Rat gesucht!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Samafra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

So 28. Dez 2003, 14:46 - Beitrag #1

Rat gesucht!

Hey Leute,
ich hab da mal ne Bitte an euch: Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich tun soll??
Also mein Problem is Folgendes:
Ich hab vor einiger Zeit im ICQ einen netten Typen kennengelernt. Wir haben viel gechattet und uns auch mal getroffen, was uns -glaub ich mal- beiden gefallen hat. Naja, wir schreiben immer noch fast jeden Tag und er ist total lieb und süß und alles und ich mag ihn auch sehr, aber ich weiß einfach nicht, was er von mir hält. Und was noch schlimmer is: Ich weiß nicht so recht, was ich selbst von ihm will. Weil als ich ihn kennengelernt hab, da war das grad so ne Zeit wo ich von Jungs so ziemlich die Nase voll hatte, und mich auf keinen Fall in einen verlieben wollte, und ich hab einfach keine Gefühle zugelassen. Und jetzt hab ich Angst davor was wohl passiert, wenn ichs doch tue....
Was soll ich nur machen??

Dankbar für jede Hilfe...

Samafra

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 28. Dez 2003, 15:23 - Beitrag #2

Dein Thread läßt darauf schliessen, dass du den Typen zwar in einer Phase kennengelernt hast, wo du von Männern erstmal die Nase voll hattest, du diese Phase wegen ihm aber wohl inzwischen überwunden hast. Du solltest dir erstmal im Klaren werden, ob du dir mit ihm etwas vorstellen könntest. Sollte dies der Fall sein, solltest du etwas offensiver in Treffen rangehen oder ganz einfach offen mit ihm über deine Gefühle reden.
Viel Erfolg! :s1:

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

So 28. Dez 2003, 16:12 - Beitrag #3

Nur wer wagt gewinnt!
Ist es nicht immer so, dass man die Typen genau dann kennen lernt, wenn man es gar nicht will.
Gefühle zuzulassen ist immer ein Risiko. Doch sich vor Gefühlen zu verschliesen bringt es nicht, meiner Meinung nach. Irgendwann dringen sie sowiso durch, und vielleicht ist es dann zu spät und du musst dich die ganze Zeit fragen warum du nicht früher auf dein Herz gehört hast. Triff dich doch noachmal mit ihm, schau was dabei rauskommt. Vielleicht findest du ja deine Antwort so, sonst hör einfach mal in dich hinein. Und nimm ab und zu ein gewisses Risiko auf dich.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

So 28. Dez 2003, 16:14 - Beitrag #4

Küss ihn, dann weißt du, was er von dir hält und du weißt was du von ihm hälst, entweder funkts, oder eben nicht, außerdem weißt du noch ob er gut küssen kann, das sind also drei Fliegen mit einer Klappe, phänomenal oder?
Na ja, jetzt wo ich mir das nochmal durchlese, ne machs lieber doch so wie Student gesagt hat. ;)

JaY
Elite Member
Elite Member

So 28. Dez 2003, 17:49 - Beitrag #5

Da hast ein Problem!

Ich kann dir nur sagen: Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

An deiner Stelle würde ich erstmal darüber nachdenken ob ich evtl. für eine Beziehung bereit bin. Danach würde ich mich fragen wer würde als Partner in Frage kommen! Wenn ich auf beides eine Antwort gefunden habe und sie jeweils positiv ausfällt, würde ich in die vollen gehen und der Person meiner Begierde zeigen was mir an ihr liegt.

Sadness
Good Newbie
Good Newbie

So 28. Dez 2003, 20:00 - Beitrag #6

hehe, könnte von mir sein, der Beitrag :) , aber darum gehts ja nicht.
Ich würde mich einfach noch öfter mit ihm treffen und dabei lässt sich dann schon so einiges herausfinden, auch wie die anderen schon gesagt haben, wirklich auf ihn zugehen und den ersten Schritt tun.
Du hast geschrieben, dass das zu der zeit, wo du dich mit ihm getroffen hast, so war dass du keine Gefühle zulassen wolltest. Meiner Meinung nach zeigt der Beitrag schon genug, dass dem nicht so ist, weil du dich mit ihm innerlich beschäftigst (obwohl du das in dem Maße von vornherein eigentlich gar nicht wolltest). Also redet darüber bzw. musst du dir erstmal über deine eigenen Gefühle im Klaren werden.

Samafra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

So 28. Dez 2003, 20:17 - Beitrag #7

Nun, je mehr ich darüber nachdenk komm ich eigentlich zu dem Schluss, dass ich mir eine Beziehung mit ihm sowohl vorstellen kann, als auch wünsche, aber woher soll ich wissen, dass er genauso denkt? Ich hab einfach irgendwie Angst davor (wieder) enttäuscht zu werden...

@ Artanis
Ja, auf so nen "Kuss-Plan" bin ich auch schon gekommen.... Vielleicht auch nicht das schlechteste...

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

So 28. Dez 2003, 23:58 - Beitrag #8

Danke, wenigstens eine, die das versteht. :D
Versuchs doch vorher mit kleineren Schritten, wie reagiert er auf ein Lächeln, eine "zufällige" Berührung, eventuell einen gemeinsamen Kinobesuch. Zum knutschen bleibt auch später Zeit. ;)

Samafra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mo 29. Dez 2003, 12:58 - Beitrag #9

Tja, das große Problem dabei ist dann wohl, dass wir und ja nie sehen, sondern immer nur chatten. Da ist dann wohl ein zweites Treffen fällig!?

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Mo 29. Dez 2003, 13:31 - Beitrag #10

Ja Hallo, würde ich auch mal sagen, was mich auf die Frage bringt, wohnt ihr weit auseinander?

Samafra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mo 29. Dez 2003, 13:37 - Beitrag #11

Nö, eigentlich ja nicht..... Also wenn man mit dem Zug fährt sind es glaub ich so um 20 Minuten oder so, also ist eigentlich eines der nächsten Dörfer von mir aus gesehen.... Dürfte nicht sooo das große Problem sein!

Syntax Error
Active Member
Active Member

Mo 29. Dez 2003, 13:49 - Beitrag #12

Also ich halte grundsätzlich nichts von Dingen wie : "Ich hab da nen Typen aus dem Internet kennengelernt und der ist voll süüüsss."
Wenns die Erfüllung für Dich ist und er nett ist, dann wärs ja toll.
Ansonsten lass Dir Zeit.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Di 30. Dez 2003, 02:46 - Beitrag #13

Na wo ist dann das Problem? Ran an den Kerl!

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 30. Dez 2003, 13:28 - Beitrag #14

Ich persönlich halte nicht viel von Beziehungen aus dem I-net! Aber wenns dich wirklich so sehr erwischt hat, dann ran an den Kerl!
Ich denke, wenn man sich nicht kennt und chattet, kann man sich einiges mehr sagen...Man sieht die Person nicht und wenn man dann vor der Person steht fehlen einem schon manchmal die Worte!
Naja, ich würde mich noch einmal mit ihm treffen...und die Taktik von Artanis wählen ;)
So gings bei mir auch...

renimaus
Active Member
Active Member

Mi 7. Jan 2004, 02:53 - Beitrag #15

Und was ist draus geworden?

Ich finde es auch etwas albern, wenn man von einer Beziehung spricht, obwohl man sich nur im Inet trifft, aber wenn man sich dann trifft und sich was draus entwickelt, warum nicht?! Man hat doch das Inet dann nur benutzt, um sich kennenzulernen. Ohne Inet hätte man sich vielleicht nie gefunden...

Samafra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 7. Jan 2004, 13:33 - Beitrag #16

Tja, was ist draus geworden.... 2 glückliche Menschen.... und jeder von ihnen geht seinen eigenen Weg.... Leider kein Pärchen, aber ist glaub ich auch ganz gut so. Ich war mir ja eh nie so ganz sicher, und so hat sich das alles geklärt, und alles bleibt beim alten....

Zurück zu Liebe & Romantik