Herr Der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Di 2. Dez 2003, 17:06 - Beitrag #161

hab auch grad eins erstanden..war aber nix drin... :s4:
ich finde den Trailer auch echt klasse,obwohl ich ihn mir naja...dramatischer vorgestellt hatte...
besonders den Anfang find ich schön...diese leise Singen dieser Frauenstimme und die Schmiedung des "Königsschwertes"...
hm habt ihr den Soundtrack schon gehört?
anders als die ersten beiden,sehr viel Flöten vertreten..
aber die Gesänge von Viggo und Billy sind echt wunderschön..hätte nicht gedacht,das vorallem billy sone klasse Stimme haben! :boah:

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 2. Dez 2003, 22:19 - Beitrag #162

echt? Da singen Billy und Viggo? Bei welchem Lied??? Das hab ich noch nicht gewusst ! Ich fand das mit Arwen dramatisch , als sie krank war und elrond sagte :" Ich kann jetzt nichts mehr für dich tun..."
Traaaaurig!

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

Mi 3. Dez 2003, 16:45 - Beitrag #163

HAbt ihr es jetzt etwas schon gesehen? Wie ist die erste Kritik

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Mi 3. Dez 2003, 17:05 - Beitrag #164

ich habe ihn noch nicht gesehen,weil ich persönlich nichts von diesem billigem Internetruntergelade von Filmen halte.
Ein Kinogang ist und bleibt für mich nunmal ein erlebnis und das möchte ich nicht mit dem PC Bildschirm tauschen!
Es gibt sicher Leute die ihn schon gesehen habe,aber für mich gilt dieses Jahr Vorfreude ist die (fast) schönste Freude :D
ich warte jedenfalls noch 13 tage und 8 Stunden,
außerdem krieg ich ja nächste Woche schon einen freudigen Vorgeschmack am roten teppich *freu

zur Kritik: die geladenen Gäste in Wellington sprachen vom besten Film der Trilogie.
Oscar (Regier und bester Film) verdächtig!
Liv Tyler soll die ganze letzte Stunde nur geweint haben (Elijah erzählte auch,dass er den Film schon vorher gesehen hatte und auch tierisch weinen musste)

naja wenns kommt,kommst halt... :sad:
ach bin ich gespannt!!!

Zum Soundtrack: welche Lieder es genau sind,dass kann ich dir nicht so genau sagen.
Pippins handelt von denethor und Aragorn von seiner Rückker (ach ne) :)

tschööö 7

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 3. Dez 2003, 18:50 - Beitrag #165

Oh Gott!
*auf den schemel sinkt*
Wenn schon solche darsteller wie liv un der süße lij weinen müssen! *herz klopf* Ich wär grade fast in ohnmacht gefallen als ich das gelesen hab!
Oh Gott , bitte siebzehnter dezember komm endlich sonst sterb ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 3. Dez 2003, 19:58 - Beitrag #166

*was nimmer mitkommt*
Es gibt den neuen Soundtrack schon? Wieso sagt mir das keiner?!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 4. Dez 2003, 00:23 - Beitrag #167

Den O.S.T. zu Teil III gibt es zB hier bei amazon.de zu bestellen. Die Rezensionen da sind, wie man lesen kann, durch die Bank weg positiv ;).

Werde mir den O.S.T. auch holen, aber wie bei den beiden vorherigen Teilen erst nachdem ich den Film gesehen habe ... will mir nichts kaputt machen ;).

Terraluna
Active Member
Active Member

Do 4. Dez 2003, 14:49 - Beitrag #168

Hab auch schon ma ganz urz in den Soundtrack reingehört und find ihn echt toll. Hatte gehört der soll schlechter sein als die anderen, aber davon hab ich auf den ersten "Blick" nichts gehört?! Mir is nur aufgefallen, dass sehr viel Flöte dirn vorkommt und die Motive dadurch n bisshen anders klingen.. aber trotzdem toll *schmacht* UNd von Billy Boyd ganz zu schweigen. Das is der Hammer...
So, nun könnt ihr wieder zurück zum eigentlich Thread-thema :D Nur noch *rechne* 12 Tage bis ROTK!!!

