![]() |
Di 9. Dez 2003, 00:36 - Beitrag #41 |
toll, wieso bekommen die ne dvd, obwohl des spiel weniger inhalt hat...unverschämt, ich will wenigstens ne schöne schachtel mit vernünftiger cd-verpackung, wenn ich schon soviel geld ausgeb
![]() |
What if you slept?
And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? What then? ...... I wear black until I find something darker... |
![]() ![]() |
Di 9. Dez 2003, 11:12 - Beitrag #42 |
Das hat den ganz simplen Grund das DVD Laufwerke keine 100%ige Verbreitung auf dem PC haben, auf der X-Box schon.
Ich hätte mir wohl auch die DVD-Version gekauft, gäbe es eine parallel. (so am besten mit mehr Extras *g*) Der Mehrumfang der PC Version hält sich im übrigen in Grenzen, lediglich eine Story irrelevante Raumstation wo man nicht mal eine Quest bekommt, dafür aber sehr gute Items. |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Di 9. Dez 2003, 12:36 - Beitrag #43 |
Abgesehen davon das die Grafik für die PC-Version aufgestockt wurde und es zusätzliche Waffen gibt. |
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() ![]() |
Di 9. Dez 2003, 13:24 - Beitrag #44 |
Bessere Grafik braucht keinen extra Speicherplatz.
![]() Das es mehr Waffen gibt wusste ich aber, ganz ehrlich, nicht. ^^" |
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Di 9. Dez 2003, 15:35 - Beitrag #45 |
Nach vielen Ueberlegungen habe ich mich ebenfalls dazu durch gerungen dieses Spiel zu erwerben.
Ich Spiele es gerade auf der hellen Seite durch und bin bisher sehr angetan von diesem Spiel. Ich werde es sofern es mich nicht frustriert noch auf der dunklen Seite Spielen Die Grafik ist sehr schoen und die Performance ist akzeptabel. Die Steuerung finde ich recht ungewoehnlich... erstmal ist die Standart Konfiguration absolut daemlich aber selbst WASD finde ich ungewoehnlich in einem "solchen" RPG. Da haette mir Persoehlich die ISO und eine gescheite Maus Steuerung wie in NWN besser gefallen. Ist aber dennoch sehr gut Spielbar das Game! Was mich noch etwas stoert ist das man die Kamera nur Horizontal bewegen kann. Entweder bin ich zu bloed wie es Vertikal Funktioniert oder es geht simpel nicht... IMO wohl ein Sinnloses Ueberbleibsel der Konsolen Version. Zoom waere auch eine nette Sache gewesen... Einige kleine Bugs hat das Spiel auch immer noch. Z.B. kam an der Stelle als ich Missions Bruder befreit habe von ihm keine Sprachausgabe seine Texte wurden ausserdem einfach uebersprungen . In einer anderen Szene hebt eine Frau ploetzlich ab und laeuft IN eine Wand... gut das ich ihr Quest schon erfuellt hatte... Die Bewegungsroutinen der NPCs sind auch graesslich. Steht man im Weg (z.B. bei einem Dialog) laufen sie so lange gegen dich bis du verschwindest... sie haetten ja warten oder wo anders lang gehen koennen... Das Game ist mir bisher nur einmal das dafuer absolut ohne Grund abgesemmelt. Schon recht haeuffig ist es mir passiert dass ich in Dialogen nicht die Maus zur Auswahl von Antworten verwenden kann sondern die Tastatur benutzen muss. Ein weiterer Maus Bug ist das durch das Druecken der rechten Maus Taste (Kamera) ploetzlich die Figur rennt nach ein paar Bewegungen mit der Tastatur verschwindet das meist wieder. Das ganze tut dem Spielspass aber keinen Abbruch. Die Quests sind recht nett gemacht wobei einige von NWN ausgeliehen wurden (Richterspruch z.B.) und vieles oft in bring mir Gegenstand A dafuer bekommst du Gegenstand B oder Information C Auftraege endet. Das ueblich leid des RPG Spielers... Nicht so toll sind mir in den Dialogen die Antworten der dunklen Seite aufgefallen... die sind einfach zu Planlos wie soll da was Gescheites rauskommen? Macht mir auf jeden Fall viel Spass das Spiel.... sofern ich mal Zeit haette laenger zu Spielen... |
![]() ![]() |
Di 9. Dez 2003, 16:01 - Beitrag #46 |
Also ich habe es auch noch nicht geschafft die Kamera horizontal zu bewegen, was ich nicht so schlimm finde, aber ein Zoom währe echt mal nett gewesen...
Deine beschriebenen Bugs hatte ich noch nicht, bis auf mehrere(!) Grundlose abstürze, aber die Wegfindung meiner eigenen Leute ist zuweilen grausamst, eine ist mir mal in die komplett falsche Richtung gelaufen und dadurch am komplett anderen Ende der Karte gelandet... x_X |
![]() |
Di 9. Dez 2003, 16:57 - Beitrag #47 |
also ich wage einfach mal zu behaupten, dass die pcs, auf denen kotor gscheit läuft und die kein dvd-laufwerk ham sich weltweit an wenigen händen abzählen lassen ![]() aber eigentlich stört mich die dvd-box noch viel mehr, vor allem mit der papiertüte für cd 4 ![]() |
What if you slept?
And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? What then? ...... I wear black until I find something darker... |
![]() |
Di 9. Dez 2003, 20:04 - Beitrag #48 |
Es ist aber so
![]() ![]() Und deswegen schon liebe ich meine Konsolen, da würden nichtmal 2DVD's kommen, da macht dann sogar einfach Dual Layer DVD's (wobei das keine optimale Lösung ist ![]() |
|
![]() |
Di 9. Dez 2003, 21:27 - Beitrag #49 |
also lieber hab ich 4 cds als ne konsolen-steuerung (mal von vielseitigkeit, grafik, sound etc ganz zu schweigen
![]() ![]() aber es is trotzdem schade, dass die spiele heutzutage so lieblos verpackt werden, sogar des gute alte starwars monopoly hatte münzen, zinnfigur, hochglanz-doku etc dabei...un des hat schon frisch released wenig gekostet ![]() |
What if you slept?
![]() |
Di 9. Dez 2003, 23:41 - Beitrag #50 |
1. Hat man null probs mit nem Kontroller das Game zu zocken 2. Ist die Grafik bis aufs ruckeln und die niedrigere Auflösung gleich(ausser es gibt irgendwo versteckte 9.1 Effekte, wenn dann sieht man sie irgendwie nicht. 3. Im Sound wird dein PC bestimmt auch nicht mehr als Dolby 5.1 bieten oder? ![]() Zudem gabs das game für Konsolen früher und man musste somit nicht warten, von installation und sonstigen firlepfanz mal auch nochmal abgesehen ![]() |
|
![]() |
Mi 10. Dez 2003, 07:27 - Beitrag #51 |
1. vielleicht is in diesem einen fall die steuerung noch halbwegs vernünftig umgesetzt, bis auf jump-and-runs, beat-em-ups un sportspiele hab ich des aber bei ner konsole noch nie erlebt
![]() 2. es gibt afaik schon neue effekte, aber ich hab die xbox-version noch net live gesehn... 3. es geht mir nich unbedingt um den raumklang, (wo ich am pc aber auch besser bestückt bin als der stereo-tv ![]() ![]() |
What if you slept?
![]() |
Mi 10. Dez 2003, 14:56 - Beitrag #52 |
Tja dann hast du leider keine Ahnung ![]()
Hasts 9.1 Effekte ja oder nein? Wenn nein, dann hats nix neues:D
Was hat deine Anlage mit dem Angeblich schlechteren Sound der Konsolenversion zu tun? |
|
![]() ![]() |
Mi 10. Dez 2003, 20:53 - Beitrag #53 |
![]() ![]() ![]() Es ist ja nicht so, dass ich das Game nicht mag, nein ganz im Gegenteil, ich finde es genial. Soweit. Bis das Spiel seinen Dienst einfach verweigerte. Also, ganz einfach, ich bin auf Dantoine, habe gerade die Katakomben untersucht. Dann wollte ich die Ebon Hawk betreten. Das Spiel geht auf den Hauptbildschirm, nix reagiert auf die Maus. Ich drücke Alt+F4, abbrechen, und kann das Menu wieder benützen, kann wieder laden, nur um zu sehen, wie das gleiche wieder passiert. Im Klartext: NIX GEHT MEHR! Auf der offiziellen Homepage haben sich noch mehr mit dem gleichen Problem gemeldet, und die Entwickler meinen, dass ihnen das Problem trotz monatelanger Tests nicht begegnet ist. Das Problem liegt bei den Savegames, was schlussendlich bedeuten kann, dass das Problem gelöst werden kann, aber die Savegames fürn Arsch sind. Aber im Moment ist noch keine Lösung in Sicht. Kurzum, ich bin stinkwütend, erstens weil ich nicht mehr spielen kann, und zweitens mit der Aussicht wieder von vorne zu beginnen. ![]() ![]() ![]() |
Lache und die Welt lacht mit dir-
-weine und du weinst alleine. (Oldboy) |
![]() |
Do 11. Dez 2003, 00:20 - Beitrag #54 |
1. oder andersrum ![]() 2. kp, paar sachen könnten durchaus auf displacement mapping basiern, die ich gesehn hab, aber vielleicht auch nur bump, höhere res auf jeden fall ![]() 3. in meinem speziellen fall isses nunmal so, wies bei andern is is mir scheiss egal ![]() |
What if you slept?
![]() |
Do 11. Dez 2003, 22:02 - Beitrag #55 |
Also ich hab keine Probleme
![]() Die Haie regen mich auf... hab derzeit keinen Bock an ihnen vorbei zu kommen ^^ |
![]() |
Do 11. Dez 2003, 22:23 - Beitrag #56 |
Hi, mittlerweile Spiele ich nix anderes als das Spiel, ich habe es zwar noch net durch, bin aber auf dem besten Weg dahin.
Die Steuerung war am anfang für mich etwas gewühnungsbedürftig, mittlerweile finde ich sie in ordnung. Da ich ein fauler Mensch bin, finde ich es toll, das man eigentlich alles mit der Maus machen kann, egal ob laufen oder kämpfen ![]() Die Grafik naja, mit meiner Graka net soo besonderst und ruckelt oft(zB in großen Arealen oder wenn direkt unter meinen Füßen eine Granate oder Mine explodiert)1 2 3 4 Mit dem Regelwerk war ich vorher gut vertraut, weil ich früher Pen&Paper mit D&D gespielt habe und auch mit NeverwinterNights vertraut bin. |
|
![]() |
Do 11. Dez 2003, 23:42 - Beitrag #57 |
Bei den Bildern bin ich wieder froh so ne Power Kiste zu haben
![]() ![]() |
![]() |
Fr 12. Dez 2003, 16:43 - Beitrag #58 |
Ich glaub ich werd RPG Storywriter
![]() ![]() Bin nun auf der letzten Welt und... lustige Storywendung... aber ihr werdet es ja noch selbst sehen. ![]() |
![]() |
Fr 12. Dez 2003, 17:51 - Beitrag #59 |
Hm, also so doll ist die Story nicht wie sie angepriesen wurde und man kann es sich auch teilweise denken
![]() |
|
![]() |
Fr 12. Dez 2003, 18:16 - Beitrag #60 |
Das find ich gar nicht schlecht! Im Gegenteil! Manchmal stoerts schon bei den Nippon RPGs wenn die Story nur ne Wendung hat weils ne Wendung haben muss egal wie unlogisch und teils daemlich es ist.
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste