Rund um's BattleBoard

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
janw
Moderator
Moderator

Di 6. Jan 2004, 16:44 - Beitrag #161

war ja nett, das mit der Atombombe, aber als Erklärung für mich irgendwie zu einfach, noch dazu etwas zu früh in der Zeit
-"fatal time correlation error"
Hab deshalb auf reset gedrückt.

Sollte jemand anderer Meinung sein, so soll er es sagen und ich denke drüber nach...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 6. Jan 2004, 16:48 - Beitrag #162

Das mit der Atombombe passt überhaupt nicht in die Story.
Ich glaub die letzten 3 posts müssen gelöscht werden!

Wartet am besten bis JaY seinen Post schreibt - mit ihm hab ich ja die nächsten Ereignisse bereits besprochen :)

Holy ist gerade gegangen und JaY, Melaniawe und Krad warten - Machen wir an der Stellen weiter!

janw
Moderator
Moderator

Di 6. Jan 2004, 19:08 - Beitrag #163

also den kleinen Drachen und seinen neuen Freund würde ich schon zulassen, wenn sie schön brav sind und nicht beißen...*g*
aber das mit der Atombombe sollte weg und meine Antwort darauf ist dann natürlich auch hinfällig.

Ich schlage vor:
1. auf Jays post zu warten
2. wegen dem was weg soll, soll jeder aktiver Schreiber kurz und knapp seine Meinung sagen bis sagen wir Mittwoch abend und die mehrheit entscheidet.

EDIT: So, mein Beitrag ist weg, Shockk, danke für die PN und für deinen Pragmatismus.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 6. Jan 2004, 19:11 - Beitrag #164

Quark. Das mit der Atombombe kommt raus und gut ist. Es passt überhaupt nicht, ausserdem hat sich Maurice (ich gehe mal davon aus) nicht wirklich mit der Story auseinandergesetzt. Da brauch es auch keine Diskussion.

@ jan - lösche mal bitte deinen Beitrag. Traitor hat eben auf meinen Wunsch hin den von Maurice entfernt, habe ihm auch schon eine PN geschrieben.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 15. Jan 2004, 21:35 - Beitrag #165

Ich frage mich wo Melianawe und JaY sind?

Sie haben schon lange nichts mehr geschrieben? :confused:

janw
Moderator
Moderator

Do 15. Jan 2004, 23:54 - Beitrag #166

perhaps they need some guidance...

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 16. Jan 2004, 17:08 - Beitrag #167

Dieses Wochenende werde ich nichts schreiben da ich Clan-Mäßig unterwegs bin. Werde dann am Montag meinen Post schreiben. Hab gerade nochmal meine E-Mails gecheckt bevor ich den Rechner abbaue.

Melianawe
Good Member
Good Member

Mo 19. Jan 2004, 15:52 - Beitrag #168

Ich leb noch... Aber irgendwie hat mich die Motivation verlassen, ich kann nicht mit 4 personen einer Geschichte folgen, in der ich nicht mal was führen kann/darf... Ich han da so'n Problemchen mit, hat nix mit euch zu tun... Naja, ich tu trotz Schule das beste - auch wenn mir schlicht und ergreifend nichts einfallen will...

Eine total de-motivierte Melianawe

EDIT: So, hab geschrieben! ^^ Ich bin am leben... nur nebenher im Stress ;)

janw
Moderator
Moderator

Mo 19. Jan 2004, 22:00 - Beitrag #169

Na, denn hab ich mir mal etwas Action einfallen lassen, etwas Lokalkolorit aus der Zeit. Ich hatte überlegt, ob Meli den Ritter selbst erledigen sollte, wollte dem aber Kuroi-Itai nicht antun, und es sollten ja etwas zu tun haben :D

Mal sehen, was das mit dem Grafen auf sich hat, sind die drei mitten in ein mittelalterliches Techtelmechtel hineinspaziert?
Oder haben die nur eine rostige Trantüte mit zuviel Rotwein erwischt?