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 4. Dez 2003, 18:18 - Beitrag #169

Ich ahb heute in so ner teeniezeitung ein interview mit elijah gelesen und da stand auch das drin das er bei (!!!!!!!!SPOILER !!!!!!!!) der szene wo sam ihn den schicksalsberg hochtragen musste und gesagt hat "Ich kann den Ring nicht tragen , aber ich kann dich tragen frodo" voll weinen musste , und in der letzten stunde auch - wie gesagt haben wir ja schon mal erwähnt :)

12 tage noch .... *schnauf*

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

Fr 5. Dez 2003, 18:07 - Beitrag #170

Ich schenke einer Klassenkameradin zum gebirstag den Kinoeintritt, das mach ich dann am 18. Dezember um 20. Uhr ich mmuss meine Mutter aber noch bearbeiten das sie als Aufsichtsperson mitkommt, sie mag Herr der Ringe nämlich nciht, doch sie will mir auch nicht erlauben zu dieser Zeit ins Kino zu gehen! ÄHat jemand eine Idee wie man Mütter zu etwasüberredet?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 15. Dez 2003, 19:04 - Beitrag #171

Ich habe mir mal gestattet die mir etwas zu ausufernde Lieblings-Charakter-Diskussion in einen neuen Thread zu verlegen.

Amy, sei doch in Zukunft so nett und mache auch einen neuen Thread auf, wenn du schon feststellst, dass einer angebracht wäre.

Mata
Newbie
Newbie

Di 16. Dez 2003, 22:25 - Beitrag #172

Also, erstens eimal, ich bin zufällig auf die Seite gelangt und hab mir alles zu diesem Thema durchgelesen. Es geht ja immer um das Selbe in eurer Disskusion. Die meisten haben HDR gelesen und waren fasziniert. Fasziniert von der Vollkommenheit, von der Genialität des Buches. Dann haben sie erfahren, dass gerade dieses Buch verfilmt wird und haben sich riesig darauf gefreut. Was sie sich da erwartet haben, ist mir allerdings schleierhaft. Ich meine, wie soll man bitte 1000 Seiten auf 3 Teile mit jeweils 3,5 Stunden aufteilen? Das geht ja schon rein technisch nicht, denn der Film soll ja auch für Leute, die HDR nicht gelesen haben zugänglich sein. Hätte man den kompleten Ihnalt verfilmt, hätte man die Massen verloren und der Film wäre finanziell gesehn ein Flop. Und auch von der Wirkung auf die HDR Fans wäre er, glaube ich, schlecht gewesen. Das wäre dann äher eine Inhaltsangabe des Buches als ein Film. Jedenfalls solltet ihr euch einmal überlegen, wie lange ihr über HDR gegrübelt habt, wie oft ihr die Bücher schon gelesen habt. Das hat sicher verdammt lang gedauert. Und nun stellt euch vor ihr solltet das jetzt für einen dummie einen Film mit der Länge 3 * 3,5 Stunden. Ihr hätte zwar praktisch unbegrenzte finanzielle Mittel, doch würde dieser Dummie von eurem Film sicher nicht begeistert sein. Ihm wäre es sicher lieber wenn er einen Film bekommen würde, der ins Detail geht und nicht einfach eine Aufzählung der Ereignisse. Um auf diese Wünsche einzugehen muss man wirklich ein paar Teile rausschneiden.
Als wenn ihr den Film in diesem rahmen betrachtet, müsst ihr euch einfach eingestehen, dass die Filme an sich sicher nicht schlecht sind. Mir persönlich haben sie gefallen, weil ich sie innerlich nicht direkt mit dem Buch verbunden hab und mich äher bemüht hab, sie als etwas eigenes zu sehen. Natürlich, es ist eine Buchverfilmung, doch ist eine Verfilmung von HDR praktisch impossible.
p.s.: trotzdem würd ich mal gerne sehen wie eure filme ausgesehen hätten, wenn ihr als regisseure gearbeitet hättet...

Terraluna
Active Member
Active Member

Mi 17. Dez 2003, 14:36 - Beitrag #173

trotzdem würd ich mal gerne sehen wie eure filme ausgesehen hätten, wenn ihr als regisseure gearbeitet hättet...

darbüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, ich hätte das buch niemals in 3 teile quetschen könne.. von daher finde ich es auch bewundernswert dass es peter jackson geschafft hat ohne besonders wichtige details wegzulassen. klar müssen einige dinge, die dem leser veilleicht wichtig erschienen sind, rausgestrichen werden damit das keine mörderproduktion wird... beim anschaunen fällt einem auf was fehlt, aber wenn man im rückblick an den film denkt ist echt jder einzelne der hammer...

nun mal zurück zum eigentlichen threadthema :P hat jemand schon rotk gesehen??? ich war gestern in der mitternachtspremiere und ich bin echt begeistert! :s1: Wie gesagt sind einige dinge weggelassen worden, aber das stört eigentlich nicht weiter... ich denke die wiklich wichtigen szenen sind dann auf der see sowieso drauf. na ja gut, man hätte saruman ja vielleicht nicht ganz rausschenieden müssen, aber im gesamtergebnis des films hätte er wirklich nicht in das konzept gepasst. obwohl die stelle im buch ne schlüsselrolle hat... so ganz weiß ich noch nich, ws ich davon halten soll :confused:
und die schlacht an den pelennor feldern fand ich richtig gelungen... ich dahcte ja das wird ne hammer schlacht von 2 stunden, aber war die nicht sogar kürzer als helms klamm oder kommt mir das nur so vor?
und das ende soll kitschig sein?! ich fand es richtig gelungen... man hat gesehen was aus jedem einzelnen geworden ist, nicht zu kurz nd nicht zu lnag... genau richtig :D
ich fand es sah im schicksalsberg sehr lustig aus, wie gollum in der luft auf dem unsichtbaren frodo gesessen hat *lol* Und ich dachte peter jackson wollte ein paar tolle legolas momente einbauen?! davon hab ich nur die stelle ausm trailer mit dem ollifanten mitgekriegt...

und noch ein letztes lob: ich find es gut, dass sich peter jackson beim 3. teil wieder mehr ans buch gehalten hat... (der 2. war ja in der hinsicht ein bisschen daneben!) Sogar der letzte satz war (fast) der selbe wie im buch... :s12:

adlergirl
Cool Newbie
Cool Newbie

Mi 17. Dez 2003, 23:59 - Beitrag #174

Ich hab ihn mir auch gleich um Mitternacht angeguckt. Allerdings hab ich die Bücher nicht gelesen und kann somit nicht beurteilen, welche Szenen nun fehlen.
Ich glaub auch, dass die Schlacht etwas kürzer war und bei den Legolas-Szenen kann ich dir auch nur zustimmen.
Was ich noch fand, dass es in dem Film viele eklige Szenen gab. Also die gibt es ja sicher auch im Buch und vielleicht empfinde ich sie auch nur so. Soll auch nicht heißen, dass die Szenen nicht gut waren. ;)
Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen. Werd ihn mir demnächst auch nochmal in englisch anschauen.
Also, Däumchen hoch für HdR 3 :s1:

Highlight
Member
Member

Do 18. Dez 2003, 14:15 - Beitrag #175

Original geschrieben von Terraluna

und noch ein letztes lob: ich find es gut, dass sich peter jackson beim 3. teil wieder mehr ans buch gehalten hat...

absolut...der film hat meine ohnehin hohen erwartung noch übertroffen...ich meine die grauen anfurten....oder vorm schwarzen tor (mit aragorn: "für frodo!!!") oder als sie alle so geschockt zum SB gesehen haben, wegen frodo...vor allem der Gandalf...Merry und Pippin waren absolut glaubwürdig, noch viel besser als davor...die anderen auch...also wenn das kein oscar wird, dann läuft hier was flasch!!!

~Highlight~

Terraluna
Active Member
Active Member

Do 18. Dez 2003, 18:35 - Beitrag #176

also wenn das kein oscar wird, dann läuft hier was flasch!!!

ich glaub, wenn das nur 1 oskar wird dreh ich durch.. eigentlich könnten sie dem film gleich alle oscars in die hand drücken und die macher bleiben auf der bühne stehen... :P auf anhieb fällt mir kein film ein, der hdr irgendwie gerecht werden könnte.
Findet ihr, dass Rotk der beste Teil der Trilogie ist? Ich denke, man kann nicht dirket sagen, elcher der 3 Teile nun der beste ist.. liegen bei mir fast gleich auf, aber man sagen, dass pj mit rotk dem ganzen die perfekte Krone aufgesetzt hat...
Zum Glück war die Schlacht nicht so mordsmäßig, darüber freu ich mich immer noch :P Es gibt im ganzen Film eigentlich nicht eine Szene die mir übethaupt nicht gefallen hat... aber nach einmal gucken fällt einem ja auch nicht alles auf!
Hat jemand den Rotk-Soundtrack? Es geht mir gerade um das Lied von Billy Boyd... wo er in Minas Tirith bei Denethor gesessen hat und der fragte: "Kannst du singen?" An der Stelle fand ich blöd, dass die das Lied übersetzt haben!!! Es war ja nicht schlecht gesungen, aber das Original wäre natürlich besser gewesen... Aber daran ist ja die Synchronfassung Schuld und die Szene ist trotzdem der Hammer... der Zusammenschnitt ist einfach genial!

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Do 18. Dez 2003, 19:22 - Beitrag #177

ich schließe mich euren statements an.im Moment ist Rotk für mich der beste teil der Trilogie,da man einfach solange drauf gewartet hat und überhaupt war der einfach genial.
ach man ich bin sone heulsuse,mir ist schonwieder zum weinen zumute weil nun alles vorbei ist.
und wenn man in dieser Stimmung noch Coldplay hört ist sowieso alles vorbei..hm

ganu besonders hervorragend in diesem Film fand ich die schauspielerische Leistung von Sean Astin.mein Gott was hab ich geschnaubt als er weinte..hammermäßig.

ach menno.... :sad:

Seraphim
gesperrt

Mo 22. Dez 2003, 13:45 - Beitrag #178

Das Ende war fuer einen Film zu lang und gedehnt, nach der Verbeugungs-Szene waere IMO der Cut faellig gewesen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 22. Dez 2003, 14:53 - Beitrag #179

Habe den Film jetzt am SA gesehen und bin begeistert. Wow :). Obwohl - wie zu erwarten und gesagt - viel weggelassen wurde, so ist doch alles in etwa so umgesetzt gewesen, wie ich es mir nach Lesen des Buches vorgestellt habe. So hat mich zB der Exkurs in Gollums Vergangenheit sehr gefreut, hätte nicht gedacht das das mit dazu kommt, von der Schlacht ganz zu schweigen. Muss den Film aber glaube ich nochmal sehen :), der war ja wirklich extremst lang.

Melianawe
Good Member
Good Member

Mo 22. Dez 2003, 16:43 - Beitrag #180

Hab mir Freitag (Ferienbeginn! STRIKE!) das Triple angetan, mit einem guten Freund. MANN, das war die Härte...

In Teil eins bin ich, wie immer, total mitgegangen. Ich bin nun ma LotR-Fan, aber nur aus Spaß an der Freude. Das Lesen der Bücher ist etwa drei bis vier Jahre her, und ich war da noch zu jung und unverstehend... Und rein filmisch betrachtet ist die Trilogie IMHO ziemlich genial.

Der zweite war da schon härter.... Ich wär fast weggepennt! Ich kenn ihn mittlerweile auch fast aufwendig (Okay, das hält mich auch nicht von der begeisterung bei #1 ab^^), aber er ist nun mal auch in meinen Augen nicht so genial wie der Vorgänger.

Als dann aber der dritte Teil losging... Waaah.... Ich dachte, ich sterbe. Die ganze Zeit den einen Ring (der an einer groben Silberkette um meinen Hals häöngt^^) umklammert haltend, hab ich ziemlich mitgefiebert, Kakra's Auftritt hätte mich fast gekillt (Ich bin Arachnophobikerin, sorry...), und der Action/Story-Misch war diesmal ausgewogener... [Und jetzt, für Kritiker uninteressant, ein Fangirl-Kommie: Legolas mit Krönchen war einfaxch der HAMMER! *lechz*^^]

Naja, am 4 und 7 guck ich ihn auf jeden fall nochma auf deutsch und dann bald die englische Fassung.... Wie auch bei eins und zwei.... ^^

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV