Eifersucht

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Cheilon
Junior Member
Junior Member

Di 11. Nov 2003, 16:49 - Beitrag #21

@shockk

Und so ertappe ich mich selbst, wie es 1 Uhr ist, ich zu Hause vorm Rechner sitze oder mit meinem Freunden in der Stadt bin, und das einzige, was mir durch den Kopf fliegt, sind absolut brutale Gedanken - mit wem sie wohl gerade wo wie was macht, worüber sie - natürlich gegen mich gerichtet - gerade nachdenkt usw usf.

das kenne ich zugenüge...leidensbruder.....

lola
Member
Member

Di 11. Nov 2003, 17:13 - Beitrag #22

Eifersucht kann aber auch manchmal sehr nerven!
Zum Beispiel wenn ich meinem Freund irgentetwas über einen Jungen erzähle ist er total eifersüchtig , eingeschnapt und sagt geh doch zu deinem neuen Freund.Das macht mich manchmal sehr traurig:( wenn er soetwas sagt.Er glaubt dann vielleicht das ich den anderen liebe , aber das stimmt nicht denn ich liebe nur ihn.Deswegen erzähle ich ihn nix mehr über anderen Jungs.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Di 11. Nov 2003, 18:18 - Beitrag #23

Original geschrieben von lola
Eifersucht kann aber auch manchmal sehr nerven!
Zum Beispiel wenn ich meinem Freund irgentetwas über einen Jungen erzähle ist er total eifersüchtig , eingeschnapt und sagt geh doch zu deinem neuen Freund.Das macht mich manchmal sehr traurig.

solche episoden hatte ich mit meinem noch-freund auch schon. er ist auf jedes männliche wesen eifersüchtig, dem ich nur flüchtig begegne. ich muss nur sagen, das ist eine der besten möglichkeiten eine beziehung zu zerstören. eine der wichtigsten grundlage einer beziehung ist vertrauen und bei übermäßiger eifersucht ist dieses vertrauen anscheinend nicht vorhanden. und das ein mädchen auch männliche freunde hat oder ein junge weibliche freunde ist völlig normal und deswegen sollte man nicht eifersüchtig sein.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 20. Nov 2003, 18:09 - Beitrag #24

Eifersucht ist wenn sie sich in grenzen hält auch gut , dann merkt man dass es einer wirklich ernst meint und dass er einen nicht an jemanden anderen verlieren will .
Aber wenn es krankhafte ausmaße annimmt würde ich egal ob kumpel oder partner den kontack erst mal abbrechen

G-Punkt
Active Member
Active Member

Do 20. Nov 2003, 19:19 - Beitrag #25

Eifersucht ist auf jeden Fall ein Beziehungskiller! Ich hab deswegen auch schon eine Beziehung beendet, bereue es jetzt allerdings zutiefst (auch wenn Sie wahrscheinlich immernoch genauso grundlos eifersüchtig ist wie damals)!!!

SexyHexy
Good Member
Good Member

Do 20. Nov 2003, 22:09 - Beitrag #26

Ich denke Eifersucht entsteht auch häufig aus fehlendem Selbstvertrauen. Wenn man nicht in sich selbst vertraut, kann man es auch nicth in andere setzten. Das muss man einfach nur begreifen ansonsten macht Eifersucht jede Beziehung auf kurz oder lang kaputt weil man damit dem Partner sämtliche Freiheiten entzieht oder es zumindest versucht.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 4. Dez 2003, 18:35 - Beitrag #27

Die Eifersucht is schon so ne sache . In ner beziehung oder freundschaft ist das richtig schlimm . Ne zeit lang war ich immer richtig eifersüchtig und da hab ich echt n paar freundinnen damit verloren ... tja und in ner beziehung hab ichs zwar noch net erlebt , aber ich kanns mir vorstellen

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

So 7. Dez 2003, 13:30 - Beitrag #28

Eifersucht ist wahrlich ein heikles Thema!
Eifersucht in jeder Beziehung, ob bei Geschwistern, unter Freunden, in einer Beziehung etc. ist oft nicht angebracht!
Gegen Charactereigenschaften ist nichts zu machen (Wäre auch keine Lösung) doch muss Vertrauen in allen Beziehungen da sein und auch genügend Selbstachtung! Wenn mich mein Freund schon einmal betrogen hätte und ich ihm noch ne Chance geben würde, dann hätte ich, so denke ich, jeden Grund eifersüchtig zu sein, wenn er z.B. ein Mädel auf den Beinen sitzten hat!
Es gibt bestimmte Situationen in denen ich auch eifersüchtig werde, es dann aber nicht zeige. Die da wären:
Wenn ein Mädel, das ich überhaupt nicht leiden mag, z.B. bei ihm aufm Schoß sitzt (da werde ich rasend)

GJBB
Newbie
Newbie

Mo 8. Dez 2003, 18:19 - Beitrag #29

Ich hatte in meinen Beziehungen noch nie das Problem Eifersucht, wie Du es eingangs geschildert hast; zum einen hatten meine Partnerinnen nie einen Grund (und das wußten sie), zum anderen halte ich es mit Feuerkopf's Empfehlung: Gib sie frei!

Natürlich möchte ich wissen, wo und mit wem sich meine Herzallerliebste gerade herumtreibt, aber nicht weil ich eiferüchtig bin, sondern weil ich mir sonst Sorgen mache, es könnte ihr etwas zugestoßen sein. Außerdem finde ich es wichtig, daß mann/frau sich im Notfall erreichen kann.

Eifersucht hat m.E. etwas mit "Klammern" zu tun, und mit zu wenig Selbstbewußtsein, also Selbstzweifeln.

Die Empfehlung "ganz bewußt" zu sein, wenn Deine Freundin nicht da ist, halte ich ebenfalls für gut, denn wenn Du ganz "bei der Sache" bist, dann hast Du einfach keine Zeit zum grübeln...

Ich halte Dir die Daumen!

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik