Ausgeträumt

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
culpae
Active Newbie
Active Newbie

Mi 3. Dez 2003, 06:17 - Beitrag #1

Ausgeträumt

Hi,

sorry erst mal, dass ich euch nur mit Trauernachrichten beglücke. Meine Situation hat sich inzwischen (siehe "Mit der noch nicht Freundin zusammenziehen") verschlimmert.
In den letzten Wochen hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, das das Mädchen eigentlich gar nichts von mir will, und ich habe mich einigermaßen damit abgefunden, dass ich mal wieder unglücklich verliebt bin.
Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, das Susie sich in meinen besten Freund Andre verliebt hatte. Ich habe ihn eines Abends einmal darauf angesprochen, aber er hatte nur gemeint, dass er nicht wirklich an Susie interessiert wäre.
Heute Abend (ist gerade 4am), waren wir alle zusammen in der Disko, und Susie saß plötzlich in der Ecke und hat mit irgendeinem Typen rumgemacht.
Eigentlich ist sie gar nicht der Typ dafür, wir waren uns alle so sicher, dass sie noch Jungfrau ist, in der Disko hatte sie auch noch nie irgendwie mit jemandem getanzt, sondern immer nur in der Gruppe ...
Das ganze zu sehen hat mir zwar ziemlich wehgetan, aber auf der anderen Seite war ich auch froh, die ganze Sache dadurch abschließen zu können.
Nur so einfach war das eben nicht, später kam Andre zu mir, und hat sich mir anvertraut, dass er Susie eben doch liebt, und als ich ihn damals darauf angesprochen hatte einfach nicht die Wahrheit gesagt hatte. Er wusste von meinen Gefühlen für sie, aber nimmt jetzt an, dass ich schon darüber hinweg bin, was ich aber eben nicht bin.
Das ganze "auf die richtige Situation warten, und es ihr dann sagen" hat sich damit auf einen Schlag erledigt, und ich habe keine Ahnung wie ich, was ich und wann ich was machen soll.
(Ausser meine Story an "Verbotene Liebe" verkaufen ...)

Danke im vorraus für Mitleidsbezeugungen und ähnliches
Culpae

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 3. Dez 2003, 08:10 - Beitrag #2

Ich habe mal eine Ähnliche situation erlebt und kann dir nur den Rat geben LOYALITÄT mir persönlich ist eine Freundschaft, wenn ich von Freundschaft spreche meine ich eine Verbindung die ein Vertrauen in sich birgt das Grenzenlos ist.

Es ist eine Schlucht 20m breit und 100m tief und er sagt von Punkt A nach Punkt B geht ein unsichtbares Seil, so würde ich einfach los laufen. von diesen Freunden habe ich Gott sei Dank 3 der Rest sind bei mir nur Bekannte und keine Freunde.

Ich würde ihm sagen egal was er tut das du ihm keine Steine in den Weg legst und hinter ihm stehst.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 3. Dez 2003, 11:39 - Beitrag #3

@Culpae

Sei nicht zu traurig darüber, vergeblich verliebt zu sein! Es tut weh, ich weiß, aber Du bist in der Lage, solche Gefühle für einen Menschen aufzubringen. Es ist halt wie ein Espresso: klein, heiß und bitter...

Mit dem Zusammenziehen ist das so eine Sache. Ich denke, Du solltest Andre sagen, in welchem Zwiespalt Du bist. Ein Gefühlswirrwar kann die beste WG auseinander bringen. Dann besser vorher die Fronten klären.
Oder möchtest Du der loyale Masochist sein, der durch die Wände zuhören muss, wie die Traumfrau mit einem anderen zusammen ist? Oder sie morgens im Nachthemd treffen?
Überdenke den WG-Plan für Dich. Du musst Dir nicht selbst unnötig weh tun. Außerdem erschwert seelisches Durcheinander das Lernen.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Mi 3. Dez 2003, 19:23 - Beitrag #4

Ich hatte auch schon eine ähnliche Situation. Ich und meine Freundin waren hinter dem gleichen Jungen her. Wir haben auch offen darüber gesprochen und ausgemacht ihn entscheiden zu lassen. Es bringt einfach nichts irgendetwas zwanghaft zu versuchen. Außerdem wenn man jemanden liebt, dann will man das er/sie glücklich ist und das geht bestimmt nicht durch einen Zwang. Bei uns lief das jedenfalls dann so ab, dass wir beide uns mit ihm getroffen haben. Das Unglück war dann jedoch seine Entscheidung. Er hat sich für mich entschieden und seit dem ist meine Freundin nicht mehr gut auf mich zu sprechen, wenn man es so sagen kann. Unsere Freundschaft ist deswegen ziemlich in die Brüche gegangen und mitlerweile hab ich gar keinen Kontakt mehr zu ihr. MIt dem Jungen ist es auch vorbei und ich frag mich oft ob alles wirklich so hätte sein müssen und wie ich reagiert hätte, wenn er sich für sie entschieden hätte. Wird wohl auf ewig ungeklärt bleiben. Was ich damit zu sagen versuche ist, dass du sie machen lassen musst was sie will, auch wenn es mit deinem besten Freund ist. Sag ihm einfach, dass wenn er mit dieser Susie zusammen kommt nicht unbedingt vor deiner Nase mit dir rumknutschen soll. Die WG würde ich auf jeden Fall vergessen. Es tut dir nur unnötig weh und du wirst in dieser WG bestimmt nicht glücklich. Überdenkt einfach nochmal eure Zusammensetzung, irgendwie wirds auch anders gehen. Aber du solltest um über die Sache hinweg zu kommen erst mal auf Distanz zu ihr gehen und das erreichst du bestimmt nicht wenn du mit ihr zusammenlebst und sie jeden Tag vor der Nase hast.

culpae
Active Newbie
Active Newbie

Fr 5. Dez 2003, 03:37 - Beitrag #5

Pech gehabt, habe mich mit dem Mädchen nur noch gestritten, mein bester Freund hat auch nicht mehr Glück, obwohl ich sie ihm jetzt gerne überlassen würde, und das neue Mädchen hat heute Nacht mit einem anderen Freund von mir rumgemacht. Bin halt einfach ein Pechvogel, da kann man nichts machen. :sad:
Trotzdem danke für eure Antworten ...

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 5. Dez 2003, 08:00 - Beitrag #6

Glaub mir eines Deine Stunde schlägt auch noch! Ich zum Beispiel mußte von der dame meiner Träume fast ein Jahr getrennt sein damit mir und ihr klar wurde was wir eigentlich wollen und Brauchen. Sei dir sicher du findest die richtige!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Sa 6. Dez 2003, 13:51 - Beitrag #7

Tja, so spielt das Leben leider. Wie heisst es doch so schön: Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter! ;)
Schließ dich mit deinem Freund zu zusammen, der den Rückschlag sicher auch noch verarbeiten muss und begebt euch zusammen wieder auf die Pirsch! ;)

SexyHexy
Good Member
Good Member

Sa 6. Dez 2003, 16:26 - Beitrag #8

Trauer ihr einfach nicht nach. Wenn sie dich nicht will dann hat sie dich erst gar nicht verdient.
Und ich muss mich anschließen ander Mütter haben auch schöne Töchter. Lass dich nach so nem Rückschlag nicht hängen sonders stürz dich wieder voll rein. Es ist genauso wie wenn man vom Pferd gefallen ist dann soll man auch gleich wieder aufsteigen.
Also mach das beste aus der Situation und vergiss sie und eure WG Pläne am besten auch.

Zurück zu Liebe & Romantik