Kinojahr 2003

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 6. Dez 2003, 01:49 - Beitrag #1

Kinojahr 2003

Aye, das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Tage werden länger, und ich finde man kann mal ein - individuelles - Fazit ziehen.

Meines wäre das folgende: WOW. Eigentlich ging ich mit geringen Erwartungen in das Jahr 2003. "Nur Fortsetzungen", dachte ich mir, "na klasse". Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich glaube ich war noch nie so oft im Kino wie dieses Jahr ;). Der einzige meiner Wunschfilme der noch aussteht ist HdR3, sonst habe ich alle gesehen und wurde mit einer Ausnahme nicht enttäuscht. Matrix 3 war klasse, X-Men 2 war genial. Von Hero zB habe ich spontan erfahren und er ist schnell zu einem meiner Fav's avanciert. Von all den anderen Filmen dieses Jahr wie zB Catch my if you Can oder Bruce Allmächtig oder oder oder mal ganz zu schweigen.

Mein 2003er Fazit: KLASSE!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 6. Dez 2003, 02:11 - Beitrag #2

Das Highlight für mich war auf jeden Fall Kill Bill Vol 1. Meiner Meinung nach DER Film des Jahres :) Die letzten beiden Matrix Teile, vor allem der zweite Teil von Matrix lieferte gigantische Effeckte. Terminator 3 geniale Action. Ansonsten fällt mir spontan noch X-Men 2, Bad Boys 2 und 2 Fast 2 Furious (geile Autos und geile Mädels :D ) ein. Wurde eigentlich von keinem Kinofilm dieses Jahr enttäuscht was ich mir angesehen habe. Vielleicht fällt mir noch was ein was mir noch gefallen hat dieses Jahr, es war auf jeden Fall ein ziemlich gutes Kinojahr wie ich finde :)

Seraphim
gesperrt

Sa 6. Dez 2003, 02:27 - Beitrag #3

Ich fand es eigentlich schrecklich.
Die neuen Matrix Teile find ich mies, T3 ist auch nur neu aufgewaermt zwar ganz nett aber mehr nicht.
Hero war auch ganz nett steht aber im Schatten seines Vorbilds der billiger war und dennoch besser… fuer X-Men2 gilt dasselbe wie fuer T3 wobei da der "achso… kenn ich schon" Effekt wohl am staerksten war.
Master and Commander ist ultra langweilig und langatmig. Kill Bill Vol. 1 hat Spass gemacht zum anschauen aber eigentlich nur weil es ein Schwachsinns Film ist.
Na ja eigentlich war nix was mich wirklich begeistern konnte im Kino, nur Sachen die man schon kannte…

IMO ein scheiss Jahr, wie jedes Jahr.

AJ
Administrator
Administrator

Sa 6. Dez 2003, 12:00 - Beitrag #4

Ich fand das Kinojahr 2003 auch super.

Mein Favourit ist immernoch Bad Boys 2. Der Film war wirklich Klasse. Aber dieses Jahr hatte wirklich vieles zu bieten, die Highlights sind ja schon genannt wurden. Zudem kommt ja noch Herr der Ringe 3, wovon ich mir auch einiges erwarte.

Filme wie Catch me if you can oder Fluch der Karibik, die gut waren, sind in der Relation nicht mal so gut zu bewerten. Es gab halt soviele gute Filme, dass diese Filme dann nicht mehr so im Gedächtnis bleiben.

X-Men 2 fand ich auch so super, dass ich den 3. Teil gar nicht mehr erwarten kann. Hoffen wir, dass das Kinojahr 2004 ähnlich gut sein wird.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 6. Dez 2003, 12:50 - Beitrag #5

Ich fand das Kinojahr wirklich klasse. Zunächst hatte ich auch viele Bedenken wegen den ganzen Fortsetzungen, aber ich wurde ja zum Glück besser belehrt :)
Zu den Topfilmen gehören:
Terminator 3, Matrix 3, Kill Bill Vol.1 uvm.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Dez 2003, 00:30 - Beitrag #6

Original geschrieben von Nightripper
Zunächst hatte ich auch viele Bedenken wegen den ganzen Fortsetzungen, aber ich wurde ja zum Glück besser belehrt :)

Ja hatte mir anfangs auch noch Sorgen gemacht, weil wirklich eine Fortsetzung nach der anderen angekündigt worden ist, aber wie du schon sagtest, da ist man zum Glück des besseren belehrt worden :)

Traitor
Administrator
Administrator

So 7. Dez 2003, 13:42 - Beitrag #7

Ich glaube, auch für mich war 2003 in Sachen Kinobesuche das Rekordjahr. Und dabei habe ich noch mehrere Filme, die ich eigentlich sehen wollte, dann doch nicht gebacken bekommen (Catch me if you can, Matrix 2). Anstehen tuen auch noch mindestens 3: The Italian Job, Master & Commander und HdR3.

