![]() ![]() |
Di 6. Jan 2004, 13:48 - Beitrag #41 |
ja, das ist so, leider sehen das die Pferde bei mir nicht so. Für die ist das eher ne prima Gelegenheit, am Wegrand zu mümmeln und den da oben schmoren zu lassen...
|
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Mi 7. Jan 2004, 15:55 - Beitrag #42 |
@ kati
Ja, die gibt es. Und ich muss sagen deine Beiträge habe ich mit wikrlich grossem Interessen gelesen. Naütlich kann ich viel nachvollziehe. Und wenn ich sie so lese erwacht in mir auch wieder diese alte Sehnsucht, mich einfach in den Sattel zu schwingen und zu reiten. Ich glaube nirgends sonst kriegt man den Kopf so frei, wie auf einem Pferderücken. Doch leider ist das ja nicht so einfach... ![]() |
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
|
![]() ![]() |
Mi 7. Jan 2004, 16:30 - Beitrag #43 |
na denn, ihr Pferdefreunde!
Wir sollten uns im RL treffen, damit ihr mir zeigt, wie man ein Pferd zum laufen bringt, so daß es für beide ein Genuß ist! |
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Mi 7. Jan 2004, 21:06 - Beitrag #44 |
@ Kati
Echt schöne Geschichte ![]() ![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Do 8. Jan 2004, 10:05 - Beitrag #45 |
Das ist es eben u. a. auch, was uns bestimmte Tierarten nicht so "attraktiv" erscheinen lässt.
![]() ![]() Unsere Katze bedankt sich oft durch ein Streichen mit dem Kopf an die Hand oder das Bein, wenn ihr das Futter hingestellt wird. Übrigens mag ich alles nicht so sehr, was in Richtung Heupferd, Gottesanbeterin und so geht. Wenn die anfangen so zu schaukeln... Igitt! |
:s130: < mfG NANDO >
|
![]() ![]() |
Do 8. Jan 2004, 13:48 - Beitrag #46 |
@janw: Ich weiß ja nicht, wo und wie du reitest, aber entweder du reitest Pferde die nicht gut ausgebildet sind/nicht deinem reiterlichen Können entsprechen.... oder aber, du hast es noch nie mit Unterricht versucht
![]() @Anadyr: Was hält dich davon ab zu reiten? Und du hast Recht, auch für mich gibt es NICHTS schöneres als bei meinem Pferd zu sein. Da hält mich auch so gut wie nix von ab ![]() @SoF: Das war ein klasse Gefühl, das stimmt schon, aber hauptsächlich war ich einfach baff ^^ Und das sich viele nicht die Mühe machen mit Tieren umzugehen ist leider so, besonders bei Pferden regt mich das auf. Allein wenn jemand sagt, das Reiten kein Sport wäre >_< |
„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.”
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller Deepening as if to ease the dried heart Towards the nameless future. This is how I start to walk forward Is the morning that I'm unable to see, still as beautiful? (Dir en grey - The Unraveling) |
![]() ![]() |
Do 8. Jan 2004, 16:35 - Beitrag #47 |
das Reiten war immer im Urlaub, wenn mal etwas für meine Schwester (damals Pferdenärrin) dran war, und immer ist es gleich gelaufen: alle Pferde sind fröhlich losgetrottelt oder getrabt, meins hat angefangen zu grasen...
Muß wohl mal so losgehen...aber ist meist etwas teuer. Also los, ihr Pferdenarren und -närrinnen, macht mir Lust! ![]() Was Heuschrecken betrifft, ich find sie nicht eklig, sondern recht interessant und skurril! Ich mag die Viehcher durchaus, auch wenn sie mir nicht so begegnen können, wie z.B. meine Katze. <nee, da auf die Tastatur gehst du jetzt ma nich drauf, ne..djdjdllecvbnhkjnlkl> laß ich jetzt mal stehen, soll wohl heißen: Schöne Grüße! |
![]() |
Do 8. Jan 2004, 18:53 - Beitrag #48 |
@kati
Es ist einfach so, dass mir die Gelegenheit fehlt. Ich meine neben der Schule habe ich auch nicht so viel Zeit. Ausserdem wüsste ich gar keinen Ort, wo ich so reiten könnte das es mir auch Spass macht. Denn diese abgeloschenen Reitschulpferde tun mir nur leid. Ich bin einfach etwas verwöhnt in dieser Hinsicht. Ich bin mir, noch von Brasilien her, gewöhnt mit Pferden zu arbeiten welche nicht tagein, tagaus nur im Kreis latschen müssen. Und bei welchen man den Eindruck hatte, sie hatten auch Freude daran mit einem zu arbeiten. Und ich befürchte, wenn ich weiter mit solchen Tieren arbeiten wollte, würden ich pleite gehen. Weil es hier in der Schweiz, wahrscheinlich Europa allgemein, einfach ein ziemlich teures Hobby ist. |
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
|
![]() |
Do 8. Jan 2004, 20:30 - Beitrag #49 |
Welches Tier?
Alle fliegende Insekten die Stechen und Blutsaugen. Aber am meisten die großen Stechmücken auf dem Truppenübungsplatz in Munsterlager. fanvarion |
|
![]() |
Di 13. Jan 2004, 12:26 - Beitrag #50 |
Tiere müssen Fell haben und dürfen höchstens vier Beine haben.
Alles andere nackte gekrabbel mag ich nicht so. Vorallem Spinnen muß ich nicht haben, auch nicht wenn sie behaart sind :-). Schlangen sind ok, hab nur einen heidenrespekt vor den giftigen. Aber kein Ekel. Und *winkzukati* Pferde sind die absoluten Favoriten. Hab auch eins und kann jedes Deiner Worte nachvollziehen. Allerdings bin ich nicht ganz so rigoros, wer will darf von mir aus gerne Pferdefleisch essen, solange ich nicht mitessen muß... Kann auch die Leute verstehen, die es mit den Zossen nicht so können, is halt Geschmackssache. Viele Leute haben auch schon auf Grund der Größe von den Viechern ein ungutes Gefühl. Vielleicht würde sich ein Pferdethread ja lohnen? |
Grosser Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin. *Unbekannter Apachenkrieger* |
![]() ![]() |
Mi 21. Jan 2004, 19:37 - Beitrag #51 |
Es gibt auch sehr schöne Fische, Tatanka (Blobb mal ausgenommen
![]() |
[align=center]_________\/___________\/_________[/align]
[align=center]______________\/___/\___\/______________[/align] [align=center]___________________\/_____\/___________________[/align] [font=times new roman][align=center]Gestern ist heute, und morgen wird nie sein[/align][/font] |
![]() ![]() |
Sa 24. Jan 2004, 01:00 - Beitrag #52 |
blobb ist ja auch kein Fisch sondern ein fish. @Topic: Spinnen kann ich überhaupt nicht ab >_< *ekel* Jaja, ich bin nen Weichei, ich weiß ![]() ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Sa 24. Jan 2004, 06:12 - Beitrag #53 |
Wenn man auf Pferden nicht reitet, dann geben sie übrigens einen klasse Sauerbraten ab. Die Pferdefleischwurst ist auch nicht zu verachten.
Lecker! ![]() |
"Melusine! Krawehl, Krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain! Trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, Krawehl!"
|
![]() |
Sa 24. Jan 2004, 13:09 - Beitrag #54 |
Hi,
ich mag Hunde nicht(nicht hauen), ich finde diese Vierbeiner total unberechenbar und hab deswegen auch Angst vor den, was die auch merken wenn einer ankommt und schnuppert... . |
|
![]() |
Sa 24. Jan 2004, 18:54 - Beitrag #55 |
Ich hab auch eine Abneigung gegen Hunde, aber das liegt vermutlich daran, das unser Nachbar früher einen Hund hatte, der liebend gerne in unsrem Garten herumgewütet hat und so nebenbei unsre kleinen Katzen zerbissen hat
![]() Ansonsten gibts kaum Tiere, die ich nicht leiden kann, naja, ein Blutegel muss grad nicht an mir kleben, aber sonst ... Vielleicht bin ich auch eine der wenigen Menschen die Spinnen überaus interessant finden (und auch das restliche Krabbelzeugs) ![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 30. Jan 2004, 22:16 - Beitrag #56 |
@Conti: Zu dem Kommentar sage ich nix
@Lisi: naja, das kommt immernoch auf die Hunde an denke ich. Unser Schäferhund z.B. ist der liebste Hund der Welt glaube ich, der Hund nebenan allerdings.... dem kann man sich nur mit üstung nähern ![]() |
„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.”
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller Deepening as if to ease the dried heart Towards the nameless future. This is how I start to walk forward Is the morning that I'm unable to see, still as beautiful? (Dir en grey - The Unraveling) |
![]() ![]() |
Sa 31. Jan 2004, 01:35 - Beitrag #57 |
ich hab eine nette Zimmerspinne, die ärgert mich zwar manchmal mit ihren Spinnweben, aber ich find sie ganz nett. Vor allem sehr anspruchslos...
Was man von meiner Katze nicht sagen kann, die will immer nur eins, nämlich fressen, und wenn das nicht, dann bei Janw auf dem schoß rumlungern oder die tastatur ausprobiw..lrlsss.ssl,,,, nein, das lassen wir mal schön bleiben jetzt!Aus! |
![]() ![]() |
So 1. Feb 2004, 20:48 - Beitrag #58 |
Ich hasse Spinnen! Ich kann keine 2m an eine rangehen...
Keine Ahnung warum. |
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() ![]() |
So 1. Feb 2004, 21:40 - Beitrag #59 |
hab gestern im Radio gehört, daß solche Ängste eigentlich nicht so normal sind, eher mal erworben und leicht wieder loszuwerden, durch Konfrontationstherapie - wenn man will. Natürlich kann mensch auch mit Spinnenangst glücklich werden...
|
![]() ![]() |
So 1. Feb 2004, 21:51 - Beitrag #60 |
Ich werde glaub ich lieber glücklich damit...
|
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste