Bei mir kommt es eigentlich immer etwas auf die Tagesform an. Bin aber keinesfalls ein Draufgängertyp. Nur manchmal fällt es einem leichter und manchmal eben nicht. Ab und zu hilft dann auch eine Blutalkoholkonzentration...

![]() ![]() |
Mi 6. Aug 2003, 10:12 - Beitrag #1 |
Draufgänger/in oder doch eher zurückhaltendMich würde mal interessieren, wie ihr in Sachen "Liebe", also Kennenlernen so drauf seit. Geht ihr (fast) immer in die Vollen und wollt nichts anbrennen lassen oder gehört ihr zu der ruhigen Fraktion, die eher ein paar kleine Anstösse braucht?
Bei mir kommt es eigentlich immer etwas auf die Tagesform an. Bin aber keinesfalls ein Draufgängertyp. Nur manchmal fällt es einem leichter und manchmal eben nicht. Ab und zu hilft dann auch eine Blutalkoholkonzentration... ![]() |
![]() ![]() |
Mi 6. Aug 2003, 11:03 - Beitrag #2 |
Ich bin ein Tagesformler. Bin zwar nicht zurückhaltend oder so, aber manchmal kann sie noch so perfekt sein und ich lass es gehen weil mir nicht danach ist. Aber im großen und ganzen würde ich eher sagen das ich ein Allrounder bin. Denn ein draufgänger bin ich bestimmt nicht, da ich lieber in der Disco Tanze als irgendwo zu flirten. Aber vergesst nicht das eine schließt das andere nicht aus!
|
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() ![]() |
Mi 6. Aug 2003, 14:23 - Beitrag #3 |
Geht mir genauso...
Bin meistens in disco's unterwegs immer noch auf der suche nach dem stein der weisen.... Brauch manchmal auch weng ne aufmunderung, andererseits geh ich auch so auf mädels zu... immer von der Tagesform abhängig... Momentan ehr schüchtern.... (mir geht's nich so besonders) |
Well, I am what I am,
and I do what I can. |
![]() ![]() |
Mi 6. Aug 2003, 16:08 - Beitrag #4 |
Re: Draufgänger/in oder doch eher zurückhaltendWenn ich mich zu 100% falsch beschreiben will, ist die Wahl des Wortes "Draufgänger" absolut korrekt.
Ist bei mir überhaupt nicht tagesformabhängig, ich bin eigentlich grundsätzlich zurückhaltend...
So ist es schon sehr treffend formuliert ![]() |
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
![]() ![]() |
Do 20. Nov 2003, 13:39 - Beitrag #5 |
Andere Meinungen würden mich auch interessieren...*nach oben schieb*
|
![]() ![]() |
Do 20. Nov 2003, 18:09 - Beitrag #6 |
Als ich noch "auf der Piste" war, hing es von der Tagesform ab, ob mir nach Flirt oder Ruhe war. Ich konnte - und kann es wahrscheinlich immer noch - ziemlich grätzig werden, wenn mir ein Kerl lästig wurde.
Ich bin kein Typ für komplizierte Spielchen. What you see is what you get. ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Do 20. Nov 2003, 22:32 - Beitrag #7 |
Also ob ich Draufgänger oder eher schüchtern bin kommt bei mir auf viele Faktoren an. Einmal wem ich eigentlich gegenüber stehe und was da am besten ankommt und wie scharf ich dann auch wirklich auf die Person bin und nicht zu vergessen wie meine Laune ist. Wenn ich mies drauf bin hat nichtmal mein Schwarm bei mir ne Chance:D . Aber so wirklich schüchtern bin ich eigentlich nie. Mir wird immer hinterhergesagt, ich rede schneller als mein Schatten;) .
|
Wenn du denkst,
du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. |
![]() ![]() |
Do 27. Nov 2003, 19:11 - Beitrag #8 |
ich weis nicht bei mir muss irgendwie alles zusammenkommen . Er sollte jetzt nicht unbedingt der größte softie sein , aber auch kein obermacho : Die Mischung machts
|
+Luinalda +
Drei den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen ewig zum Tode verfallen , neun Einer dem dunklen Herrscher auf dem dunklen Thron Im Lande Mordor wo die Schatten drohn Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande Mordor wo die Schatten drohn |
![]() ![]() |
Do 27. Nov 2003, 19:55 - Beitrag #9 |
Mich trifft das Wort 'zurückhaltend' auch sehr gut. Ein Mädchen, das ich nicht kenne, in dem Sinne einfach anzusprechen, würde mir eigentlich nicht einfallen. Dazu, meine jetzige Tanzpartnerin zu fragen, ob sie mit mir tanzen will, musst ich mich auch sehr überwinden, was definitiv nicht an der Dame liegt, sondern eben vielmehr an meiner Schüchternheit.
Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Do 27. Nov 2003, 23:55 - Beitrag #10 |
Zurückhaltend und schüchtern das passt zu mir. Ich hab arge Probleme Leute die ich nicht kenne anzusprechen, selbst bei denen die ich kenne fällt es mir manchmal schwer irgendwas zu fragen oder zu sagen. In der Liebe genau dasselbe, bisher ist die Frau eigentlich fast immer auf mich zugegangen. Nicht dass ich nicht gewollt hätte, nur ich kann mich da absolut nicht überwinden was zu sagen. Gipfelt natürlich letztendlich in hoffnungsloser Liebe...
|
|
![]() |
Fr 28. Nov 2003, 00:37 - Beitrag #11 |
Ein Gespräch anzufangen habe ich selbst mit Fremden meist keien Probleme. Sobald es aber über Smalltalk hinausgeht hab ich oft so meine Probleme. ^^*
Was die Liebe angeht? Ich glaub da muss ich wohl auch zu den schüchternen gehören, weil es da ja auch um mehr geht, als reinen Smalltalk. |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() |
Fr 12. Dez 2003, 08:08 - Beitrag #12 |
Also ich gehe dabei eher analytisch vor. Wenn ich denke ich kann den Menschen um den es geht einschätzen, handle ich dannach.
Wenn eine erobert werden will und ich schnalle das, bin ich der absolute Draufgänger. Hat mir meine jetzige auch schon mehrmals bestätigt. ![]() Ist mein gegenüber allerdings etwas sensibler veranlagt, stürme ich auch nicht auf Teufel komm raus drauf los. In jedem Fall aber sollte man ein bißchen diplomatie an den Tag legen. |
"Vieles wird gedacht, aber leider wenig zu Ende".
Prof. Dr.h.c. Manfred Rommel, ehem. Stuttgarter Oberbürgermeister "If it takes a lot of words to say what you have in mind, give it more thought" Dennis Roch |
![]() ![]() |
Fr 19. Dez 2003, 00:31 - Beitrag #13 |
Aslo der liebe Native gehoert zu den schuechternen wenn es daruf ankommt zu flirten etc.. In allen anderen Beziehungen bin ich uberhaupt nicht schuechtern und habe auch keine Problme fremde Leuet anzusprechen, aber wenn es dann ums weibliche Geschlecht geht, dann bin ich echt schuechtern
![]() |
Our hearts beat true, red, white, and blue,
We boast and we are bold, When honoring the school we love, The memories we will hold. As patriots we will stand high. We'll shout and we'll proclaim, Forever proving that we take pride in your name. Our loyalty we pledge to thee, Dear School, we'll ever try, To make you proud we were a part of you, Westover High. |
![]() ![]() |
Fr 19. Dez 2003, 00:36 - Beitrag #14 |
Um ehrlich zu sein - keine Ahnung. Ich habe mich nie um das Kennenlernen oder diesbezügliche Aktivitäten bemüht, und dann kam einfach eines Tages meine Freundin in mein Leben, was das Kennenlernen anderer komplett überflüssig machte
![]() Würde jedoch trotzdem eine Prognose verlangt, dann würde ich auf die Tagesform tippen. Im Regelfall, egal worum es geht, weiss ich schon was ich will, und allzu schüchtern bin ich auch nicht, wenngleich vielleicht nicht der Draufgänger vom Dienst. Also eher von Tag zu Tag anders ![]() |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Mi 24. Dez 2003, 01:20 - Beitrag #15 |
Ich habe zu Anfang des Themas gesagt ich wäre zurückhaltend... nun muss ich meine Aussage etwas revidieren. Spätestens seit ein paar Tagen würde ich mich als unglaublich feige bezeichnen.
Ich meine, wenn ich mir fest vorgenommen habe jemanden anzusprechen und sehr lange (und damit meine ich seeeehhhhhr lange) überlegt habe wie ich das tue aber dann im entscheidenen Moment, als mich die Gelegenheit dazu quasi in den Allerwertesten tritt, nen Rückzieher mache, verdient das wohl kaum ne andere Bezeichnung... Ziemlich - ähm - "fäkal", die ganze Angelegenheit.... |
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
![]() ![]() |
Mi 24. Dez 2003, 11:15 - Beitrag #16 |
Ach Dex, in solchen Situationen kann man nicht von feige sprechen. Der Ausdruck hierfür ist und bleibt zurückhaltend.
![]() Du bist ja bereits auf dem richtigen Weg, jetzt fehlt es nurnoch, dass du deine Pläne in die Tat umsetzt. Versuch dir mal ein Herz zu fassen und das "Risiko" einzugehen. Mehr als schieflaufen kann es nicht. |
![]() ![]() |
Mi 24. Dez 2003, 14:56 - Beitrag #17 |
Oh-ha...... also ich sag auch mal spontan: Tagesform. Ich bin sehr offen, würde ich mal so behaupten, was es mir auch nicht schwer macht, mit wildfremden Menschen zu kommunizieren. Meistens sind es ja auch sichere Bereiche, wo ich mich auskenne - so Tanzschule oder so. Wenn ich mich wo nicht auskenne, wird das schon schwieriger, allerdings verringert sich dann der Blamage-Faktor, denn da MUSS ich ja nicht wieder hin - Tanzschule schon^^.
Grob gesagt, schüchtern bin ich nicht und ich sprech die Leute auch an, die mich interessieren. Danach folgt dann die Unsicherheitsphase und wenn die überwunden ist, ist es perfekt. Na ja, und Ehrlichkeit ist am Anfang wichtig. Man darf sich nicht verstellen. Tu ich auch nicht! Mousy Dark |
Can you see in the darkness of heart?
I want to keep it >>DARK<<. He is >>DARK-MOUSY<<. (Yukiru Sugisaki 1997) A heart of ice can turn to flame! |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste