Ich habe den Film schon vor längerer Zeit auf DVD gesehen, fand ihn gut und dachte mir, ich sags euch.

Also: Nicht verpassen: RTL, 20:15 Uhr, "Schatten der Wahrheit"
Amy

![]() ![]() |
Sa 29. Nov 2003, 16:18 - Beitrag #1 |
SonntagstippFür alle, die am Sonntag noch nicht wissen, was sie abends ansehen sollen, empfehle ich "Schatten der Wahrheit", in dem sogar Miranda Otto (spielt in 'Herr der Ringe' Eowyn) eine kleine Nebenrolle spielt.
Ich habe den Film schon vor längerer Zeit auf DVD gesehen, fand ihn gut und dachte mir, ich sags euch. ![]() Also: Nicht verpassen: RTL, 20:15 Uhr, "Schatten der Wahrheit" Amy ![]() |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
So 30. Nov 2003, 13:29 - Beitrag #2 |
Der Film ist echt richitg gut! Und richitg gruselig!
Hätte aber kein eigenes Thread wert sein dürfen!! |
Mors certa, hora incerta.
|
![]() ![]() |
So 30. Nov 2003, 15:06 - Beitrag #3 |
och finde ich schon ! Wenn wir ihn alle heute gesehen haben , können wir ja posten wie er uns gefallen hat , das ist schon voll okay so *smile at quen*
|
+Luinalda +
Drei den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen ewig zum Tode verfallen , neun Einer dem dunklen Herrscher auf dem dunklen Thron Im Lande Mordor wo die Schatten drohn Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande Mordor wo die Schatten drohn |
![]() ![]() |
So 30. Nov 2003, 15:50 - Beitrag #4 |
Ich habe das Topic umgeändert in "Schatten der Wahrheit", damit auch jeder sieht, worum es geht.
Ich habe den Film noch nicht gesehen, obwohl ich durch Premiere oft genug die Gelegenheit dazu hatte. Aber irgendwie hat mich der Film wohl nie so interessiert. Heute habe ich leider auch keine Zeit, um mir den Film anzugucken. |
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing." (Edmunde Burke)
|
![]() ![]() |
So 30. Nov 2003, 19:08 - Beitrag #5 |
Ich hab den Film auch schon mal auf Video gesehn und fand ihn echt nicht schlecht. Ist wenigstens was anderes als das ständige Scream-Highschool-abgemurkse. Ich will ja jetzt noch nicht zu viel verraten für alle die vorhaben ihn noch zu gucken heute, aber ich fand den schluß richtig gut. Ist wenigstens nicht so wie bei einigen anderen Filmen, wo man anscheinend nich wusste wie das ende aussehen soll. Schön psychopatisch.. ich liebe so was
![]() |
Imagine all the people living life in peace... John Lennon
|
![]() ![]() |
Mo 1. Dez 2003, 01:36 - Beitrag #6 |
Die Vorschau fand ich immer etwas zu abgedreht und bei dem Film habe ich mal nur kurz zwischen zwei Filmen reingeschaltet, da hat er mich auch nicht so ganz überzeugt. Wenn sich aber mal die Gelegenheit ergibt werde ich ihn mir schon anschauen, vielleicht irre ich mich ja und der gefällt mir doch
![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Mo 1. Dez 2003, 18:40 - Beitrag #7 |
Und wer hat ihn angeschaut?
Ich hab ihn geguckt : Das war echt cool ! Am Anfang etwas langweilig am Schluss aber voll spannend ! Ich hätte nie gedacht dass der Mann hinter allem steckt ![]() |
+Luinalda +
Drei den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen ewig zum Tode verfallen , neun Einer dem dunklen Herrscher auf dem dunklen Thron Im Lande Mordor wo die Schatten drohn Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande Mordor wo die Schatten drohn |
![]() ![]() |
Di 2. Dez 2003, 17:15 - Beitrag #8 |
hm ich sehe ich habe hier malwieder einen anderen Geschmack.
