trotzdem würd ich mal gerne sehen wie eure filme ausgesehen hätten, wenn ihr als regisseure gearbeitet hättet...
darbüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, ich hätte das buch niemals in 3 teile quetschen könne.. von daher finde ich es auch bewundernswert dass es peter jackson geschafft hat ohne besonders wichtige details wegzulassen. klar müssen einige dinge, die dem leser veilleicht wichtig erschienen sind, rausgestrichen werden damit das keine mörderproduktion wird... beim anschaunen fällt einem auf was fehlt, aber wenn man im rückblick an den film denkt ist echt jder einzelne der hammer...
nun mal zurück zum eigentlichen threadthema

hat jemand schon rotk gesehen??? ich war gestern in der mitternachtspremiere und ich bin echt begeistert!

Wie gesagt sind einige dinge weggelassen worden, aber das stört eigentlich nicht weiter... ich denke die wiklich wichtigen szenen sind dann auf der see sowieso drauf. na ja gut, man hätte saruman ja vielleicht nicht ganz rausschenieden müssen, aber im gesamtergebnis des films hätte er wirklich nicht in das konzept gepasst. obwohl die stelle im buch ne schlüsselrolle hat... so ganz weiß ich noch nich, ws ich davon halten soll
und die schlacht an den pelennor feldern fand ich richtig gelungen... ich dahcte ja das wird ne hammer schlacht von 2 stunden, aber war die nicht sogar kürzer als helms klamm oder kommt mir das nur so vor?
und das ende soll kitschig sein?! ich fand es richtig gelungen... man hat gesehen was aus jedem einzelnen geworden ist, nicht zu kurz nd nicht zu lnag... genau richtig
ich fand es sah im schicksalsberg sehr lustig aus, wie gollum in der luft auf dem unsichtbaren frodo gesessen hat *lol* Und ich dachte peter jackson wollte ein paar tolle legolas momente einbauen?! davon hab ich nur die stelle ausm trailer mit dem ollifanten mitgekriegt...
und noch ein letztes lob: ich find es gut, dass sich peter jackson beim 3. teil wieder mehr ans buch gehalten hat... (der 2. war ja in der hinsicht ein bisschen daneben!) Sogar der letzte satz war (fast) der selbe wie im buch...