The Dom
Senior Member
Senior Member

Mo 8. Dez 2003, 00:40 - Beitrag #8

Also ich hab folgende Filme gesehen:
- 3 Engel für Charlie 2: Verdammter Sch...film; Teil 1 war noch ganz gut aber Teil 2 bestand nur aus viel zu übertriebener Action und zweideutigen Sprüchen
- Bowling for Columbine: War der heuer? Egal :D Hat mir jedenfalls gefallen
- Findet Nemo: Bester Animationsfilm bis jetzt. Ist einfach total witzig und nicht nur ein Kinderfilm.
- Fluch der Karibik: Sehr, sehr gute Unterhaltung - auch mal was anderes ... wie oft sieht man schon Piraten im Kino :D
- Johnny English: Nicht schlecht aber auch nix besonderes
- Kill Bill - Volume 1: Toller Film; bin schon auf Teil 2 gespannt auch wenn sich der wohl kaum sehr von Teil 1 unterscheiden wird ;)
- Liga der außergewöhnlichen Gentlemen: Mieser Film. Einfach keine Atmospäre und aus den Charakteren wurde viel zu wenig gemacht.
- Matrix Reloaded: Wäre mit einem besseren Revolutions gar nicht schlecht gewesen
- Matrix Revolutions: Das miesteste Ende was möglich gewesen wäre, wurde Realität
- Tomb Raider 2: Hat mir bis auf einige wenige Szenen gut gefallen ... genau das was man nach Teil 1 erwartet hat
- X-Men 2: Noch besser als X-Men. Die DVD steht bereits bei mir daheim :)

Alles in allem eigentlich ein sehr gutes Kino-Jahr. Die Matrix Teile waren zwar schlecht aber sonst gab es echt ein paar wirklich gute Filme.

Mellon Collie
Junior Member
Junior Member

Mo 8. Dez 2003, 19:00 - Beitrag #9

Also ich fand dieses Jahr herausstechend:

Actionreich: Kill Bill (war klar) und X2

Ansonsten: Catch me if you can, Nicht auflegen! und Lost in Translation (kennt den jemand?)

Hero, Fluch der Karibik, Once upon a time in mexico, Freddy v Jason und so waren auch ganz gut, eher nicht top.

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Mo 8. Dez 2003, 19:43 - Beitrag #10

Die Top Filme dieses Jahr für mich:

- Herr Der Ringe Die Zwei Türme (Ja der lief auch noch 2003)
- Die 2 Matrix Filme - Ich finde sie sehr gut! Vor allem aber das Ende!)
- Bad Boys II - Ganz Klar ein Superfilm

Naja von dem Rest war ich ziehmlich entäuscht gerade unter die Liga der... oder 2 Fast 2 Fourius hätte ich mehr erwartet!

ThePancake
Active Newbie
Active Newbie

Di 9. Dez 2003, 00:12 - Beitrag #11

Hm, Matrix 2 hat mir noch gut gefallen, da gab's einfach Top Effekte und einfach traumhafte Kampfszenen. Der abschließende Teil der Triologie hat mich jedoch mehr als enttäuscht. Die Story war in diesem Teil einfach nur so minimiert vorhanden, dass man sie eigentlich ganz hätte weg lassen können und selbst die große Schlacht um die letzte Bastion der Menschen wurde auf dauer langweilig. X-Men 2 hingegen hat mich positiv überrascht - so muss eine gute Forsetzung umsehen, auch wenn man mehr aus dem Charakter des Wolverine hätte rausholen können. Auch der dritte Teil der American Pie Reihe hat mich bestens unterhalten und außerdem hat diese Episode der Serie den negativen Eindruck, den Teil 2 bei mir hinterlassen hat mehr als wieder gut gemacht. Der Film des Jahres ist für mich allerdings Fluch der Karibik, was vermutlich nur daran liegt, dass ich Herr der Ringe 3 noch nicht gesehen habe ;).

Zurück zu Filme, Kino & TV