Abweisung vor der Discotüre

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Bernd das Brot
gesperrt

Do 4. Dez 2003, 01:09 - Beitrag #1

Abweisung vor der Discotüre

Muss mal Dampf ablassen. Mal wieder.

Kennt Ihr das auch? Man macht sich schick und will endlich mal wieder in die Disco gehen und richtig abzappeln und da steht so ein Hirni von Türsteher, 2 Meter groß, muskelbepackt und den IQ eines Butterkekses und entscheidet nach Lust und Laune, daß man heute doch nicht reinkommt.

Sprüche wie:

" Du passt nicht zum Klientel"
" Keine Männer mit Schnäuzer bitte"
" Du kommst hier nicht rein"
" Ausländer müssen draussen bleiben"
" Welche Marke hat Dein T-Shirt?"

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Und wurmt es Euch auch so?
Ich gehe schon seit Jahren in keine Disco mehr.

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Do 4. Dez 2003, 07:16 - Beitrag #2

wenn man die richtige musik hört hat man damit absolt keine probs, ich wurde noch nie abgewiesen, auch wenn ich auf die allermeisten türsteher runterguck :D

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 4. Dez 2003, 08:51 - Beitrag #3

Natürlich ist das ärgerlich, wenn man an der Tür abgewiesen wird. Habe den Job auch einmal in nem Club gemacht (auch wenn mein IQ über Zimmertemperatur liegt ;) ) - war nicht toll, sie im Kalten draussen stehenzulassen. War aber nicht so mein Fall und hab es nurnoch auf privaten Parties gemacht.
Das Problem ist allerdings, dass man als Aussenstehender nie richtig weiß, wie voll es wirklich in dem Laden drinnen ist und ob den Türstehern "von oben" Vorgaben gemacht worden sind.
Bis auf einmal bin ich bisher überall reingekommen. Damals hieß es "mit Turnschuhen kein Eintritt".

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 4. Dez 2003, 09:38 - Beitrag #4

Re: Abweisung vor der Discotüre

Original geschrieben von Bernd das Brot
Muss mal Dampf ablassen. Mal wieder. ... Ich gehe schon seit Jahren in keine Disco mehr.

Dann bezieht sich der Dampf aber nicht auf Türsteher - oder wolltest Du mal wieder rein und wurdest abgewiesen?

Gruss,
Seeker

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 4. Dez 2003, 17:06 - Beitrag #5

Ich fand - damals - Dissen mit Wachhund so beknackt, dass ich sie gemieden habe. Es gab genug mit guter Musik, die nicht so ein Gewese um das richtige Outfit machten.

Soweit kommt das noch, dass ich mich von einem Türsteher begutachten lasse!

Feuerkopf
glücklicherweise aus dem Diskothekenalter raus. :cool:

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 4. Dez 2003, 17:12 - Beitrag #6

Ich hatte bisher noch keine Probleme Mit den Herren in Schwarz!

Egal an welchem Orrt ich bisher an der Tür stand und das sind ne ganze Menge gab es kein Problem. Auch wenn ich dann im Inneren der disco/des Clubs das ich und meine Kumpels wohl die einzigen mit Schlaghosen waren.

Ich habe guten Kontakt zu einem Betreiber einer Disco und habe auch schonnmit ihm über die Türsteher geredet. Die wenigsten Türsteher entscheiden Selbst wer rein kommt und wer nicht! Es sind meist Vorgaben von der Geschäftsleitung welche befolgt werden müssen. Es ist auch klar wenn Amis in der Disco sind das man dann bestimmte Ausländergruppen nicht durch die Tür lässt da dann oftmals Streit vorprogrammiert ist.

Wenn ich ganz ehrlich bin möchte ich nicht an der Tür stehen denn oft wird man von Menschen, die aus irgendeinem Grund nicht zu den Vorstellungen des Geschäftsführers passen angepöpelt und heftig beschimpft.

Bernd das Brot
gesperrt

Do 4. Dez 2003, 17:49 - Beitrag #7

@Seeker

Ich bin nur einmal abgewiesen worden, weil wir eine Freundin dabei hatten, die nicht ganz so schlank war.

Findet Ihr es nicht auch "leicht" diskriminierend, wenn Ausländer abgewiesen werden?
Welchen Hintergrund sollte das denn haben?

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 4. Dez 2003, 18:16 - Beitrag #8

Wie du meinem vorherigen Post entnehmen kannst sind nicht einzelne Ausländer das Problem sondern das Problem liegt darin wenn sie in Gruppen auftreten und dann z.B auf eine andere ausländer Fraktion treffen. Habe schon oft erlebt das sich GI's und Türcken prügeln und das ohne ersichtlichen Grund. Da lass ich leiber ein Paar nicht rein und habe nen ruhigen Abend

Wonzokk
Member
Member

Do 4. Dez 2003, 21:53 - Beitrag #9

Ich war nochnie in einer Disco und ich habs in nächster zeit auchnich vor, zumal in meinem Kaff welches ich zu Hause nenne, keine Disco ist und in näherer Umgebung glaub ich auchnet
Außerdem hasse ich Techno und Menschenaufläufe und in Discos wird das doch meistens vereint, oder?

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 4. Dez 2003, 21:55 - Beitrag #10

Doch in Minden gibbet die Box ;)
Zum Topic: Ich kann nur wiederholen was Jens gesagt hat ^^

Blue World
Member
Member

Do 4. Dez 2003, 22:37 - Beitrag #11

Abgewiesen wurde ich noch nie und meistens bekomme ich noch Rabatt, wenn ich mal in die Disco gehe :cool:

Sehr oft gehe ich aber nicht dorthin, da es in meiner Umgebung praktisch keine gibt und ich Platzangst bekomme, wenn zu viele Menschen um mich herum sind.

In England ist das mit den Türstehern ja ganz extrem! Vor jedem Restaurant, in dem Alkohol ausgeschenkt wurde, muss man den Ausweis zeigen. Unter 18 ist dort kein hereinkommen. Aber da ich ja damals schon über 18 war, war das kein Problem, nur wenn jüngere in der Gruppe dabei waren. Da muss man zuerst mal noch etwas finde, wo auch etwas läuft. Aber sie schauen doch hübsch aus, die "Men in black" :D

lg Blue World

Native
Important Member
Important Member

Do 4. Dez 2003, 23:05 - Beitrag #12

Ich bin bisher fast ueberall reingekommen wo ich rein wollte. Ich wollte mal in ne Disco mit Freunden gehen wo die nur ueber 18 Jaehrige reinlassen und da haben die Persos kontrolliert :o .

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Fr 5. Dez 2003, 02:55 - Beitrag #13

Ich war eigentlich schon überall, wo man von mir aus mit dem Auto hinkommt und bin auch überall reingekommen. Die Standard-Schuppen wie A65, A5, A6, Kinkys, X-Palace, Perkins-Park, M1, Alpha, Co2 et cetera, eben. Das heißt bereich Pfalz, BW hab ich durch. Und bisher hab ich auch selten erlebt, dass jemand nicht reingekommen ist, außer der/diejenige war zu betrunken. Wo wir grad beim Thema sind, in welche Discos geht ihr so? Wo sind die und sind es fette Läden oder Provinzdiscos? Meine Kumpels und ich wollten nämlich mal in nen neuen Laden. :s1:

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 5. Dez 2003, 07:19 - Beitrag #14

also wenn ich denn mal wirklich in ne disko geh, dann entweder die rockfabrik in ludwigsburg oder s prag in stuttgart, sin beide ziemlich gemütlich, musikmäßig halt net die typische disko, sondern halt eher der "dunklere bereich" :D

Ecthy
Active Member
Active Member

Fr 5. Dez 2003, 11:55 - Beitrag #15

Ausländer mit Schnäuzer würden bei mir auch nicht reinkommen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 6. Dez 2003, 01:30 - Beitrag #16

Und warum, Ecthy?

Ich persönlich wurde noch nie an ner Disco-Tür abgwiesen, weil ich so gut wie nie in Discos bin ;). Die Anzahl meiner bisherigen Disco-Besuche kann ich an zwei Händen abzählen und da ging alles klar, rein, Spass, irgendwann wieder raus, ohne rummuckende Türsteher ...

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 6. Dez 2003, 18:25 - Beitrag #17

Von echten Diskotheken kann ich nichts erzählen, da ich sowas nie besuche. Gestern durfte ich aber die Bekanntschaft mit einigen ausgesprochen inkompetenten Vertretern der Spezies Türsteher machen. Bei unserer Oberstufenparty waren welche engagiert, um den Einlass zu regeln. Der Raum war dank Fehlplanung völlig unterdimensioniert für den Besucherandrang, also kamen viele nicht rein. Die Türsteher haben es dann, warum auch immer, nicht geschafft, zu überprüfen, wer aus der Stufe ist und wer nur "externes Pack". Was dazu führte, dass alle möglichen wildfremden Leute drin waren und einige aus der Stufe stundenlang draußen warteten und enttäuscht abziehen mussten (Erdwolf wird da ein Lied von singen können...)

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

So 7. Dez 2003, 13:38 - Beitrag #18

In meiner Gegend gibt es sowas nicht...Dort sind Türsteher, aber die achten nur aufs Alter! Also Perso Kontrolle! Aufs Aussehen wird hier zum Glück nicht geachtet ;)
Nunja, wenn man gute Bekanntschaften hat kommt man fast überall rein auch mit 15 ...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 7. Dez 2003, 13:49 - Beitrag #19

Original geschrieben von Traitor
Von echten Diskotheken kann ich nichts erzählen, da ich sowas nie besuche. Gestern durfte ich aber die Bekanntschaft mit einigen ausgesprochen inkompetenten Vertretern der Spezies Türsteher machen. Bei unserer Oberstufenparty waren welche engagiert, um den Einlass zu regeln. Der Raum war dank Fehlplanung völlig unterdimensioniert für den Besucherandrang, also kamen viele nicht rein. Die Türsteher haben es dann, warum auch immer, nicht geschafft, zu überprüfen, wer aus der Stufe ist und wer nur "externes Pack". Was dazu führte, dass alle möglichen wildfremden Leute drin waren und einige aus der Stufe stundenlang draußen warteten und enttäuscht abziehen mussten (Erdwolf wird da ein Lied von singen können...)

Hier den Türstehern die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich nicht richtig. Schliesslich lag es ein eurer mangelhaften Planung, dass entweder der Raum zu klein war oder das zu Beginn einfach jeder reingelassen wurde, ohne daran zu denken, für Stufenmitglieder Plätze frei zu halten.

Traitor
Administrator
Administrator

So 7. Dez 2003, 14:16 - Beitrag #20

Klar, die falsche Raumplanung hat die Situation erst entstehen lassen. Wie die Anweisungen an die Türsteher genau waren, weiß ich auch nicht, da ich nicht an der Planung beteiligt war. Aber wenn sie schon Ausweiskontrolle durchführen, wäre die Eigeninitiative doch wohl zu erwarten gewesen. Und dass ca. 1,5 Stunden lang niemand mehr reinkam und den Draußenstehenden nicht gesagt wurde, dass es voll ist, ist ein Unding.
Schlussfolgerung: Etwas Eigeninitiative, nicht nur stures Abarbeiten wäre sinnvoll...

Nächste

Zurück zu Diskussion