Metroid Prime II ?

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Wonzokk
Member
Member

So 7. Dez 2003, 21:06 - Beitrag #1

Metroid Prime II ?

Ich hab einfach mal eine ganz simple Frage:
Da Metroid Prime so ziemlich mein Lieblingsspiel für den Cube, als auch systemübergreifend ist, wollt ich mal wissen, ob jemand schon irgendwelche Infos zum Nachfolger hat. Auf giga.de hatte ich vor langer Zeit (Als das Spiel die ganzen Preise erhielt) mal einen Artikel gelesen, wonach schon ein Nachfolger in Planung sei. Aber da wurde nichts genaues geschrieben, nur, dass es halt einen Nachfolger geben wird.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir auch sagen könntet, wie euch das Spiel gefallen hat (Ist zwar jetzt schon etwas älter, aber ich bin zuversichtlich, dass ich ein breites Echo erhalten werde)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 8. Dez 2003, 16:04 - Beitrag #2

Es gibt bis jetzt keine Infos dazu sprich offizielle Bilder oder sonstiges.

DJKakao
Good Member
Good Member

Mo 8. Dez 2003, 21:51 - Beitrag #3

Nintendo hat doch aber offiziell verlauten lassen, dass Metroid Prime 2 derweil in der Mache sein oder irr ich mich grad komplett @ mayuan?
Ich mein, wär ja auch bekloppt wenn nicht, wo es sich doch so gut verkauft hat.

@ Wonzokk:
Metroid Prime ist auch mein Lieblingsspiel.
Ich habs inzwischen endlich durch, aber ich hab echt jede Minute genossen!
Ich versteh allerdings einige Leute nicht, die mit dem Spiel gar nichts anfangen können, denn es ist auch für mich Konsolenübergreifend bislang eins der absolut besten Spiele aller Next-Gen-Konsolen!
Aber manchen Leuten denen liegt das Genre usw. usf. auch nicht, dafür habe ich natürlich Verständnis (@ SoF ;) )

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 8. Dez 2003, 23:15 - Beitrag #4

Nein es kommt, aber wie gesagt gibt es keine Infos dazu ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 9. Dez 2003, 16:45 - Beitrag #5

Hab MP auch und es erst vor kurzem durtchgezockt.
Teil 2 ist aber schon in der Mache.

Hoffe Nintendo bekommt diesmal wenigstens ne gescheite story hin ;)

DJKakao
Good Member
Good Member

Di 9. Dez 2003, 18:13 - Beitrag #6

Ja, komisch eigentlich? Normalerweise erwarte ich von Spielen immer das sie die Story im nachhinein leicht verständlich oder von mir aus auch auf eine komplexe Weise an den Spieler bringen, aber bei Metroid hatte ich mehrere Male eigentlich schon fast komplett vergessen wieso ich was mache und das schockierende ist --- es war mir auch zu dem Zeitpunkt nahezu egal.
Ich war so gefesselt von dem ganzen, das ich diesen "Kritik"punkt übersehen habe..

Wonzokk
Member
Member

Di 9. Dez 2003, 18:14 - Beitrag #7

Die Story war, wenn ichs mir überlege, wirklich etwas sinnlos und schwach. Aber das vergisst man immer, weil einem diese absolut geile Atmosphäre in den Bann zieht. Man bewegt sich allein, völlig verlassen auf einem fremden Planeten ohne Informatoin, was das Ziel ist.
Wirklich sehr gelungen; villeicht gibt es beim zweiten Teil auch einen Planetenwechsel, wär dochmal ne Idee. Man könnte doch zwischen vielen Planeten hin- und herwechseln und dabei ein paar geile Flugmanöver hinlegen

Wonzokk
Member
Member

Di 9. Dez 2003, 22:52 - Beitrag #8

@ DJKakao Merkst du was? Wir hatten die selben Gedanken genau zur selben Zeit. Das ist doch toll

Hat eigendlich wer von euch am Ende des Spiels 100% erreicht?

DJKakao
Good Member
Good Member

Mi 10. Dez 2003, 20:56 - Beitrag #9

Original geschrieben von Wonzokk
@ DJKakao Merkst du was? Wir hatten die selben Gedanken genau zur selben Zeit. Das ist doch toll

Hat eigendlich wer von euch am Ende des Spiels 100% erreicht?

