Kevin allein zu Haus

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
AJ
Administrator
Administrator

Fr 26. Dez 2003, 11:22 - Beitrag #1

Kevin allein zu Haus

Wer kennt nicht den Film über den kleinen Jungen, der sich alleine gegen die Einbrecher wehrt. Kevin wird von seiner Familie zu Hause vergessen, nachdem er am Vortag einen Streit mit seiner Mutter und der restlichen Familie hatte. Am Anfang enfacht die neue Situation große Freude bei ihm aus. Welche sich jedoch schnell wieder legt als er bemerkt, dass 2 Ganoven sein Haus ausrauben wollen. So schmiedet Kevin einen Plan aus um sich an Heiligabend alleine gegen die beiden Einbrecher zu wehren.

Der Film ist ja schon älter, jedoch schaue ich ihn mir immernoch gerne an. Damals hat man den Film natürlich aus einer anderer Perspektive gesehen, weil man selber noch ein Kind war. Ich kann jedoch auch heute noch über viele Szenen bei diesem Film lachen. Die Entwicklung von Kevin im Film ist natürlich sehr interessant, aber der hat auch ein hartes Los bekommen, mit seiner Familie. In Wirklichkeit würdest du es in so einer Familie ja nicht aushalten, vor allem wenn man seinen älteren Bruder Bass oder seinen Onkel Frank als Beispiel nimmt.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 26. Dez 2003, 14:01 - Beitrag #2

Als Kind war der Film natürlich richtig lustig. Aber inzwischen kann ich damit nicht mehr viel anfangen... wenn ich ihn zum ersten Mal sehen würde, fände ich ihn vermutlich auch jetzt noch halbwegs lustig. Aber dadurch, dass man ihn schon zigmal gesehen hat, hat er seinen Spaßfaktor ziemlich verloren.

Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 26. Dez 2003, 15:42 - Beitrag #3

Da bin ich deiner Meinunh Traitor.
Bei manchen Filmen lacht man eben immer wieder (z.B. The life of Brian), bei anderen kann man eben nur die ersten beiden Mal ncoch lachen, aber jetzt...

Amy

The Dom
Senior Member
Senior Member

Fr 26. Dez 2003, 15:44 - Beitrag #4

Schlagt mich, aber ich habe den Film erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen. Nach all den Lobeshymnen, die ich immer über den Film gehört habe, habe ich mir eindeutig mehr erwartet. So richtig herzhaft lachen konnte ich nirgends und Kevin war mir als Charakter auch nicht gerade sympathisch. Imho ist der Film überbewertet.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 27. Dez 2003, 12:45 - Beitrag #5

Schliesse mich Dom da an. Bei ersten Mal sind vielleicht ein paar Lacher drin, aber alles in allem ist der Humor mies, denn beim zweiten mal kann man schon nicht mehr mitlachen (geht zumindest mir so). Dafür gehen einem die billigen, meist auf Gewalt basierenden Jokes und die penetrante Göre zu sehr auf die Nerven. Der Junge regt einen nur auf; die einzige Szene, die wirklich gut ist, ist die, wo der alte Mann seine Familie wiedertrifft, und in der sieht man Kevon Gott sei Dank nicht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 27. Dez 2003, 21:40 - Beitrag #6

Habe den Film schon x-mal gesehen und bin der Meinung man kann ihn sich immer wieder anschauen und immer wieder über einige Szenen lachen. Meiner Meinung nach gehört der Film einfach schon fast zu Weihnachten dazu ;)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 28. Dez 2003, 22:49 - Beitrag #7

Das ist ein Film, denn ich noch meinen zukünftigen Kindern zeigen werde. Er versprüht einen gewissen Charme und man kann sich den eigentlcih immer wieder angucken.

Zurück zu Filme, Kino & TV