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 19. Jan 2004, 23:56 - Beitrag #170

Melianawe, wenn es dir zuviel wird lass lieber eine Person weg oder gib sie jemandem Anderen. TQ ist ab 22. wieder mit dabei da dann sein DSL endlich geht.

Melianawe
Good Member
Good Member

Di 20. Jan 2004, 13:36 - Beitrag #171

Es wird nicht zu viel, Jay. Nur, es macht keinen Spaß - weil niemand auf das eingeht, was ich damals andeutete. Ich bin irgendwie ein zu bestimmender Mensch, als dass ich immer einer geschichte folgen kann - zugleich mag ich dir, der du dich ja als sehr nachsichtig und feinfühlig bewiesen hast, und Holy nicht in die Story reinreden. Zu viel werden meine Jungs mir nie - ich habe schon Im P&P 20 auf einmal gespielt, das ist kein Problem für mich.

Es hat nur was charakterliches mit mir allein zu tun... Einfach keine Sorgen machen ~.~

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 20. Jan 2004, 14:21 - Beitrag #172

Ok ich werde heute abend nach der Arbeit meinen Post schreiben da ich gestern zu müde war und heute zu lange geschlafen habe.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 20. Jan 2004, 15:45 - Beitrag #173

Ihr wisst ja bereits das JaY und Ich für dieses kapitel einiges schon durchdacht haben und deshalb bitte ich euch im BB erstmals in der Königsstadt / oder in der Nähe zu bleiben und nicht die Reise fortzusetzen.

Ich versuche nämlich die Story der Menschen wieder ins BB zu kriegen. Mit Erfolg wenns klappt ;D

Und was ich auch noch sagen wollte:

In janws Beitrag wird ein Ritter vermöbel. Ist zwar nicht so schlimm aber bedenkt das ihr im Reich des Königs seid. Da kann man ja nicht einfach einen Ritter KO schlagen. Unsere Helden sollten sich besser zurückhalten.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Di 20. Jan 2004, 18:44 - Beitrag #174

Ehm ist es hier nicht gerade dazu da, damit man schreiben kann, was einem persönlich(!) zum Verlauf der Geschichte einfällt und ist es hier nicht gerade so schön , weil die GEschichte immer ungeahnte Wendungen nimmt, die einem selbst nicht eingefallen wären?

Das nur so mal als Frage in den Raum geworfen.

Natürlich gehe ich gerne auf solche Bitten ein. Kein Problem.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 20. Jan 2004, 19:44 - Beitrag #175

Meine Bitte auch nur in diesem kapitel.
Ich will noch auf JaYs Post warten bevor ich wieder reinschreibe.

Ich hab halt Angst das Abenteuer weiter geht, und so können JaY und Ich unsere idee nicht einbauen wenn wir weiter reisen.

Das bezieht sich nur auf dieses kapitel im Dorf. Danach können wir alle wieder durcheinander schreiben :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 21. Jan 2004, 00:15 - Beitrag #176

Schön das meine Abwesenheit auch bemerkt wird ...

Ich warte zZ wenn überhaupt auf Quest. Auf ihn hatte ich einen Teil "meiner" Story aufgebaut, und leider war er dann ja fast von heute auf morgen weg. Mal schauen was er so schreibt.

Ansonsten habe ich bei mir das selbe Phänomen wie auch Meli schon konstatiert hat ... eine allgemeine Demotivation. Das BB bewegt sich irgendwie weg von dem, was es vorher war, und ich fühle mich irgendwie verloren, da auf mich nicht recht eingegangen wird und die Geschichte mir langsam fremd wird. Ich weiss nicht, ob sich das noch ändert ...

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 21. Jan 2004, 00:50 - Beitrag #177

Das die Geschicht sich von dem weg bewegt was sie einmal war liegt vielleicht auch daran das viele nicht mehr so regelmäßig oder gar nicht mehr Schreiben. So das man nicht weiß ob dieser Charaktär noch existiert oder nicht. Oder man nicht weiß wo man sich befindet. ich denke wenn wieder alle hier sind un Schreiben löst sich das Problem von Selbst. Frischer Wind durch einen Neuen Schreiber ist manchmal auch nicht schlecht siehe Janw.

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Fr 23. Jan 2004, 19:57 - Beitrag #178

I´m back in white...

Hab mich ja lang nich tmehr gemeldet darum jetzt erst mal ne grobe Erklärung...

Kurz vor Weihnachten hat mich mein heißgeliebtes Modem nach Monate langen kränkeleien entgültig verlassen...
1 Woche Überzeugungsarbeit an meinem Vater das wir (ich) DSL brauche da modem kaput...

22.01.04 Langersehnte Freischaltung durch die werte T-com...

Es war mir leider auch nicht möglich über meinen Arbeitscomp rien zu kommen da dieser fast zeitgleich mit dem Modem den Geist aufgab...

Habe die Geschichte in der letzten Stunde mal überflogen und ... hmm... ja... muss mir mal überlegen wie ich an meinen und shockk´s post anknüpfen kann...?
Werde mich morgen nachmittag damit befassen...

Bis dann in alter Frische...

TQ

PS: ein gutes neues dem BB und seinen Schreibern

Melianawe
Good Member
Good Member

Fr 23. Jan 2004, 21:15 - Beitrag #179

@ Shockk: Holla? Also, ICH hab euch vermisst... *grummel*

@ Sephi: Jetzt setzt ma alles ins Perfekt... *seufz*... Holy, JaY, das ihr Ideen habt, ist schön, echt; Davon Leben ja Geschichten wie das BB. Aber die ganzen Sachen - Licht und Schatten, die Verderbnis des Jungen Riku, die Suche nach Evereskea und den dortigen Ruinen, Meine, Sephiroth's und Shockk's Ideen - Die ignoriert ihr jetzt einfach? Als das BattleBoard Storylinemäßig begann, waren wir alle noch am Anfang... Wir wollten frühen alle unsere Wege gehen, schlugen dann einen ein - und jetzt lasst ihr uns irgendwie... nichts mehr für uns selbst machen... Also, so wirklich okay findet der Schreiber in mir das auch nun nicht... *Aufseufz* Immer ignoriert zu werden, das Gefühl zu haben, ihr macht euer Ding und wir interessieren euch nicht die Bohne, naja... Das macht mir persönlich die Sache n bisschen madig... Sorry, aber irgendwie de-motiviert das, wie Shockk schon sagte...

Eine ziemliche bedrückte und bedröppelte Melianawe

janw
Moderator
Moderator

Sa 24. Jan 2004, 02:52 - Beitrag #180

jaja der arme Ritter, man könnte sich ja auch die Frage stellen, ob er überhaupt einer war oder nur in eine Rüstung geklettert war so wie der sich gegeben hat...nene, ich schreib euch schon nicht in den Kerker... lol

Mir war das schon mal aufgefallen, daß Holy und JaY meinten, sie hätten eine Idee für die nächste Zeit und die anderen sollten sich danach richten.

Ich kann gut verstehen, daß wenn dies zu oft passiert, andere wie Meli und Shockk sich nicht gewürdigt sehen.
Andererseits war ja die Frage, warum die Menschen verschwunden waren, schon ziemlich früh mal aufgetaucht, und Fragen sollte man mal nachgehen...und daß vielleicht JaY mal wieder unter Menschen möchte, nicht auszuschließen...lol

Ich hätte als Vorschlag, daß wenn Holys und JaYs Thema abgearbeitet ist, Melianawe und Shockk den Ton angeben und da dann auch keiner gegenschießt. Vielleicht gelingt es ja, Lord Sephiroth zurückzuholen <Katana schwingt>...
Notfalls kann auch gerne auf meinen Falken und die Stute zurückgegriffen werden, die muß eh mal wieder bewegt werden.

VorherigeNächste

Zurück zu Background