Ich hab ihn unerwartet letzte Woche im Laden entdeckt und gleich mitgenommen, da Eden einer meiner Lieblingsmanga ist. Die Geschichten sind toll: Philosophisch, spannend erzählt und ... krank

![]() ![]() |
Di 2. Dez 2003, 17:36 - Beitrag #1 |
|
![]() ![]() |
Do 4. Dez 2003, 01:10 - Beitrag #2 |
Eden habe ich den ersten band bisher nur gelesen, sagt mir aber auch zu [irgendwie] ^_^ Werde aber zuerst mal Eden komplettieren, dann werde ich mal die Hiroki Endo Short Stories näher zu Gemüte führen, aufgeschrieben ist er schon mal (ok, ziemlich viel ist schon da aufgeschrieben
![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Do 4. Dez 2003, 19:55 - Beitrag #3 |
Nur den ersten Band? Uh je
![]() |
![]() ![]() |
Fr 5. Dez 2003, 06:18 - Beitrag #4 |
Habe leider nicht soviel Geld ![]() ![]()
Na dann werde ich Eden wohl etwas höher ansiedeln bei den Serien die ich komplettieren will ![]() |
|
![]() |
Sa 6. Dez 2003, 00:00 - Beitrag #5 |
Jeder Band Eden beinhaltet aber auch etwas philosophisches ..... sei es nur die kleine Reflexion (oder Essay wie mans sehen will) am Endes jedes Bandes, welche ich immer äußerst gern lese ("Gedanken eines Mangaka").
![]() Die Short Storys kann ich auch weiterempfehlen, ich freu mich schon auf den zweiten Band. ![]() Am besten gefällt mir die zweite Geschichte.... was wohl unter anderen daran liegt, dass ich mich etwas mit der Hauptperson identifizieren konnte.... oh man bin ich gaga. ![]() Am wenigsten konnt ich mit der dritten Story was anfangen, ich hab irgendwie nicht kapiert auf was der Mangaka mit ihr hinaus wollte. ![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
Sa 6. Dez 2003, 01:31 - Beitrag #6 |
Habe mir heute dann doch auch gleich Hiroki Endo Short Stories 1 gekauft (als ich mein peridot 6 geholt habe
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 8. Dez 2003, 22:02 - Beitrag #7 |
Gedanken eines Mangaka ist toll aber so philosophische Gespräche zwischen den Charaktern wie in Band 1 findet man später fast nicht mehr.
Gerade die hat mir am Besten gefallen ![]() |
Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste