Hiroki Endo Short Stories

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
The Dom
Senior Member
Senior Member

Di 2. Dez 2003, 17:36 - Beitrag #1

Hiroki Endo Short Stories

Band 1 mit drei Kurzgeschichten des Eden Schaffers hat EMA ja veröffentlicht. Also wer hat ihn und wie findet ihr?

Ich hab ihn unerwartet letzte Woche im Laden entdeckt und gleich mitgenommen, da Eden einer meiner Lieblingsmanga ist. Die Geschichten sind toll: Philosophisch, spannend erzählt und ... krank :D So richtige Charaktere aus Eden tauchen nicht auf, nur manchmal fällt die eine oder andere kleine/große Ähnlichkeit zu einem Eden Chara auf. Also wer Eden mag kann bedenkenlos zugreifen. Mehr davon :)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 4. Dez 2003, 01:10 - Beitrag #2

Eden habe ich den ersten band bisher nur gelesen, sagt mir aber auch zu [irgendwie] ^_^ Werde aber zuerst mal Eden komplettieren, dann werde ich mal die Hiroki Endo Short Stories näher zu Gemüte führen, aufgeschrieben ist er schon mal (ok, ziemlich viel ist schon da aufgeschrieben :) ) ^_^

The Dom
Senior Member
Senior Member

Do 4. Dez 2003, 19:55 - Beitrag #3

Nur den ersten Band? Uh je :D Als Vorwarnung: Eden wird ab Band 2/3 viel gewalttätiger und so gut wie alle philosophischen Ansätze fallen weg. Ab Band 5 nimmt die Gewalt wieder ab ... aber ja. Aber schau rein: mir hats gefallen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 5. Dez 2003, 06:18 - Beitrag #4

Original geschrieben von The Dom
Nur den ersten Band? Uh je :D

Habe leider nicht soviel Geld ;) Habe ja meine ständigen Serien die ich mir kaufe und habe noch soviele angefangene Serien,d ass ich kaum noch nachkomme ;)

Original geschrieben von The Dom
Als Vorwarnung: Eden wird ab Band 2/3 [b]viel gewalttätiger und so gut wie alle philosophischen Ansätze fallen weg.[/B]

Na dann werde ich Eden wohl etwas höher ansiedeln bei den Serien die ich komplettieren will ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 6. Dez 2003, 00:00 - Beitrag #5

Jeder Band Eden beinhaltet aber auch etwas philosophisches ..... sei es nur die kleine Reflexion (oder Essay wie mans sehen will) am Endes jedes Bandes, welche ich immer äußerst gern lese ("Gedanken eines Mangaka"). :s1:

Die Short Storys kann ich auch weiterempfehlen, ich freu mich schon auf den zweiten Band. :)
Am besten gefällt mir die zweite Geschichte.... was wohl unter anderen daran liegt, dass ich mich etwas mit der Hauptperson identifizieren konnte.... oh man bin ich gaga. :s4:
Am wenigsten konnt ich mit der dritten Story was anfangen, ich hab irgendwie nicht kapiert auf was der Mangaka mit ihr hinaus wollte. :confused:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 6. Dez 2003, 01:31 - Beitrag #6

Habe mir heute dann doch auch gleich Hiroki Endo Short Stories 1 gekauft (als ich mein peridot 6 geholt habe :) ). Habe es noch nicht gelesen, aber schon alleine vom Durchblättern sagt mir das Teil voll zu :) Danke Dom für den Tipp :s1: Freue mich schon es zu lesen, schreibe dann auch noch meinen eindruck nieder :)

The Dom
Senior Member
Senior Member

Mo 8. Dez 2003, 22:02 - Beitrag #7

Original geschrieben von Maurice
Jeder Band Eden beinhaltet aber auch etwas philosophisches ..... sei es nur die kleine Reflexion (oder Essay wie mans sehen will) am Endes jedes Bandes, welche ich immer äußerst gern lese ("Gedanken eines Mangaka").

Gedanken eines Mangaka ist toll aber so philosophische Gespräche zwischen den Charaktern wie in Band 1 findet man später fast nicht mehr.
Original geschrieben von Maurice
Am wenigsten konnt ich mit der dritten Story was anfangen, ich hab irgendwie nicht kapiert auf was der Mangaka mit ihr hinaus wollte.

Gerade die hat mir am Besten gefallen :D Ob er auf irgendwas Bestimmtes hinauswollte ist eine gute Frage. Ich denke eher er hat ein paar Gedanken in eine Kurzgeschichte verpackt: "kranke" Menschen (Mörder, der rein gar nichts empfindet bei einem Mord), Menschen, denen es sogar in so einer Welt, Spaß macht zu leben, Leben nach dem Tod, Vergebung, Homosexualität und noch viel mehr.

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick