The Last Samurai

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Di 6. Jan 2004, 20:56 - Beitrag #1

The Last Samurai

Also, ich denke dieser Film sollte seinen eigenen Thread bekommen. Ich hoffe einige von euch werden sich den Film auch anschauen ,dass wir hier Stoff zum diskutieren haben.
Ich persönlich fand den trailer echt klasse und verlockend!
Wollen wir mal hoffen ,dass er hält was er verspricht!!!
TCB, 7

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Di 6. Jan 2004, 21:39 - Beitrag #2

Ja, also der Trailer im Kino hat mich schon beeindruckt. Ich denke dass ich ihn mir ansehen werde, nur wann, das steht noch in den Sternen ;)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 6. Jan 2004, 21:50 - Beitrag #3

Tja, ansehen werd ich ihn mir sicher, nur ob es im Kino, auf DVD, oder schließlich im TV ist, weiß ich nicht :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 6. Jan 2004, 22:04 - Beitrag #4

Same 4 me. Seit Shogun sowieso, finde ich auch sonst die Thematik sehr interessant und werde da defintiv reingehen!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 6. Jan 2004, 22:25 - Beitrag #5

Habe den Trailer bereits gesehen und ich denke, dass ich ihn mir auch anschauen werde, auch wenn ich denke, dass der Hauptdarsteller irgendwie unpassend gewählt ist. Naja...ich lass mich überraschen.

Native
Important Member
Important Member

Di 6. Jan 2004, 22:58 - Beitrag #6

Ich hoffe der Film lauft noch in den Kinos hier, hatt bisher nie dei Zeit mir den anzugucken will ich aber unbedingt sehen, spaetestens wenn er auf DVD rauskommt.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 6. Jan 2004, 23:06 - Beitrag #7

Der Trailer wirkte auf mich eher etwas lächerlich, beziehungsweise sah es nach völlig übertriebenem Pathos aus. ZB die Szene, wo die Samurais in das Gewehrfeuer reiten, völlig übertrieben. Deshalb warte ich lieber erstmal ein paar Meinungen ab, bevor ich mich entscheide, ob ich den ansehe.

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 7. Jan 2004, 16:11 - Beitrag #8

@ Triator:

Der Film ist nicht Überzogen wie der Trailer zeigt. Samurai waren die Ehrvollsten Krieger dieser Welt und leben nach einem Strengen Kodex. Den Film kann man sogar als historisch ansehen da er in gewisser Weise die Geschichte Wiederspiegelt.

Ich persönlich habe mich viel mit der Asiatischen Kultur befasst und muss sagen das der gewisse Ritt in den Tod durch aus Real ist. Samurai sind Krieger die für ihre Überzeugung Sterben würden. In ihrem Leben drehte sich alles um Ehre und Loyalität.

Ich denke er ist ähnlich wie HERO anzusehen da er nicht mit der westlichen Welt vergleichbar ist. Und das schon vom Ort und der damit verbundenen Geschichte.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 7. Jan 2004, 17:20 - Beitrag #9

Ein bisschen weiß ich auch über Samurai und ihren Ehrenkodex. Aber dass sie sich zu einem dermaßen übertriebenen Wahnsinn hinreißen lassen, halte ich selbst vor dem Hintergrund für übertrieben.
Und auch wenn etwas historisch korrekt ist, muss das nicht heißen, dass es mir gefällt, wenn ein Film soetwas verherrlicht.. ich finde ja auch keine Filme toll, die US-Patriotismus verherrlichen. Und so ein Pathos wie bei diesem Samurai-Film ist mir einfach ziemlich unerträglich.

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Mi 7. Jan 2004, 18:33 - Beitrag #10

WELCOME TO HOLLYWOOD

ich merk schon Traitor,du bist nicht leicht zufrieden zu stellen.
:D .
Aber wahre historische Ereignisse können und wollen nun mal nicht sorecht ins Kino passen (man siehe auch Luther).
oder kennt ihr eine oroginalgetreue Adaption?

Wenn dir dass schon reicht,solltest du lieber erst garnicht in "Troja" gehen.
ich kann mir vorstellen, der ist auch ziemlich aufpoliert.

So,ich persönlich freue mich schon total,zum Teil auch, weil ich die Musik schon gehört habe,die mir sehr gut gefällt (aach ich lieeebe filmmusik)...

Mit den samurai hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich auseinander gesetzt.Vielleicht regt mich ja der Film dazu an.
Bis jetzt hab ich mich mit asiatischer Kultur nur soweit beschäftigt, wie es den Dalai Lama / Tibet /Indien betrifft..aber man wird sehen.

Liebe Grüße 7

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 7. Jan 2004, 21:03 - Beitrag #11

Das hast du etwas falsch verstanden ;) Mir geht es gar nicht darum, dass die historischen Gegebenheiten 100%ig umgesetzt werden. Und es mag auch durchaus sein, dass dieser Film für Leute, denen die Samurai-Ehre gefällt, sehr gut ist. Nur mir persönlich gefällt dieses PAthos eben absolut nicht.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Fr 9. Jan 2004, 04:35 - Beitrag #12

Ma könnte mutmaßen, dass hier Traitors Japanallergie zuschlägt ;)

Also Trailer kenne ich bisher leider keine, ahbe aber die Werbung im Fernsehen und ich werde definitv reingehen. Zumal ich ja auch das Land Japan mag und besonders den Saumuraiepos, da dieser wirklich sehr interresant ist, besonders im Gegensatz zum Rittertum.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 9. Jan 2004, 09:43 - Beitrag #13

Das hat ausnahmsweise mal wenig mit Japanallergie zu tun, die Abneigung gegen so übertriebenes Pathos hätte ich genauso bei einem Film über Ritter oder den amerikanischen Bürgerkrieg. Und gegen das historische Japan habe ich sowieso nichts, nur gegen die moderne Anime-/Manga-"Kultur".

Was heißt im Gegensatz zum Rittertum? Es gibt brilliante europäische Rittersagen. Den Artus-Komplex würde ich neben der Edda und den Griechen als beste klassische Mythologie bezeichnen.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 9. Jan 2004, 18:15 - Beitrag #14

Ich als Pathos-Fan habe auch vor reinzugehen. Das Konzept des Kriegers hat mich in all seiner Irrationalität schon immer fasziniert. Ich rechne zwar damit, enttäuscht zu werden in meinen überzogenen Erwartungen, aber ein guter Film wird es sicherlich sein.

Padreic

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Fr 9. Jan 2004, 18:26 - Beitrag #15

Ich werde mir den Film bestimmt ansehen. Nur schon deswegen, weil ich ne kleine Schwäche für Tom Cruise habe. Ausserdem finde ich die japanische Kultur sowieso sehr intressant. Noch ein Grund wieder mal ins Kino zu gehen.

@Nightripper
Was hast du gegen Tom Cruise als Hauptdarsteller?

Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 9. Jan 2004, 21:47 - Beitrag #16

Ich werd ihn mir auch ansehen. Den Trailer fand ich gut und ich bekam bei der Musik auch etwas Gänsehaut. :D

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Sa 10. Jan 2004, 13:43 - Beitrag #17

Also in den Film werd ich auf jeden fall mal reingehen ! Der scheint ja ein richtiger Blockbuster zu sein - was die für werbung dafür machen ! Sobald man irgendwo einschaltet kommt "Last Samurai" Und da ich sowieso auf solche Filme abfahre is des gar keine Frage da rein zu gehn *froi*

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Sa 10. Jan 2004, 13:56 - Beitrag #18

Mal abgesehen dass ich keine Tom Cruse Filme im Kino anschaue finde ich den Trailer ganz interesant aber naja ist nicht so mein Fall die östliche welt!

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Sa 10. Jan 2004, 14:14 - Beitrag #19

Ich find sowas ziemlich interessant ! Die Kampftechnick und alles ! Aber na ja es geht ja auch nicht nur ums Kämpfen sondern auch um die Lieeeebe :) Ich hab gehört Tom Cruise musste ziemlich an Muskelmasse zunehmen damit er überhaupt sein Schwert halten konnte *lach*

Seraphim
gesperrt

So 11. Jan 2004, 16:01 - Beitrag #20

Nicht unbedingt realistisch aber dennoch ein sehr guter Film > Anschauen.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV