Original geschrieben von ThomasM
Insgesamt war der Film unterhaltsam. Wenn Ihr mehr wollt, dann lest doch endlich mal ein paar Bücher.
Oder schaut euch Lain an!
@Matrix3: Nach Teil 2 hab ich gedacht, dass es schwer werden würde auf dem imo recht brauchbaren Gerüst des ersten Teils etwas noch schwächeres aufzubauen und ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Matrix 1 war schon für mich nicht der Über-Film für den ihn viele halten, imo ein cool gemachter Action-Film, aber der ach so genialen Story-Tiefgang kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Viele haben gesagt, dass man Teil 2 noch nicht bewerten sollte, weil dafür Teil 3 bräuchte. Tada da ist er und jetzt hoffentlich endlich legitim gesagt werden, dass die Fortsetzung dem Ursprung nicht gerecht wurde. Als ich Teil 3 gesehen habe kahmen mir die Szenen ständig aufgesetzt und in die Länge gezogen vor, Hauptsache man schafft es den Film voll zu bekommen, es werden ja unabhängig wie inhaltlich schlecht er sein wird genug treue Fans auch nach dem vergleichsweise enttäuschenden zweiten Teils in die Kinos gehen um die Kosten mehr als wett zu machen.
Der Kampf um Zion war sowas von eintönig in die Länge gezogen, dass ich mir gewünscht habe, dass sie bald damit aufhören ständig nur wildes scheinbar unendliches Geballer zu zeigen. Die Szene diente wie viele andere nur dazu as Publikum mit den Effekten zu begeistern, Tiefgang oder Berechtigung war da imo in keinster Weise.
Die hübsch anzusehenden Kampfszenen aus Teil 1 und 2 fehleten in Teil drei fast völlig und der Enkampf ließ mich unweigerlich an DBZ erinnern.
Die Hülle ist wie in allen Teilen der Triologie sehr sehenswert (Spezial Effekte, Action usw.) aber storymäßig wurde die Triologie ausgehend schon vom diesbezüglich imo mäßigen ersten Teil mit der Zeit immer schlechter.