Spinne,
dem zweiten Teil Deines Satzes stimme ich vollinhaltlich zu.
Ansonsten denke ich, sollte Saddam Hussein das in der Haft erfahren, was er seinen Opfern vorenthielt: eine menschenwürdige Behandlung.
![]() ![]() |
Mo 15. Dez 2003, 22:12 - Beitrag #21 |
Spinne,
dem zweiten Teil Deines Satzes stimme ich vollinhaltlich zu. Ansonsten denke ich, sollte Saddam Hussein das in der Haft erfahren, was er seinen Opfern vorenthielt: eine menschenwürdige Behandlung. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Mo 15. Dez 2003, 22:24 - Beitrag #22 |
Also die Behandlung die Amerika den Afghanen nicht zu gesteht?
|
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
![]() ![]() |
Mo 15. Dez 2003, 23:17 - Beitrag #23 |
Aesos,
hilf mir aus meiner Unwissenheit: Wo verletzen die USA die Menschenwürde in Afghanistan? |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Di 16. Dez 2003, 07:13 - Beitrag #24 |
Nicht in Afgahnistan,
sondern auf der US-Marine Basis Guantánamo Bay in Kuba. Dort wo die Kriegsgefangenen aus Afghanistan verschlept und nun auf schändliste mißhandelt werden. Keine Frage Hussein ist ein extrem schwerer Verbrecher, ein kleiner Hitler der der Neuzeit von den es noch so viele gibt... Putin, Milosovic usw... Aber ich zähle Bush und seinen Regierungsstab genau so zu denn Verbrechern... Und machen wir immoment nicht das selbe mit Bush wie die Amis damals mit Hussein... Ihn als kleines Übel akzeptieren? |
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
![]() ![]() |
Di 16. Dez 2003, 11:17 - Beitrag #25 |
Tja. Da stehen wir vor dem Problem der Aufrechenbarkeit.
Man kann nicht die Verbrechen eines Nazi-Regimes gegen die Verbrechen eines Stalin-Regimes aufrechnen, z. B. Sie stehen immer für sich und müssen auch für sich be- und verurteilt werden. S. H. ist ein korrupter, machtgeiler Gangster. Er ist inzwischen entzaubert und entmachtet, zum Glück! Jetzt müssen die Iraker wenigstens keine Angst mehr davor haben, dass er irgendwie wieder an die Macht kommt und sich blutig rächt. Was die US-Regierung auf Kuba anstellt, ist m. E. falsch. Sie wird dafür auch öffentlich gescholten und von Organisationen wie Amnesty und dem Roten Kreuz beobachtet. Dennoch: Der US-amerikanische Präsident ist ein demokratisch gewählter Präsident und kein Diktator. Er kann bei der nächsten Wahl wieder in der Versenkung verschwinden, so denn endlich mal mehr als knappe 50 % Amerikaner zur Wahl gehen. Auch Putin hat sich nicht an die Regierung geputscht. |
[align=center]
![]() ![]() |
Di 16. Dez 2003, 13:44 - Beitrag #26 |
Nun wenn man Bush zuspricht "gewählt" zu sein LOL,
dann ist S.H. auch gewählt... ![]() Nun ja, das Bush ganz klaren Wahlbetrug begangen hat müßte eigentlich allen klar sein, und für Massenmorde, unprovozierter Krieg im Irak, unprovozierter Krieg in Afghanistan(nagut hier läßt sich streiten)... Aussetzen der Menschen Rechte in Guantánamo Bay... Also dies finde ich ansich ein Verbrechen was tausendfaches Mordes gleich kommt, da ist die Strafe eines erhobenes Zeigefingers doch wirklich sehr gering... Und ich denke, daß die Tschetschenen Putin sicher auch nicht gewählt haben... Aber es werden ja nur die kleinen gejagt und die Großen läßt man laufen... Nichts desto trotz freue ich mich das wenigstens ein Böser seiner gerechten Strafe zu kommt. |
Du hattest gute Zeiten,
![]() ![]() |
Di 16. Dez 2003, 17:33 - Beitrag #27 |
Den kleinen Fisch fressen die großen, die großen frißt der Hai, doch der Hai der bleibt dabei.
MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Di 16. Dez 2003, 17:48 - Beitrag #28 |
@Feuerkopf:
Das klingt mir doch sehr nach "Auge um Auge", sprich nach der gleichen Diskussion wie in all den Todesstrafenthemen. Und da meine ich mich doch zu erinnern, dass du gegen sie warst? @Aesos: Da muss man dann wohl doch differenzieren. Einmal kann man Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht gegeneinander aufrechnen, wie Feuerkopf richtig sagt. Trotzdem ist zwischen dem, was Hussein getan hat, und der Politik der USA noch ein qualitativer Unterschied. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 16. Dez 2003, 18:08 - Beitrag #29 |
Wenn Saddam Hussein das erfährt, was er anderen vorenthalten hat und dies eine menschenwürdige Behandlung, dann müßte Saddam Hussein eine menschenwürdige Behandlung erfahren und Traitor hat hier was falschen verstanden. "Trotzdem ist zwischen dem, was Hussein getan hat, und der Politik der USA noch ein qualitativer Unterschied." Vergleicht man die Geschichte der amerikanischen Republik mit der der irakischen Republik so wird man feststellen, dass... aber ich ich spar mir den Rundumschlag. Saddam Hussein werden zwei Angriffskriege (manchmal auch 3) zur Last gelegt. Der Krieg gegen den Iran der Ejatollahs und der Krieg gegen die abtrünnige Teilrepublik Kuwait. Hinzu kommen wohl diverse bürgerkriegsähnliche Gefechte mit kurdischen und schiitischen Minderheiten. Obendrauf liegt wohl noch der Einsatz von Chemiewaffen, die Praktizierung der Todesstrafe, die Ausübung totalitärer Macht, der Aufbau korrupter Strukturen. Saddam Husseins Irak wurde von seinem Familien-Clan beherrscht, ähnlich wie z.B. Saudi-Arabien (nur die Husseins nicht von Mohamed abstammen), die USA liegt zur Zeit in den Händen von dem Sohn von George W. Bush und den Freunden, Komilitonen und Kollgen des George W. Bush. Der Einsatz uranhaltiger Munition durch US-Streitkräfte in den letzten US-Kriegen ist unbestritten. Chemiewaffen wurden zuletzt wohl in Vietnam eingesetzt, biologische in Korea. Massenverhaftungen ohne Prozess sind im Rahmen der Anti-Terror-Pläne vorgesehen. Allen Anschein nach wird auf amerikanisches Terrirtorium gefoltert. Eine antiislamistische Grundhaltung ist bei beiden Staatsmännern erkennbar, auch Saddam Hussein erwies Intoleranz gegenüber dem Rat der islamischen Revolution und ähnlichem. Auch für den Trotz gegenüber der internalen Staatengemeinschaft sind beide bekannt. In der Qualität liegt denke ich nicht der springende Punkt, sondern in der Quantität. Saddam Hussein thronte ja immerhin fast 30 Jahre auf dem Gipfel der Macht, da hat die derzeitige "US-Administration" noch eine Menge vor sich. MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Di 16. Dez 2003, 18:26 - Beitrag #30 |
Traitor,
mein Vorredner hat - dankeschön! - bereits das Missverständnis geklärt. Ich bin, wie ich auch schrieb, für eine menschenwürdige, rechtmäßige Behandlung Saddams. Für mich ist fraglich, ob er die bei einem Prozess im Irak bekommt. Wenn man ihm Massenvernichtung ankreidet - die Giftgasangriffe gegen die Kurden erfüllen sicher den Tatbestand - dann gehört er vor das Tribunal in Den Haag. Maglor, jeder Staat dieser Welt hat, wenn Du in seine Vergangenheit guckst, etliche Leichen im Keller, ohne Ausnahme. Dass Bush Präsident werden konnte, liegt an dem komplizierten Wahlsystem in den USA. Und natürlich an den veralteten Maschinen, mit denen das bewerkstelligt wird. Klüngel gibt es überall. Guck nach Bayern unter F. J. Strauß, guck nach Bonn unter Kohl, guck nach NRW, da sinds die Roten. Da wäscht immer eine Hand die andere. Nur: Es wird publik! Es ist bekannt, dass Halliburton sich eine goldene Nase verdient, und es ist bekannt, dass Condoleeza Rice mit der Ölindustrie verbandelt ist. Es ist auch bekannt, wer welche Richter einsetzt. Das ist in Deutschland übrigens ganz genau so. Lobbyisten hast Du weltweit. Bitte, wann und wo hat die Bush-Regierung einen Massenmord begangen, der dieselben Kriterien erfüllt wie der Giftgaseinsatz gegen die Kurden? Wo sind Massenerschießungen geschehen? Wer belegt die Foltervorwürfe? Keine Gerüchte, bitte! Mir hat der Einmarsch im Irak auch nicht gepasst, aber die USA sind keine Nation von Terroristen. |
[align=center]
![]() ![]() |
Di 16. Dez 2003, 18:45 - Beitrag #31 |
Offensichtlich gab es im Norden Afghanistan zur Zeit des Krieges ein Gefangenlager des Usbken-Warlords (Nord-Allianz), darinnen Taliban und arabische Verbündete. Auf Grund der nicht netten Bedingungen, die sicher jeder Form der Inhaftierung an sich hat, kam es wohl zum Aufstand, dieser wurd von US-Flugzeugen niedergemacht. Später stellte sich wohl heraus, dass ein gut Stück der toten Taliban gefesselt waren, auch weiterhin wurden unter Aufsicht (manche behaupten auch unter Teilnahme) von US-Spezialeinheiten durch die Nord-Allianz Gefangene umgebracht. Bombadierungen von zivilen Einrichtungen kommen natürlich auch vor, auch wenn man über kurdische Aufstände im Nordirak herfällt. Und dann gibt es noch die netten Sumpfgebiete im Irak, die seit 1991 atomar verseucht sind und zu der ein oder anderen Krebserkrankung führen (da war wohl wieder abgereicheteres Uran im Spiel) Ein totales Dejavu zu dem Giftgas auf Kurden im Nordirak wird wohl keiner finden. Komisch das alle die Chemiewaffen vergessen, die auf den Iran im ersten Golfkrieg rieselten. FOltervorwürfe mag man nicht belegen können, denn alle Gefolterten sind naja psychisch labil. Man sollte sich aber Frage, wieso die USA auf die Erkenntnis kommen, dass Häftlinge erst nach ein paar Wochen gesprächig werden. Fakt ist übrigens, dass John Walker Lindh (der "amerikanische Taliban") nackend und gefesselt und Berührungsmitteln in die Heimat zurückkehrte, ich glaube einige errinern sich noch an die Bilder. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,grossbild-174865-198224,00.html Trotzdem bleibt Saddam HUssein quantitativ überlegen! MfG Maglor |
|
![]() |
Mi 17. Dez 2003, 17:08 - Beitrag #32 |
Das Verhältnis US-Irak ist eien Schmierenkomödie;Saddam ist ein Schurke keine Frage aber ist Bush nicht auch ein fragwürdiger Übeltäter?? Es gibt den Passus im Völkerrecht der nennt sich *Entfesselung eines Angriffskrieges*da wurden Leute unter diesem Anklagepunkt zum Tod verurteilt.Mr.Bush sucht noch bis heute vergeblich nach den Massenvernichtungswaffen im Irak.Der Krieg hat massig Geld gekostet hat unzählige Leben vernichtet von den materiellen Schäden gar nicht zu reden.Was macht die Welt sie geht zur Tagesordnung über.Also über moralische Begründungen darf für alle Zukunft gelacht werden.Das Motto für die Zukunft*wer die Macht hat ,hat das Recht*
|
|
![]() |
So 25. Jan 2004, 11:36 - Beitrag #33 |
meiner meinung nach ist das nicht saddam
angeblich sind die amis sich ganz sicher wegen den dns das er der richtige ist, aber woher wollen sie wissen wie die dns von saddam ist?? |
![]() ![]() |
So 25. Jan 2004, 14:20 - Beitrag #34 |
Zum Beispiel kann man davon ausgehen, das die DNS von dem gefassten Saddam mit den Erbinformationen von den getöteten Udai und Kussei teilweise übereinstimmt. Ansonsten müsste man davon ausgehen das Saddam eine ganze Doppelgängerfamilie gefunden hat
![]() |
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste