Eure Meinung zu XIII

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Wonzokk
Member
Member

So 7. Dez 2003, 22:41 - Beitrag #1

Eure Meinung zu XIII

Es hat mich schon etwas gewundert, dass hier noch kein Beitrag zu XIII ist. Für alle, die nochnix mit dem Spiel anfangen können, eine kurze Erklärung:
XIII bezieht sich auf eine französische Comicvorlage, in der meines Wissens nach ein Mann sein Gedächnis verloren hat und nur die Zahl Dreizehn auf seinen Hals tatooviert ist (Jedenfalls ist so die Story im Spiel) und die ganze Welt will ihn töten.
Das besondere an XIII ist, dass es ein Ego-Shooter ist, der komplett im Comicstil gehalten ist. Hier mal ein Screenshot:
Bild
Passt dieser Grafikstil zu einem Ego-Shooter?
Meiner Meinung nach ist die Grafik voll und ganz gelungen und das Spiel bekommt ein richtig geiles Feeling. Ich fand die Sell-Shading Grafik bei Zelda: The Wind Waker auch super gelungen; aber was ist eure Meinung?

Noriko
Moderator
Moderator

So 7. Dez 2003, 23:59 - Beitrag #2

XIII ist imho eine gelungene Abwechslung zum Ego-Shooter einerlei.
Ich finde die Grafik sehr gelungen, auch wenn ich das Cellshading in Zelda grässlich fand. ;)

Leider habe ich noch nicht das Geld gehabt mir es zu kaufen, kommt aber sicher noch. ^^
Die Demo fand ich ja schon sehr gut. *G*

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Mo 8. Dez 2003, 00:08 - Beitrag #3

also ich hab bis jetzt nur die demo gespielt, aber ich find, dass der comicstil n ganz neues spielgefühl rüberbringt, war positiv überrascht...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 8. Dez 2003, 01:40 - Beitrag #4

Habe die Demo gespielt, so ansich ein gutes Spiel. Was echt gut gemacht wurde ist, wenn bei besonderen Aktionen (z.B. jemanden ein Messer in den Kopf schmeißen), es in kleineren Fenstern Schritt für Schritt dargestellt wird :) Die Grafik mag vielleicht zu dem Spiel XIII passen, das es eben auf einem Comic basiert, aber da ich prinzipiell was gegen Cell Shading habe werde ich mir das Spiel wohl nicht kaufen. :)

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Mo 8. Dez 2003, 19:53 - Beitrag #5

Ist dass Spiel jetzt erst erschinen?? Wow! Ich hab das vor 1 1/2 Jahren auf der Games Convetion gespielt und fands erlich gesagt net soooo überragend gut! Was ja nichts zu bedeuten hat weil wenn es erst jetzt erschinen ist haben sie vieleicht noch einges geändert!

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 8. Dez 2003, 19:58 - Beitrag #6

Ist schon lange draussen seit 31.10 iirc

Seraphim
gesperrt

Di 9. Dez 2003, 15:37 - Beitrag #7

Was ich davon halte? Ich bin eine Grafikhure weshalb das Spiel schon bei Ankuendigung im Leichenschauhaus lag.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 9. Dez 2003, 16:54 - Beitrag #8

Original geschrieben von Seraphim
Was ich davon halte? Ich bin eine Grafikhure weshalb das Spiel schon bei Ankuendigung im Leichenschauhaus lag.

Find ich schade.
Ich denke nicht jedes geile Game muss ne hammergrafik haben ;)

Ich werde XIII auf jeden Fall zocken. Dieser Comiclook gefällt mir :D

Cerealkiller
Member
Member

So 14. Dez 2003, 20:24 - Beitrag #9

Xiii [pc]

Hi auch

Ich hab so eben XIII bekommen und ich muss sage ich bin schwer beeindruckt. Das kann ich sagen weil:

1. Der Grafikstyle echt cool ist. Auch das sich die ganze Story in einem Comic abspielt.

2. Die Story an sich sehr geil. Im original kommt das ganze ja aus einem Comic aus Frankreich.

3. Der Sound im Game. Das ganze ist in so einer art Jazz look gehalten.

Aber was sagt ihr dazu? Gefällt euch der Style vom Game???

Crashmaster

Wonzokk
Member
Member

So 14. Dez 2003, 21:03 - Beitrag #10

Hier im Games-Bereich befindet sich 8 Zeilen unter deinem Thread schon einer zu XIII (Von mir :D ), mit genau deinen Fragen. Sollten welche fehlen, kannst du es ja da rein schreiben

Noriko
Moderator
Moderator

So 14. Dez 2003, 21:41 - Beitrag #11

Und eben aus absoluter inhaltsgleichheit mal zusammen gefasst.

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

Mo 15. Dez 2003, 21:10 - Beitrag #12

Ich finde die Grafik etc. bei XIII besser als bei Zelda und so außerdem hatte ich in einem Trailer oder so gesehen das man so Ziemlich jeden Gegenstand als Waffe zweckentfremden kann. Die Entwickler von Zelda hätten auch die Unreal 2 Engine als Grundlage nehmen sollen, dann hätte ich mir das auch gekauft, aber das sah mir dann doch zu hässlich aus bei Zelda. Aber ich glaube Nintendo vertraut immer auf die eigenen Engine's.

DJKakao
Good Member
Good Member

Mo 15. Dez 2003, 22:27 - Beitrag #13

naja, ich werd mir das spiel zwar nicht kaufen (hehehe, da investier ich mein geld lieber in andere gamecube spiele ^^), aber generell gefällt mir XIII auch. hebt sich natürlich etwas von anderen ego-shootern aufgrund der in diesem genre einmaligen grafik etwas ab, aber natürlich ist das keine großartige innovation :)!
zu zelda kann ich nur sagen, das es imo schon alles sehr gelungen ist und ich mich inzwischen mit der grafik auch angefreundet habe, aber ich hoffe sehr, dass ich irgendwann nocheinmal einen Link spielen darf, der noch besser aussieht, als in Soul Calibur 2!!

Zurück zu Spiele