Ich fand den film ehrlich gesagt zum abfeiern. Meine Mutter und ich haben ihn zusammen geschaut und uns eigentlich nur drüber lustich gemacht. Aber ich hab mich so über Mirando gefreut (ich wusste es vorher nicht).. naja Begründung: an sich ist die Story schon ganz gut,mit dem Unfall und dem verlorenen Gedächnis usw. Weiterhin waren die "special effects" auch nicht schlecht (als sich die Ehefrau aufeinmal in die Studentin verwandelte..auf dem Tisch und in der Badewanne) ABER: In der ersten Stunde allein ist ja NICHTS wirklich spannendes gewesen.und ich sehe eigentlich gerne LANGE und AUSFÜHRLICHE Filme. Und das Ende war ja wohl Schwachsinn hoch 10. Ich weiß : es ist Kino und nicht immer ganz realistisch. Aber ich bitte euch,da war ja das Ende von "The Cube" noch besser ![]() Der Ehemann erinnerte mich zum Schluss ziemlich an Myke Meyers (?!) aus Halloween. Ist er tot? nein man muss ihn nochmal erschlagen!!! Jetzt? nein erst muss man ihn noch "angeblich tot" im Flur vorfinden damit man ihn am Schluss erwürgen und ersaufen kann. reicht das auch noch nicht muss man ihn halt in der spannend inszenierten *hust Fortsetzung zum Henker bringen,der ihn endlich von seinem Leid erlöst ![]() Isch hoff ihr reißt mir jetzt nicht den Kopf ab..aber immerhin war ich ehrlich... ![]() |
Dein Herz ist frei, habe den Mut ihm zu folgen.
|
![]() ![]() |
Di 2. Dez 2003, 22:16 - Beitrag #9 |
@siebenschön : Ich reis dir nicht den Kopf ab
![]() Ich fand das auch etwas komisch am schluss das der mann nicht tot war als er unten an der Treppe gelegen ist , und da hat er ja schon echt bel ausgesehen *schüddel* Wie fandet ihr anderen den Film so?(vor allem amy) |
+Luinalda +
![]() ![]() |
Di 2. Dez 2003, 22:21 - Beitrag #10 |
Ich fand ihn nicht schlecht ^^ Dass es am Anfang nicht soo spannend war, hat mich nicht gestört...ich brauch nicht immer an allen Ecken und Enden Schockmomente
![]() Das Ende war zwar 'n bissl psychopathisch, aber genauso bin ich *g* Und vor allem weil Harrison Ford mitgespielt hat, gefällt mir der Film ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Di 2. Dez 2003, 23:01 - Beitrag #11 |
Nach dem ich die Empfehlung gelesen habe, habe ich mir gestern in der Videothek die DVD ausgeliehen und mir den Film angesehen.
Ich fand die Film fast durchgehend langweilig. Einen Anflug von Spannung gab es dann natürlich, als sich die Wahrheit so langsam an das Licht kam. Das mysteriöse brachte den Höhepunkt des Filmes, jedoch habe ich dabei eigentlich mehr erwartet. Ich fand den Film sehr schlecht. Ich würde an dieser Stelle aber "The others" empfhelen mit Nicole Kidman. Das Ende ist wirklich super, auch wenn man es ansatzweise erahnen kann. Aber den Film fand ich z.B. 1000 mal besser als Schatten der Wahrheit. |
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing." (Edmunde Burke)
|
![]() ![]() |
Mi 3. Dez 2003, 17:10 - Beitrag #12 |
The Others find ich nicht weltbewegend,allerdings hat auch mir das Ende sehr gut gefallen ,wobei die leute die beim Filmeschauen gut aufpassen es eigentlich schon erahnen konnten.
Aber trozdem sehr gut gelungen.ich finde,vorallem der Schluss ist bei solchen Filme wichtig.Die ganze Story läuft darauf hin und erst in den letzten 15 Minuten wird alles aufgelöst.da sollte es schon gut inszeniert sein. Manchmal macht ein schlechter Schluss den ganzen Film und seine Qualität zunichte! hm naja zu Harrison Ford sag ich lieber nichts... ![]() |
Dein Herz ist frei, habe den Mut ihm zu folgen.
|
![]() ![]() |
So 7. Dez 2003, 16:58 - Beitrag #13 |
Danke Lui.. *zu ihr grinst*
Also, ich habe ihn schon vor längerer Zeit gesehen und fand ihn gut. Am Sonntag hatte ich keine Zeit, weiß aber noch, was so alles passiert ist. Und Ja: Mir hat er gefallen. Vor allem auch, dass Miranda Otto ne kleine Nebenrolle als Nachbarin hatte. (*miranda otto mag*) *zu siebenschön grinst* "The Cube" habe ich bisschen gesehen, den Film fand ich total langweilig. Ich hab nur mitbekommen, dass der Behinderte am Ende rausgekommen ist, oder ? "The Others" hätte ich auch gerne gesehen, als er aber bei uns im Kino kam hatte ich nie Zeit. Werd ihn mir aber irgendwann mal anschauen. ![]() Amy |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste