Harald Schmidt dankt ab

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
ThePancake
Active Newbie
Active Newbie

Mo 8. Dez 2003, 23:54 - Beitrag #1

Harald Schmidt dankt ab

Nach 8 Jahren Sendezeit verabschiedet sich die Harald Schmidt Show aus der Welt der täglichen Late Night Unterhaltung. Schmidt sagte dazu, dass er nach 8 Jahren endlich mal wieder eine längere Auszeit braucht und daher die Sendung erst einmal einstellen muss. Ein anderes Gerücht über das Ende der beliebten Comedy-Serie besagt, dass der neue Sat1 Chef nicht zufrieden mit Schmidts Gage sei, die angeblich an die 40.000€ pro Sendung beträgt. Die letzte Folge der Harald Schmidt Show wird am 23.Dezember 2003 um 23.15Uhr im TV zu sehen sein.

Ich bin sehr traurig über das Ende dieser Sendung. Meiner Meinung nach war Die Harald Schmidt Show die einzige Sendung im deutschen Fernsehen, die ich noch wirklich gemocht habe. Harald Schmidt und auch seine Mitstreiter Manuel, Helmut und Suzanna sind mir in den letzten Monaten, in denen ich die Sendung gerade erst für mich entdeckt habe, sehr ans Herz gewachsen und es ist einfach mehr als Schade, dass diese fantastische und intelligente Comedy-Sendung jetzt abgesetzt wird.

Ich werde Harald & Co. im Fernsehen vermissen.

:sad:

Noriko
Moderator
Moderator

Di 9. Dez 2003, 00:00 - Beitrag #2

*kinnladezubodenfall*
Nein, das darf nicht sein!
Harald Schmidt ist(!) der intelligenteste und beste Comedian im deutschen Fersehen, an sich ist er ja nicht einmal Comedian, er ist fast schon Satiriker udn Karikaturist....

Ein grosser Verlust für die deutsche Fersehweld.

Ich mag seine Sendung sehr , witzig und intelligent, immer frische Ideen, aber die Abende werden langweiliger wie es scheint....

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 9. Dez 2003, 00:06 - Beitrag #3

Auch ich bedauere das Harald Schmidt (Das Idol der Unverblühmtheit) seine Sendung vorerst einstellen wird. Er war einer der wenigen Menschen die es sich in der Heutigen Zeit erlaubt haben ungeschönt ihre Meinung zu sagen. Klar ging diese manchmal unter die Gürtellinie.

Er war oder ist wirklich einer der Großen in diesem Genre von Unterhaltungsshow da er nicht nur geblödelt sondern auch dann und wann gebildet hat.

Insgeheim hoffe ich das er irgendwann wieder hinter seinen Schreibtisch klettert und uns wieder zum Lachen bringt.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 9. Dez 2003, 02:15 - Beitrag #4

Schade.

Was die Grüchte um seinen Rücktritt angeht, ich las auf spiegel.de das der mittlerweile ehemalige Geschäftsführer von Sat1 ein (guter) Freund Schmidts sei und das dessen Rauswurf auch Schmidt zum Nachdenken gebracht hat.

Und was die Sednung angeht - die Menge an Fernsehn, die tatsächlich noch irgendeine Form von Gehalt hat, nimmt immer weiter ab. Schmidt war einer der letzten Streiter für intelligentes Fernsehn und eine tapfere Bastion gegen selbsternannte Komödianten wie den mittlerweile überdehnten Herrn Raab mit seiner Sendung ...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 9. Dez 2003, 12:15 - Beitrag #5

Na, kommt, seid mal ehrlich:
Der tägliche Sendetermin war der Qualität der Schmidt-Show doch eher abträglich.
Als es noch Schmidt in kleiner Dosierung gab, waren die Scherze schärfer, die Gags besser und das Ganze wirklich ein Fest.
In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt, was der Kram da soll.
Vielleicht tut ihm eine Besinnung auf seine eigentlichen Qualitäten gut. Ich würde mich freuen, wenn er zu alter Form zurückfinden würde.
Bei SAT 1 hatte er - meiner Meinung nach - wirklich alles ausgereizt.
Außerdem: einen Grimme-Preisträger nimmt doch jeder andere Sender mit Kusshand.
Obwohl: So langsam hat Harald das richtige Alter für die ZDF und ARD-Zielgruppe. :s126:
Er wäre nicht der erste, der reumütig in die Arme der Öffentlich/Rechtlichen zurückkehrte.

Letztlich hat die Sendergruppe die Schmidt-Show selbst untergraben, z. B. mit einem täglichen "Raab".

Traitor
Administrator
Administrator

Di 9. Dez 2003, 20:36 - Beitrag #6

Seine Sendung habe ich nie wirklich häufig gesehen, aber doch immer mal wieder, und mich dann auch gut amüsiert. Als wirklich intelligente Unterhaltung würde ich es nicht bezeichnen - kein Vergleich zu politischem Kabarett -, eher als Blödeln auf hohem Niveau. Was für den Unterhaltungswert nichts schlechtes ist, von Raab&co war er zum Glück noch weit entfernt.
Man musste aber, wie Feuerkopf richtig sagt, zuletzt Glück haben, einen guten Tag zu erwischen - manchmal passierte fast eine ganze Sendung lang eigentlich nichts gutes, dann kam aber wieder eine richtige Spitzenfolge. Eine Kreativpause - nach der sich für mich die ganze Sache eh deutlich eher anhört als nach einem Schlussstrich - ist sicher nicht verkehrt.
Es wundert mich nur, dass Schmidt das so kurzfristig und unspektakulär durchsickern lässt - bei ihm hätte ich eine langangelegte Inszenierung des "Endes" erwartet.

Highlight
Member
Member

Di 9. Dez 2003, 22:07 - Beitrag #7

ich find eigentlich net, dass Schmidts Publikum eher der altersklasse der öffentlich rechtlichen angehört...allerdings muss ich zugeben, dass die mehr oder weniger täglichen sendetermine an der show genagt haben...1-2 mal die woche find ich bei solchen comediesendungen immer am besten...

aber es war wenigstens nicht dieses..."wir zeigen, was für mist im fernsehn gezeigt wird"-a la raab...ich find, dass läuft sich langsam wirklich tot...das einzig interessante bei dem sind die promis, die zu besuch sind...

~Highlight~

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 10. Dez 2003, 15:08 - Beitrag #8

Ich find das auch bisschen schade, dass er geht...
Immerhin war er der einzige, der mich bis lang in die Nacht begleitet hat. ;)

Amy

Wonzokk
Member
Member

Mi 10. Dez 2003, 16:47 - Beitrag #9

Ich hab die Show nochnie gesehn und kenne diesen Mann nur aus der Werbung. Ich glaube eine der Hauptpunkte, dass ich sie nochnie gesehn habe ist, das um diese Zeit immer GIGA GAMES kommt und ich das auch immer schaue. Der einziege Zeitpunkt, an dem was wichtigeres im Fernsehen kommt, ist Montags. Denn Montags kommt immer von 21.15 - 22.15 Der Frauenknast auf RTL ^^

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 11. Dez 2003, 15:11 - Beitrag #10

Einer der größten Entertainer muss gehen und das fidne ich sehr schade. Ich habe seine Sendung zwar nicht immer geguckt, aber wenn, dann fand ich sie immer super. Es ist wirklich schade :(

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Do 11. Dez 2003, 20:11 - Beitrag #11

Die wohl intelligenteste Late-Night-Show im deutschen Fernsehen dankt ab? Ungeheuerlich! :o

Ich habe aber just von einem Kollegen ´nen Link betreffs dieses Themas gemailt gekriegt:

www.Schmidt-soll-bleiben.de

Tragt euch ein!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 11. Dez 2003, 22:23 - Beitrag #12

Habe mich gleich mal eingetragen ;)

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Sa 13. Dez 2003, 00:11 - Beitrag #13

Finde es auch super schade und hoffe, dass es bleibt. Habe auch einen Link bekommen, wo man sich eintragen kann.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 13. Dez 2003, 00:34 - Beitrag #14

Bin auch dabei ^^
Ich finde es aber beachtlich das innerhalb von 2 Tagen 108572 Stimmen zusammen gekomen sind...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 13. Dez 2003, 01:35 - Beitrag #15

Sollten wir nicht langsam mal auf dem Teppich bleiben?
Ein - zugegeben - begabter TV-Mensch hat Knatsch mit seinem neuen Vorgesetzten, der mit der Einschaltquote seiner inzwischen 8 Jahre alten Sendung nicht zufrieden ist, und er schmeißt die Brocken hin.

Dieser begabte TV-Mensch hat so viele neue Angebote von etlichen Sendern, dass er bis zum Umfallen arbeiten könnte.
Schätzungsweise hat er eingesehen, dass sein Show-Konzept ausgelutscht war. Deshalb will er auch eine kreative Pause machen.
Der Kerl wird bald 50. Er hat ein kleines Kind und will vielleicht auch davon mal was mitbekommen.
Es geht nicht die Welt unter, wenn Herr Schmidt mal ein paar Wochen nicht auf Sendung ist.
Er wird es wieder sein, in einem anderen Konzept. Keine Bange.

Aber eine Initiative? Och nö. Spart euch die Energie für wirklich wichtige Dinge. :s126:

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 13. Dez 2003, 12:34 - Beitrag #16

Das Problem mit "Kreativpausen" ist die Ungewissheit ob er jemals wiederkommt.
Eien Pause ist OK, sei es gar für 2 Monate, aber wir wissen ja nicht ober danach noch einmal auf Sendung geht, mir würde es reichen wenn diese Petition erreichen würde, das es feststeht, dass er weitermacht nach einer Pause, sei es in einer wöchentlichen Sendung.

Traitor
Administrator
Administrator

So 14. Dez 2003, 13:31 - Beitrag #17

Angebote hat er, wie Feuerkopf sagt, unter Garantie genug. Und einem Mann wie Schmidt, dem man jedesmal ansieht, wie sehr er sich vor der Kamera sonnt, wird es auch nicht in den Sinn kommen, aufzuhören. Da musst du wohl kaum Angst haben.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 14. Dez 2003, 20:57 - Beitrag #18

Harald Schmidt ist wahrlich eienr der Besten, wenn nicht der beste Comedian in Deutschland. Muss zugeben habe nicht sehr oft seine Sendung gesehen, mir hat da Stefan Raab etwas mehr zugesagt. Dennoch habe ich Harald Schmidt oft genug gesehen um zu sagen dass es wirklich sehr schade ist dass er aufhört.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 24. Dez 2003, 16:57 - Beitrag #19

So, gestern war die letzte Sendung. Als Abschluss nicht wirklich beeindruckend... er hat zwar versucht, eben damit Selbstironie zu erzeugen, dass er die letzte Sendung nicht als etwas besonderes feiert - aber die Selbstironie ging zu weit, dadurch wurde es wirklich langweilig.
Immerhin sind die leeren Bilderrahmen für den "Liebling des Jahres" bis 2020 ja ein gutes Zeichen für eine Fortführung der Sendung ;)

Ich hoffe aber, wenn Schmidt länger Pause macht, kommt sein "Gehilfe" Andrack in einer anderne Sendung unter (oder, wie sie es spaßeshalber schonmal gezeigt haben, in eine eigene Show). Er gefiel mir oft sogar besser als Schmidt selbst...

Zurück zu Filme, Kino & TV