgaben

Pass besser auf, dass du nicht übertreibst. An einem normalen Tag hat Deutschland nicht mal den Hauch einer Chance gegen Tschechien.

Also "ganz klar Aussenseiter" finde ich doch etwas übertrieben. Sie werden es bestimmt nicht leicht haben, im Gegenteil, aber Aussenseiter sind sie nicht und schon gar nicht "ganz klarer Aussenseiter". Woraus schliesst du deine Aussage?

Worauf ich meine Aussage stütze?
Ich habe halt Ahnung von Fußball. Ich habe z.B. auch gesehen wie die Tschechien die EM-Qualifikation gespielt haben. Das selbe kann ich leider nicht von dir behaupten, so scheint es mir auf jedenfall.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Dez 2003, 02:18 - Beitrag #19

Bei der WM wurde man auch ausgelacht wenn man gesagt hat dass Deutschland es bis ins Viertel- oder Halbfinale schaffen könnte. Und nach der WM waren plötzlich alle wieder ganz ruhig. Ich lasse mich einfach überraschen wie weit sie kommen, bin immernoch der Meinung dass die Vorrunde machbar ist. Und bitte halte dich in Zukunft etwas zurück wem du wieder mal irgendwelchen Scheiß an den Kopf wirfst von wegen keine Ahnung. Ich schreibe ja nicht das sie Europameister werden. Oder habe ich das irgendwo geschrieben? Habe ich das? Ich schreibe lediglich das die Gruppe machbar ist (ich schreibe ja nicht mal dass sie die Gruppe mit Leichtigkeit schaffen, im Gegenteil [Zitat: "Schwer aber machbar"]) und dass ich es für absurd halte sie als _krasse_ Aussenseiter hinzustellen. Und nur weil es mit deiner Aussage nicht übereinstimmt hat man gleich keine Ahnung oder was?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 7. Dez 2003, 04:54 - Beitrag #20

So langsam kann hier auch malwieder Ruhe einkehren!
Ich hoffe, dass die Deutschen die Vorrunde nicht überstehen. 2006 sind wir sicher wieder ein ernstzunehmender Konkurrend, aber nicht 2004.
Die WM 2002 war doch mehr als lächerlich. Klar, wir sind bis ins Finale gekommen, aber hat sich jmd. mal die Gegner auf diesem Weg angeschaut? Mehr als zweitklassig waren diese nicht!

Nächste

Zurück zu Fußball