ACHTUNG SPOILER!!!
Weitgehend stimme ich mit dir überein,aber:
1. Ich glaube nicht dass Mimas Wahn allein durch den äußeren Druck entstanden ist, denn der war ja schon als Idol vorhanden. Sie ist shizophren. Auch wenn der Begriff für gewöhnlich für multiple Persöhnlichkeiten benutzt wird, umfasst der Begriff nicht nur das. Stimmen im Kopf und Halluzinationen, wie sie Mima hatte bezeichnet man auch als shizophren.
2. Ob Rumi und der durchgeknallte Fan sich wirklich nicht persöhnlich kennen bezweifle ich, vielicht war sie ja auch in der einen Szene bei ihm, als unter anderen die Poster zu ihm gesprochen haben. Aber das ist einer der Sachen wo man wohl nur spekulieren kann.
3. Auch eine Frage die offen bleibt: Am Ende sieht man, dass der verrückte Fan und noch einer (Name vergessen) tot nebeneinander auf dme Boden liegen, die Frage ist ob der Fan den Typ umbringen wollte und selbst dabei draufgegangen ist, weil er sich gewehrt hat, oder ob der Fan den Typ umgebracht hat und den Fan danach von Rumi. *g*
4. Von wem wurden die Morde eigentlich begangen? Man dnekt zuerst vom Fan, aber muss das wirklich sein? Könnte ein Teil nicht auch von Rumi ermordet worden sein, z.B. die Sahe mit der Pizza?
5. Ich glaube nicht, dass Mima irgendwen ermordet hat, sie ist shizophren aber mir kahm es nicht so vor, als ob sie eine multiple Persöhnlichkeit hätte, dass wäre wohl deutlicher dargestellt worden ... hoff ich mnal. ^^*
Soviel ermal von meienr Seite.
An alle die den FIlm noch nicht kennen: Auf jeden Fall anschauen auch die nicht Anime-Fans, es lohnt sich imo wirklich!!!
|