Da wir selber Bekannte haben die in einem Dorf nähe Bamberg leben, kenne ich Leute vom Land und mir ist kein besonderer Intelligenzunterschied aufgefallen
Zwar haben diese Leute ein bisschen andere Art aber das wars auch schon.
Ich persönlich lebe seit ich Denken kann in einer Großstadt worüber ich auch ganz glücklich bin.
Stadt und Land haben jedoch jeweils Vor und Nachteile.
Eine Großstadt z. B. bietet so große Möglichkeiten, in kultureller und unterhaltsamer Hinsicht, da kann das Land einfach nicht mithalten. Auch die Infrastruktur ist nicht vergleichbar.
Meine Mutter erzählte mir oft wie sie damals auf dem Land, wenn sie den Schulbus verpasst hat 10 km zur Schule laufen musste. Ätzend...
Das kann in der Stadt nicht passieren

Hier gibts haufenweise Buse, U- und S-Bahnen.
Vorteile des Lands sind das die Leute teils freundlicher sind und die gute Luft (nur an den Düngegeruch werde ich mich nie gewöhnen!).
Mag ja sein das man wie DaumA es hat, ne nette Ausgangsmöglichkeit auf dem Land hat, aber hier ist die Auswahl wohl besser. Was man aber nicht von den Preisen sagen kan...
Bevor ich das jetzt sage, sage ich noch das ich weiß das es überall brutale Menschen gibt.
Aber was ich HASSE, sind diese wohl völlig moralabgestossenen Bauern die junggeborene Kätzchen ertränken!
Wie kann man imstande sein sowas zu tun? Zwar habe ich es nie selber erlebt (und will es auch nicht) aber der Nachbar meiner Mutter machte das regelmäßig.
Ich ziehe das Leben in der Stadt vor. Ist aber wohl Gewöhnungsache
mfg. Tendou