Eine weitere Explosion hat am Montagabend die irakische Hauptstadt Bagdad erschüttert. Das berichtete der arabische Fernsehsender El Dschasira. Über mögliche Opfer der Explosion in der Innenstadt gebe es noch keine Angaben, hieß es.
Bereits am Morgen sind bei einer bisher beispiellosen Serie von fünf Selbstmordanschlägen zum Auftakt des Fastenmonats Ramadan in Bagdad 34 Menschen getötet und 224 verletzt worden. Das sagte der irakische Vizeinnenminister Ahmed Ibrahim am Montag in der irakischen Hauptstadt. Bei den Opfern handelt es sich um US-Soldaten, Polizisten und irakische Zivilisten. Einen sechsten Anschlag auf eine Polizeistation hätten Sicherheitskräfte verhindert. Im Zusammenhang damit sei ein Syrer festgenommen worden, sagte Ibrahim.
Quelle: n24.de
Bei diesen Nachrichten, die ich vorhin erfuhr, kam mir erst garnichts in den kopf - ich sah es und hab sonst nicht weiter drüber nachgedacht. Denn solche Anschläge geschehen ja mittlerweile schon täglich! Zwar haben sie noch nie so richtige Gefühle ausgelöst, aber nun war es Zeit für mich nachzudenken.
Welche Ziele haben diese "Terroristen"? Was wollen sie mit diesen Anschlägen erreichen? (ausser die vernichtung amerikas...)
Bis jetzt sehe ich keinen großen "Erfolg". Die Terroristen, warscheinlich Saddams und Osamas Gefolgschaft, haben es geschafft ein "paar" GIs (Amerikanische SOldatEn) und ihre eigenen Leute zu töten mit Selbstmord Anschlägen, die nochmals wertvolles Geld und Leute kostet (nur mal so am rande ^^) ...
Was ich jetzt hier mit herausfinden möchte: Wie denkt ihr über diese "Attentate"/"Anschläge" nach?
IcH erWarTe eUrE antWorTeN...
gruß
rep