Jo, ist mir gar nicht aufgefallen (hab gar nicht auf die Uhrzeit geachtet deines Posts ;) ), lustige Sache!
Ne, ich habs leider nicht zu 100% durch, aber nach Kämpfen wie Ridley und Metroid Prime hätte ich eigentlich ein besseres Ende sehen wollen, aber ich war dennoch richtig froh es durch zu haben. Außerdem solls ja ein besseres Ende geben wenn man es zu 100% druchspielt. Ich spiel das sicherlich irgendwann nochmal durch, aber derzeit gibts bei mir noch andere games die zu spielen bereit stehen :)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 11. Dez 2003, 18:14 - Beitrag #10

ICh will auf jeden Fall die Galeries freischalten. In einer ist Samus Gesicht ohne Helm zu sehen *lechtz* Das lass ich mir nicht entgehen ;)

DJKakao
Good Member
Good Member

Do 11. Dez 2003, 21:35 - Beitrag #11

Wieso denn das? Wie Samus ohne Helm aussieht sah man doch in der Endsequenz @ holy ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 12. Dez 2003, 18:53 - Beitrag #12

toll, ganz kurz von hinten ;)
in der Galerie sieht man aber ihr ganzes Gesicht ;)

Wonzokk
Member
Member

Fr 12. Dez 2003, 18:59 - Beitrag #13

Das verwirrt mich jetzt, denn:

unter 75% durchgespielt: Samus mit Helm
von 75 - 99% durchgespielt: Samus ohne Helm (mit langem Blick in ihr Gesicht)
und 100% durchgespelt: Samus zieht ihren Kampfanzug aus :cool:

Ich habs zu 92% durchgespielt und bin grad dabei, auf Schwierigkeitsgrad Experte die 100% zu schaffen (Dann hat man auch alle 4 Galerien freigeschaltet)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 12. Dez 2003, 19:07 - Beitrag #14

echt? oh, davon weiß ich nix. Dann werde ich sofort nochmal zocken :D

DJKakao
Good Member
Good Member

Sa 13. Dez 2003, 00:16 - Beitrag #15

ich habs mit über 75% durchgespielt und wenn ich ehrlich bin fand ich diese endsequenz nicht so prickelnd...hatte mir mehr erhofft für diese fights, dennoch sonst alles super!!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 13. Dez 2003, 13:37 - Beitrag #16

Weiß einer wo man eine deutsche Liste von allen Energietanks findet?
Eine fehlt mir noch :/

Wonzokk
Member
Member

So 14. Dez 2003, 14:53 - Beitrag #17

Ich hab ne Komplettlösung in der N Games (Früher Big.N) wo alles drinsteht.
Ich müsste nur ungefähr wissen, welche du schon hast

Ich hab grad ne Gute gefunden, die genauso aufgebaut ist, wie die, die ich immer für Super Mario Sunshine genutzt hab.
Musst dir das mal durchlesen:
http://www.n2002.de/ngc/mp/mpguide.htm

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 14. Dez 2003, 23:04 - Beitrag #18

Ole Ole, ich habs geschafft!

Ichnhabe MP zu 100% durch!!!!!

Leider bekommt man kein neues Ende.
Auch Nicht Samus im bikini.
Das Ende ist genau die selbe wie bei 75% - 99%.
Nur ganz am Schluss ist noch eine Sequenz vom vernichteten Metroid Prime (als blauer blobb) und plötzlich taucht aus der Masse der Arm von Samus phazonsuit auf mit einem Auge dran.

Metroid Prime 2, ich warte :D

http://planetquake.com/sda/mp/
Auf dieser Seite hat ein MP Freak das Game mit 100% in 1.30 geschafft. Wenn ihr DivX habt könnt ihr die 15 filme downloaden und sehen welche Items ihr übersehen habt!
Aber Achtung: Das ist ein Profi ;)

DJKakao
Good Member
Good Member

Mo 15. Dez 2003, 22:12 - Beitrag #19

ich hab jetzt schonmal die ersten 4 movies angeschaut (danke für den link @ holy, an dieser stelle), aber obwohl ichs mit eigenen Augen sehe kommts mir so unecht vor?!
ich mein, der hat zwar schon hammer viele master tricks die er anwendet, aber ich glaub nicht das die kleinen baby-eisgiganten (oder wie die auch immer heißen) mit einem aufgeladenen Schuss auf den Rücken sofort aufplatzten?! dafür brauchte man doch immer 2-3 und das mit den space-jump-boots muss ich bald mal selbst überprüfen, denn irgendwie hab ichs immer noch nicht verstanden wie er den sofort zu Anfang bekam...das ging meiner meinung nach gar nicht?!?!
aber es ist super krass das er anstatt die brücke zu benutzen am baum hochspringt und etc...einfach nur KRASS!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 16. Dez 2003, 17:07 - Beitrag #20

Die Superjump Stiefel sind oderhalb von Samus Raumschiff. Er hat es warscheinlich gleich am Anfang geholt.
Das mit den Eisgiganten hat mich auch gewundert, aber ich spiele grade auf "Experte" und hatte noch keine Lust bei Normal nachzuschauen ;)

Vielleicht ist die USA Version ja etwas leichter als unsere PAL?!

Nächste

Zurück zu Konsolen