Samurai X OVA

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Seraphim
gesperrt

Di 2. Sep 2003, 01:35 - Beitrag #1

Samurai X OVA

Kann ich nur empfehlen :) gibts "jetzt" (ka seit wann) auch als Directors Cut Version in einer DVD.
Also alle 4 Episoden auf einer DVD zum genialen Preis von 33,95 Kanadische Dollar :king:

DBO Link: http://www.dvdboxoffice.com/description.asp?id=69862573-5198-401C-9158-440ED3B573E7&Class=mvi&wh=MAIN&s=gg&rate=CAD++%2D1%2E000+++++&pid=90031353

Wem das nix sagt das ist ein Teil der Entstehungsgeschichte von Himura Kenshin (dem aus "Rurouni Kenshin the Wandering Samurai") auch als Battousei the Manslayer bekannt.
Na ja die OVA hat ein sehr Erwachsenes Design im Vergleich zur TV Serie. Auch ist sie wesentlich blutiger Saetze wie "You mad the bloody rain fall." kommen nicht von ungefaehr.
Die ganze Atmosphaere ist Duesterer gehalten selbst wenn es am Tag handelt hat man das Gefuehl die Szene wuerde irgendwie am Abend oder so Spielen. In der Nacht muss man das Bild schon sehr hell stellen ^^

Man bekommt einen guten Einblick in die Geschichte um Kenshin vor und als er begann Battousei zu werden.

Bild

Ich habs noch ned fertig geschaut :D schlagt mich wenn was ned stimmt ^^
Das ganze ist Quasi vorab :rolleyes: keine Panik ich bestaetige das Heute nochmal... denn dann kenne ich die OVA ganz.

Seraphim
gesperrt

Di 2. Sep 2003, 03:15 - Beitrag #2

Ah ja ok passt so. Nur aehm es ist zwar stellen weise recht Brutal aber in angemessen masse wenn man das so sagen kann... mit der duestern Atmosphaere liege ich zweit weise auch recht daneben ^^ aber man kann es als bedrueckend Ausdruecken ;) im Anime kommt nie wirklich echte Freude vor so das man meinen koennte den Protagonisten geht’s blendend oder so etwas.

Auf jeden Fall IMO ein sehr guter Anime empfehlenswert.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Di 2. Sep 2003, 12:57 - Beitrag #3

Kein Wunder!

Nun, die OVA gefällt mir auch sehr gut. Was ich an ihr mag ist, dass sie wirkich tiefsinnig ist. Die Ambiente hat wirklich kaum etwas mit dem bakannten Kenshin zu tun. Im Manga kam vor kurzem ja diese Zeit als Erzählung. In der OVA ist es jedoch düsterer und geht tiefer in die Materie. Die Verzweiflungen bekommt man richtig zu spüren. Die FSK 16 ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Man muss auch anmerken, dass diese OVA in wirklich keinster Weise lustig ist.

Seraphim
gesperrt

Mi 3. Sep 2003, 01:44 - Beitrag #4

FSK 16? :confused: Willst du mir damit sagen die gibts schon auf Deutsch? :confused:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mi 3. Sep 2003, 16:53 - Beitrag #5

Gut, okay hat FSK 15, war doch ein UK-Import.

Seraphim
gesperrt

Mi 3. Sep 2003, 16:59 - Beitrag #6

In UK gibts keine FSK :D

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Sa 6. Sep 2003, 19:43 - Beitrag #7

*das auch kenn*

Also ich, ich sag mal nicht, wo ich meine Versionen her hab, aber ich hab sie japanisch mit englischen Untertiteln und ich kann mich den obrigen nur anschließen, dass die OVA wirklich ziemlich genial sind, aber wirklich stellenweise sehr sehr brutal...

Aber klasse...

Mousy Dark

Seraphim
gesperrt

Sa 6. Dez 2003, 00:24 - Beitrag #8

Nach dem nun auch die OVA 2 zu haben ist habe ich sie mir gleich angesehen und wow.

Hier kann mans kaufen: http://www.dvdboxoffice.com/description.asp?id=7A5D0EAF-3DE2-46FE-9734-EE71321F1DBF&class=mvi&wh=MAIN&s=gg&rate=CAD++%2D1%2E000+++++&pid=90047570

Bild

Ich muss sagen ein sehr Emotionales Werk in dem es allein um die Liebe zwischen Karou und Kenshin geht.
Viele Rueckblicke in die Anime Serie, die aber geaendert wurden.
Nur durch diese Rueckblicke kommt ueberhaupt etwas Aktion in die Handlung ansonsten ist alles sehr bedaechtig, duester und bedrohlich gehalten.
Ich bin ja normal der Emotionale Eisblock aber diese OVA hat es in sich, es schmerzt foermlich das sich anzusehen.
Das Ende ist die Kroenung der Abschluss einfach DAS Ende. Ein Ende das man den ganzen Anime ueber befuerchtet und dennoch die Hoffnung hegt es wuerde nicht so kommen.
Fast (!) haette sogar ich eine Traene verloren...

Schaut sie euch an einfach gigantisch, IMO verpasst ihr etwas wenn ihr euch diese OVA entgehen laest.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Sa 6. Dez 2003, 00:48 - Beitrag #9

Auch diese OVA kenne ich und ich finde sehr gelungen. Zum Rückblick ist dazuzusagen, dass er komplett neu gezeichet wurde. Es wurde nämlich nicht der fröhliche Kenshin-Style aus den TV-Folgen oder dem Manga genommen, sondern der Düstere aus der 1. OVA. Aber das Ende ist wirklich gelungen. Da kann man kaum etwas dazusagen, was Sera nicht gesagt hat. es treten wirklich ungewöhnliche Sachen auf, von denen einig klar sind und andere nicht.

Auch ich kann diese OVA nur empfehlen.

So, dann noch ein paar Sätze zur Ersten: Im Mnga kam ja jetzt auch die OVA 1 drin vor. Kenshin erzählt dort von seiner Vergangenheit in Kyoto und ich muss sagen, die Umsetztung war nicht gerade gut, es war wenig ausgearbeitet und der Zeichenstill passt einfach nicht. Wer die Stelle besser verstehen will, er sollte auf jeden Fall auch in die OVA 1 investieren.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 7. Dez 2003, 20:22 - Beitrag #10

Hmmm... ich als riesen Kenshin Fan müsste mir die beiden OVAs ja eigentlich bestellen..... wenn mein Geldbeutel im Moment nicht so leer wäre ^^
Und wenn sogar Sera-chan (fast) ein Tränchen verloren hätte.... bricht bei mir ja die Sinnflut aus *lol* ;)

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick