J-Rock

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 10. Dez 2003, 14:09 - Beitrag #181

*ganzrot* Danke SoF, das hört Frau gerne ^^ Und offensichtlich bin ich ja nicht die einzige von uns beiden die einen guten Geschmack zeigt ;) Lass immer gerne gute Tips fallen ^^

@Bloodberry: Ich hab dich schon vermisst :)

Was haltet ihr denn nun eigentlich von dem Text aus dem Booklet?

Bloodberry
Active Member
Active Member

Di 16. Dez 2003, 00:37 - Beitrag #182

^___^

Den Text aus dem Booklet habe ich nie richtig durchgelesen,
und ich finde es auch net mehr -_-°

Ein Hoch ein meine nicht vorhandene Ordnung *g*

Hab mir den Text jetzt durchgelesen und finde ihn gut, besonders
auch den letzten Teil ^^

Und irgendwie fühlt man wirklich mit, wenn man deren Lieder hört ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 26. Dez 2003, 22:09 - Beitrag #183

Habt ihr schon das neue Video gesehen? "Obscure".... das find ja sogar ICH grenzgängig >_<

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Di 30. Dez 2003, 19:34 - Beitrag #184

Oh man, besser spät gefunden als nie. ;)

Im Moment höre ich mehr Denki Groove und Ken Ishii, entspricht irgendwie meiner momentanen Laune.

Sonst tendiere ich eher zu Malice Mizer oder 175R.

Wo Dir en Grey hier wohl das beherrschende Thema ist, sag ich auch noch ein paar Worte dazu. ;)

Die Videos zu Child Prey und Filth mag ich überhaupt nicht, dafür mag ich die zu Yokan und Yuramenki. Musikalisch gesehen schalte ich nicht zwangsläufig ab, wenn grade ein DeG Lied läuft, aber ich schalte sie auch nicht extra an. Also, irgendwo ganz ok, aber nicht unbedingt mein Geschmack.

Bloodberry
Active Member
Active Member

Di 30. Dez 2003, 21:23 - Beitrag #185

Hallöle :D

So neu ist Obscure doch auch net mehr ^^;
Also so heftig finde ich dieses Video nicht, irgendwie mal was anderes. Ich mag es irgendwie.
Die Live-Version davon, mag ich sogar noch lieber ^^ Schon gesehen?

@ Shinuka

Willkommen *winkz* :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 1. Jan 2004, 17:30 - Beitrag #186

Für mich ist Obscure neu, da ich das Video bis jetzt nicht hatte. Ich mag das Video überhaupt nicht... damit wären es jetzt schon zwei: FILTH und Obscure ^^
Die Live Version hab ich noch nicht, ich such noch verzweifelt. Die PV Version liegt ja als DVD bei Vulgar mit bei. Apropos Vulgar.... mag ja sein das ich spinne, aber was um Himmels willen ist mit Child Prey passiert O_o?
Übrigens hab ich meine Haare jetzt wieder anders Bloodberry-chan: Schwarz-pink ^^

@Shinuka: Erstmal herzlich willkommen in unserem mehr als nur bescheidenen J-Rock Kreis hier in der Matrix ^^

Was FILTH anbelangt geb ich dir ja Recht... aber Child Prey? Das ist doch eher der Normalzustand von Dir en Grey :confused: Außerdem sieht Kaoru da cooooooooooool drin aus ^^ Übrigens heißt es Yurameki ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Jan 2004, 18:32 - Beitrag #187

So habe mir gerade mal Yurameki, Yokan und Keroid Milk angehört. Akuro No Oka konnte ich noch nicht "auftreiben" ~_- Aber die drei Lieder sind auch sehr hörenswert. Etwas langsamer als man es wohl von Dir En Grey gewohnt sein dürfte (wenn man Child Prey als Normalzustand nimmt ;) ), aber die Lieder können jeweils auf eine bestimmte und eigene Art überzeugen. :) Habe noch ein paar Lieder was ich mir anhören muss :) Bisher sind meine Favlieder Child Prey (ganz klar vorne, sogar bei meinen Genreübergreifenden Favliedern vertreten ;) ) und Schwein No Isu. :)

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Do 1. Jan 2004, 22:51 - Beitrag #188

Danke fürs Willkommen. :)

Auf Vulgar haben sie Child Pray endlich mal ordentlich abgemischt, die übermäßigen Becken sind endlich(!!!) weniger geworden und man kann sogar mal den Sänger verstehen, der Bass kommt auch besser zur Geltung. Das wars auch, was mich am Video am Meisten gestört hatte. ;)
Und wo wir jetzt beim Video sind, meine einzige Hoffnung ist eigentlich nur noch, dass wir zwei verschiedene Videos haben, meins ist das wo zwischendrin die Mäuse immer eingeblendet werden und auch die Umschnitte darin finde ich mindestens so schlimm wie das Filth Video.

Yurameki - sorry, my fault. ^^ Trotzdem ein schönes Video, wenn auch nicht so gut wie Malice Mizer das können. :P

|: Np: Seikima II - Kokuu no Meikyuu :|

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 1. Jan 2004, 23:28 - Beitrag #189

Nein sie haben Child Prey total verhunst T-T So gut wie die gesamte Power aus dem Lied genommen :(
Und der Sänger heißt Kyo tstststs *kopfschüttel* ;)
Und wir haben das gleiche Video... gibt ja auch nur eines ^^ Und das sind nunmal Dir en Grey wie sie sind, verrückt, scary und einfach cool. Gut sie können auch anders, aber die alten Zeiten dürften abgehakt sein, wenn ich mir Vulgar so anhöre ^^

Yurameki ist schon schön, aber nicht so gut wie Garden, Jealous etc...... obwohl, da hatte Kaoru noch meine Lieblingshaarfarbe ^^

Shinuka
Junior Member
Junior Member

Fr 2. Jan 2004, 00:24 - Beitrag #190

Ich finde eher, sie haben das Überschrille aus dem Lied genommen. Mir jedenfalls gefällt es jetzt besser. Die ganze Vulgar CD ist eigentlich nicht mal schlecht, auch wenn DeG nicht wirklich meinen Geschmack treffen. ^^

Die Videos zieh ich mir mal bei Gelegenheit, mal schaun. ;)

|: Np: L'arc~en~Ciel - Shout at the Devil :|

Bloodberry
Active Member
Active Member

Fr 2. Jan 2004, 19:18 - Beitrag #191

:D

Ich könnt glatt neidisch werden. Schwarz - pinke Haare sind toll ^^ *will blau - pink*

Ich muß aber zugeben, das mir bei Child Prey nichts aufgefallen ist o_0;; Da muß dann was mit meinem Gehör nicht stimmen *g*

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 4. Jan 2004, 21:34 - Beitrag #192

Hab auch 4 Stunden beim Friseur gesessen *lol* Aber sieht schon gut aus ^^

Schau dir mal das Video von Child Prey an und hör genau hin... und unmittelbar danach dann die Version von Vulgar... total verhunst.

Sowieso muss ich sagen, nachdem ich Vulgar nun schon ein paar mal durchgehört habe:
Das Album ist gut. Aber mehr auch nicht. ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber es hat einfach nicht mehr die Klasse von GAUZE oder Kisou. Dir en Grey haben sich sehr verändert, aber ich finde NICHT zu ihrem besten :(

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 5. Jan 2004, 18:01 - Beitrag #193

Öhmmm...ich höre die ganze Zeit die Vulgar Version (steht nämlich dabei ;) ) und wusste bis dato nicht mal dass es eine andere davon noch gibt ^_^"

[Edit] Habe nun die "originale" Fassung gehört, ich finde durch das "schrille" hört es sich noch einen Tick besser an als die Vulgar Version :) Hätte ich das gleich gewusst ... ;) [/Edit]

[Edit2] Habe gerade Akuro No Oka auch noch angehört :) Schönes Lied, ein langsames Lied was ich gar nicht schlecht finde ;) kann man sich anhören, auch wenn es nicht wirklich zu meinen Favliedern von Dir En Grey gehört ;) Wollte nur mal meine Meinung zu dem Lied loswerden :) [/Edit2]

Bloodberry
Active Member
Active Member

Mo 5. Jan 2004, 19:35 - Beitrag #194

4 Stunden reichen ja auch ^^ hab damals 3 Stunden gesessen, für blaue Strähnen, die aber nach 2 Wochen Grau wurden T_T
Das hat mich aber so geärgert *grummel*

Naja, ich höre tatsächlich keinen großen Unterschied. Auf Vulgar klingt Child prey etwas Deutlicher und Klarer und das Schlagzeug ist mir eindeutig zu leise, im Video kracht das mehr ^^"

Vulgar allgemein, finde ich recht gut, hat etwas typisches, was ich sonst immer gerne höre. Naja, ich persönlich kann nicht sagen, welches Album von ich von ihnen Klasse finde, dafür klingt alles zu Unterschiedlich, zumindest bis jetzt. Ob sie sich jetzt zu ihrem besten entwickelt haben, da warte ich erst zu ihrem nächsten Album (wenn sie denn noch eins rausbringen), bevor ich mich dazu äussern möchte. Bis jetzt, bin ich recht zufrieden ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mo 12. Jan 2004, 21:01 - Beitrag #195

Naja, graue Strähnen sind doch auch mal was anderes ^^

Ich mag dieses Krachen im Video einfach ^^ Ich finde sie haben die Power aus dem Lied genommen :( ausgerechnet mein Fav. Song T-T :sad:

Oha, das "wenn sie denn noch eines rausbringen" würde ich streichen. So weit ich weiß sitzen sie bereits schon an neuen Songs *freu*... ich hofee doch nur, das sie irgendwann wieder etwas mehr an ihren alten Stil zurückkommen, auch was die Outfits anbelangt *heul*
Kaoru wird bald 30 fällt mir gerade so ein @_@ ^^ Diesmal schick ich auch was ^^ Die 30 müssen doch "gefeiert" werden, auch wenn er meine Glückwünsche höchst wahrscheinlich nicht lesen wird :) Für mich reicht zu wissen das ich es versucht habe.
Was er wohl von den Jungs geschenkt bekommt? Einmal hat er ja einen Grill von Die bekommen ^^ weil er doch hamburger so gerne ist *lol*

Bloodberry
Active Member
Active Member

Di 20. Jan 2004, 20:13 - Beitrag #196

Ja ja, das "wenn sie denn noch ein Album rausbringen" kann ich tatsächlich streichen ^^ In März kommt ja schon die neue Single raus. Ging ja schnell. Da bin ich ja mal gespannt. Die Outfits werden wahrscheinlich erst mal so bleiben, so wie es ausschaut ^^

Da wird Kaoru ja langsam alt :D ;)
Die Jungs werden sich schon was einfallen lassen, vielleicht was ganz spaßiges... :D

Suriya
Newbie
Newbie

Sa 21. Feb 2004, 19:04 - Beitrag #197

MYA....dsche rock thread! MaJu hat misch hierrein gescheucht, kati würde sich froiene ne j-rock süchtige zu sehen lol

okay, malice mizer sind meine obsession, aber diru rulen sowieso!

DIEEEE! wah der kerl is goil!

mya, außerdem bin ich psycho le cému fan ^^ *yurafähnchenschwenk*, moi dix mois sowieso, lareinen sind geil, pierrot rulen, nightmare sind auch geil (seit wann sind die eigentlich major? muss was verpasst haben *husthust*).... udn noch einige ander (falls das hier jemanden interessieren sollte XD)

mya, aber ich mag vulgar ganz gern ^^
auch wenn ich die andern alben davor auch größtenteils besser fand, aber jetz rocken se echt!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 5. Mär 2004, 21:03 - Beitrag #198

Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *knuddel* scheiß Fortbildung, hab ich doch echt eine Gleichgesinnte noch nicht begrüßt ^^ *ganzdollknuddel*

Hey, ein Die Fan ^^ Kyo und Kaoru ( <-- der besonders :) ) sind aber die größten ^^

*miyavifähnchenschwenk* <-- muss ich noch mehr sagen :D :D ^^

Nightmare gehen Major :confused: oki, da hab wohl auch ich was verpasst ^^;;
Was hälst du denn von Syndrome ( kennen ja leider die wenigsten ) MUCC und Plastic Tree? :) Oki eigentlich mag ich alle J-Rock Bands ^^;; eine gewisse Abneigung habe ich nur gegen Mana *indeckunggeh*

Nao
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Sa 6. Mär 2004, 23:22 - Beitrag #199

Konban-wa! ^^v
*verbeug* isch bin die Nao

Soa, jetz will isch mich au ma hia einmischen.. erst ma hi! Der Thread gefällt mia XD

Aba... zuerstmal würd ich gerne mal was... äh.. erwähnen... ihr redet ja hier dauernd von J-Rock, ne?
Aaaba *finger heb* genaugenommen gehören die ganzen Bands, üba die ihr hier redet (also Diru, Pierrot, X-Japan usw.)in die Sparte "Visual-Rock" (auch genannt Visual-Kei oda eben einfach nur Visual *zwinka*)...
i will jetz hier nich kleinlich sein, aba es gibt da schon nen Unterschied *ls*

Noda... hoffe aber, ich werd hier trotzdem freundlich aufgenommen :D

@Kati: du hast ne Abneigung gegen Mana?... ;) dann ham wa was gemeinsam *g* (hey, ich mag Malice... aba.. nyah...Mana is irgendwie...*schulternzuck*... und btw.. Klaha mag i au net XD...
aba Manas HP is scho irgendwie lustig :D )

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 7. Mär 2004, 21:20 - Beitrag #200

Juhuu noch ein Fan ^^ *knuddel*. Sei willkommen *nochmalknuddel*

Klar hast du Recht mit dem was du sagst ^^ Das musst du einem Gelegenheits-Visual net sagen ^^ Aber im großen und ganzen läuft es ja nun mal unter J-Rock.... und den Unterschied hier jemandem zu erklären der keine Ahnung davon hat, könnte schwierig werden -_-;; und wieso solltest du deswegen gleich kleinlich sein?

Herrscht zwischen uns Seelenverwandschaft? Ist ja echt selten das noch jemand außer mir Klaha und Mana nicht leiden kann *froi* Trotzdem mag ich Malice Mizer... auch wenn sie mit Gackt besser waren ( ich liiiiiiebe Le Ciel ^^ )

VorherigeNächste

Zurück zu Musik