Die guten alten Spiele(konsolen)

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 7. Nov 2003, 18:27 - Beitrag #1

Die guten alten Spiele(konsolen)

Nachdem ich mal wieder mein N64 ausgekramt habe ist mir aufgefallen wie geil manche N64 Spiele sind.
Auch mein Playstation Archiv hat noch geniale Spiele auf Lager.
Trotz der veralteten Grafik können mich die Spiele immer noch unterhalten. :D

Mein Lieblings N64 Spiel ist zur Zeit "Donkey Kong 64" und
auf der Psone ist es "Medievil" :)

Wie schauts bei aus? Spielt ihr noch ältere Spiele?

Was sind denn eure Lieblingspiele oder welche sind noch zu empfehlen?

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 7. Nov 2003, 18:31 - Beitrag #2

Sonic 2(Sega Mega Drive)!!!!
*g*

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 7. Nov 2003, 19:06 - Beitrag #3

FFVII^^ Zock ich momentan auch noch^^

DJKakao
Good Member
Good Member

Fr 7. Nov 2003, 20:04 - Beitrag #4

die mega man reihe für nes.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Fr 7. Nov 2003, 20:05 - Beitrag #5

Öh, ja gut, ich pack jetzt einfach mal kurz meinem Amiga kurz in die Kategorie Konsoloe (weil ich bisher nischt andres mit gemacht HABE :(), da spiele ich logischerweise nur sehr alte Spiele wie Xenon, X-Out, Alien Breed oder Speedball.

Werde als Überbrückung zu F-Zero GX wohl etwas mienen SNES durchprügeln. Vielleicht schaff ic es ja mal Super Mario World durchzuspielen (hab ich noch nie gemacht, hab angefangen, dann pause und hab wieder neu angefangen. Mein Vater hat es durch, obwohl ich eigentlich der bessere war und ich ihm sehr sehr viele Level spielen musste ^^)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 7. Nov 2003, 22:21 - Beitrag #6

man glaubt es kaum aber heute habe ich wieder meinen SNES angesteckt und "Sunsetriders" gezockt. Das ist eines meiner absoluten Favgames. ^_^

Tendou
Cool Member
Cool Member

Fr 7. Nov 2003, 22:37 - Beitrag #7

Ja die guten alten Konsolen :shy:

Au meiner PS spiele ich immernoch liebend gern Hard Edge, FFVII, Tekken 2, DoA1 und Silent Hill.

Für SNES Kid Clown in Crazy Chase (kennt das jemand? Das ist so goil :D ), Secret of Mana, Donkey Kong 2 und Super Street Fighter II.

Das weckt Erinnerungen...sagt mal, denkt ihr wir werden so mal in 10 Jahren über unsere PS2, Gamecubes und Boxen so reden?
Wer weiß was es dann für Games gibt. :shy: :D

mfg. Tendou

DJKakao
Good Member
Good Member

Fr 7. Nov 2003, 22:58 - Beitrag #8

Muhahaha, ich bin also doch nicht der einzige der Sunsetriders gespielt hat auf dieser Welt :s1: ! Ja, da kann ich SoF nur zustimmen. Selten so ein cooles Spiel gespielt (auf die Rinder springen usw. - Mann da kommen Erinnerungen hoch)! Ich wünschte es geb auch heutzutage mal wieder solche absoluten Brüllerspiele...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 7. Nov 2003, 23:27 - Beitrag #9

Original geschrieben von Tendou

Das weckt Erinnerungen...sagt mal, denkt ihr wir werden so mal in 10 Jahren über unsere PS2, Gamecubes und Boxen so reden?

Das glaub ich schon :D
Wer weiß was dann für neue Möglichkeiten gibt ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 7. Nov 2003, 23:48 - Beitrag #10

Original geschrieben von Tendou
sagt mal, denkt ihr wir werden so mal in 10 Jahren über unsere PS2, Gamecubes und Boxen so reden?

mfg. Tendou

In 10 Jahren wird alles ganz anders aussehen, man weiß eben bloß nicht wie. Vor 10 Jahren hat man sich auch nicht im Geringsten vorstellen können, was eben die PS2, der GCN oder die Xbox jetzt leisten können. Und die Technik schreitet immer schneller voran (leider ...). In den nächsten 10 Jahren ist der Schritt um ein weites Stück größer als vor 10 jahren zu jetzt. Da werden wir dann über den GCN, die PS2 und die Xbox nur noch lachen können (ok über die Xbox kann man jetzt schon nur lachen :D ) ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 8. Nov 2003, 13:08 - Beitrag #11

Original geschrieben von SoF

(ok über die Xbox kann man jetzt schon nur lachen :D ) ;)

Und trotzdem hast du dir die box gekauft ;(

Wer weiß was alles in 10 Jahren möglich ist :D
Viellicht kann man sich selbst in Game hineinbeamen und so real wie möglich die games miterleben *g* :P

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 8. Nov 2003, 15:16 - Beitrag #12

Original geschrieben von Holy
Und trotzdem hast du dir die box gekauft ;(

Ich weiß :-/ Das brauchst du mir nicht bei jeder Gelegenheit neu ins Gedächtnis rufen ;)

Original geschrieben von Holy
Wer weiß was alles in 10 Jahren möglich ist :D
Viellicht kann man sich selbst in Game hineinbeamen und so real wie möglich die games miterleben *g* :P

Naja, wer weiß ;) Aber wenn man sich das Eye Toy ansieht, es wntwickelt sich alles immer weiter, vielelicht haben wir dann eine Brille auf und können un in einer 3D Welt bewegen ;)

Aber hier geht es ja auch nicht um die kommenden Spiele, sondern um die vergangenen ;)

Cypresse2001
Advanced Member
Advanced Member

So 16. Nov 2003, 22:00 - Beitrag #13

also, meiner meinung nach, um ein wenig fun zu haben macht sich mario kart 64 sehr sehr gut

das macht mega spass mit ein paar kumpels zu zocken, ich selbst hab leider keine n64 mehr, aber das ist ein game das wirklich rockt :D

Wonzokk
Member
Member

Mi 3. Dez 2003, 21:48 - Beitrag #14

kennt jemand hier MYSTIC QUEST für den gameboy?
das ist das absolut beste game
ist ähnlich wie zelda nur viel kompexer und hat ein exp system
desweiteren find ich mario kart fürs N64 wirklich sehr geil im multiplayer

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mi 3. Dez 2003, 23:34 - Beitrag #15

Klar kenne ich den Vorgänger von Secret of Mana. Habe das Spiel allerdings nur einmal im EmulatorProbe gespielt, hat mir sehr gut gefallen und ich habe ein Desgin für eine Webpage von MQ erstellt. Aber ich finde die Seite nichtmehr. Ist aber nicht so wichtig.

ich weiß nicht, ob man es mit Zelda vergleichen sollte, es erinnert mehr an Secret of mana. zumindest vom Gameplay her, die Grafik ist schon ähnlich wie bei Zelda, was aber daran liegt, dass die Grafik auf Gameboy und NES anders aussieht als auf dem SNES.

Bei Mariokart 64 kann ich dir zutimmen. Habe früher immer mit zwei Kumpels gespielt. Habe immer verloren, bis ich das Spiel selber hatte und dann hab ich die mit mario fertig gemacht. Und bei der Fahrerauswahl haben sie mich ausgelacht. Wie auch immmer, auf Mariokart hätt ich auch mal wieder Lust, bloß hab ich mienen N64 grade verliehen und derjenige ist so schlecht, ass er nicht gegen mich spielen will.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 4. Dez 2003, 00:18 - Beitrag #16

Das Beste Mario Kart bisher war denke ich Super Mario Kart fürn SNES. Und zugleich wohl der Beste Funracer den es überhaupt gibt :) Das Spiel hat mich nahezu verschlungen, immer mit Kumpels den ganzen Tag lang Battles gefahren und Meisterschaften gespielt (das waren noch Strecken :) ). An das Spiel kommt Mario Kart 64 nicht (ganz) hin, das hat aber auch lange Bock gemacht. OK, über Duble Dash will ich gar nichts mehr sagen. Meiner Meinung nach mit Abstand das Schlechteste Mario Kart. War wirlklich zu tiefst enttäuscht davon.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 4. Dez 2003, 14:05 - Beitrag #17

Ich kenne nur Mario Kart für den NES, also ist es meiner Meinung nach der beste ;)

Crash Team Racing für die PSone fand ich aber auch sehr geil :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 4. Dez 2003, 14:35 - Beitrag #18

Ich weiß, ich bin gemein, aber es muss sein holy^^

Mario Kart gabs fürs SNES nicht NES :P

Continuum
Junior Member
Junior Member

Do 4. Dez 2003, 16:08 - Beitrag #19

Hmm... ich habe anscheinend im meiner Kindheit net genug gespielt, meine einzige Konsole is nen Atari 2600.

Das liegt vielleicht daran das ich in nem Kuhkaff wohne und damals viel draußen war.

Heute liegt das ding nur so rum, anschließen will ich es net mehr, bleibt halt ein Museumsstück bei mir ^^

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 5. Dez 2003, 06:38 - Beitrag #20

@ Continuum
Schliese deinen Atari doch mal an und zocke wieder eine Runde ;) Ich ahbe auch vor Kurzem mal wieder meinen SNES angeschlossen (meinen NES habe ich nicht mehr :( ) und zocke wieder ein paar games, u.a. eben wie schon erwähnt Super Mario Kart und Sunset-Riders (immer wieder geil :D ), sowie auch mal wieder Unirally (das war so kultig :) ) oder das cole Fußballspiel Super Soccer ;) Schade das die Spiele heute bei langem nicht mehr die Motivation unden Spaß haben wie diese Klassiker.

Nächste

Zurück zu Konsolen