Vielleicht ist das ein Thema um etwas länger darüber zu diskutieren, vielleicht aber auch nur eine nette Geschichte zum drüber lächeln....
Ich hätte gerne einmal eure Meinung zum Thema
"Wie weit darf Freundschaft gehen..." gewusst.
Dazu möcht ich folgende Geschichte erzählen.
Ich lebe zur Zeit in einer festen Beziehung und das mittlerweile schon seit 3 Jahren. Ich bin mir heute wie damals sicher, dass es die Frau meiner Träume ist. Nichts desto trotz habe ich vor 2 Jahren eine Frau kennengelernt, zu der ich mich von Anfang an stark hingezogen fühlte. Diese Anziehungskraft beruht auf Gegenseitigkeit. Wir fühlen uns (Sie ist ebenfalls verheiratet) teilweise sehr stark verbunden. Unsere Beziehung (und ich gebrauche das Wort in diesem Sinne) ist geprägt von tiefer Zuneigung, grenzenlosem Vertrauen und hoher Achtung dem anderen gegenüber. Wir haben eine Form der Kommunikation entwickelt, die uns beiden sehr gut tut und uns für einen kleinen Teil unserer Zeit aus der Beziehung zu unseren Partnern entkommen läßt. Der Austausch kleiner Zärtlichkeiten im Sinne von Berührung gehören für uns selbstverständlich zu dieser Freundschaft. Ich glaube schon, dass diese Freundschaft sehr tief und innig ist, zweifle jedoch daran wie lange unsere Partner (ihr Mann; meine Frau) die Toleranz für diese Freundschaft aufbringen können. Dazu muss man wissen, dass meine "beste Freundin" und ich von Anfang an ehrlich unsere Partner aufgeklärt haben, da es sonst sicherlich schon lange Schwierigkeiten gegeben hätte.
Ich möchte aber auch dazu sagen, und aus diesem Grund halte ich es für diskussionswürdig, dass bisher Sex etc. keine Rolle in unserer Freundschaftsbeziehung spielt. Das sind klare Grenzen, die wir von Anfang an abgesteckt haben. Ich muss jedoch zugeben, dass es nur durch die klare Definition dieser Grenzen bisher noch nicht dazu kam.
Auf die Frage: Wen liebe ich mehr? kann ich leider nur antworten, dass ich es nicht weiß. Meine Liebe zu meiner Frau ist von anderer Natur als zu meiner besten Freundin. Zweifellos würde ich aber beide nicht aufgeben wollen.
Euer skyman.