Command & Conquer Generals: Zero Hour

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Fr 26. Sep 2003, 11:42 - Beitrag #21

Also wenn du wirklich meinst es ist entschärft genauso gut wie nicht entschärft ist es deine Sache.
Nicht meine Behauptung. Was ich sage, ist: 1) Besser eine entschärfte Version als gar keine und 2) die Entschärfung ist so gut gelungen, wie es eben geht, sprich weniger hätte man nicht weglassen können.
Wenn schon Missionen entfernt werden (auch wenn es "nur" eine ist, dass ist eine zuviel) und die Spieler wirklich verarscht werden mit Robotern statt Menschen und sonstigen Schmarn ist für mich der Kaas gespitzt und die Version ist für mich gestorben.
Wieso ist das eine "Verarschung" der Spieler? Sie befolgen halt die Anordnungen der BpjM. Und demnach darf so ein Kriegsspiel halt nicht zu real sein, also mussten die Menschen raus. Sie machen das bestimmt nicht, weil sie die deutschen Spieler für dumm verkaufen wollen, sondern weil sie das Spiel weiter verkaufen wollen.
h werde mir ganz sicher die englische holen, glaube auch wirklich dass wenn jemand die Vollversion auf englisch schon aht er bestimmt auch zur englschischen Missions CD greifen wird, egal ob er schon 18 ist oder nicht, da gibt es immer Wege und wenn jemand ein Spiel haben will dann bekommt er es auch
Vollkommen in Ordnung, würde ich auch so machen. Aber es geht ja um die Leute, die keinen oder nur schweren Zugang zur Englischen haben.
Das ist nämlich das größte Problem an dem dutschen Jugendschutz. Was bringt der denn schon wenn man dennoch ohne weiteres an die ungekürzten Versionen rankommt?
Einiger Aufwand ist es schon, da gibt es sicher genug, die lieber eine Version direkt im Laden kaufen, auch wenn sie so geschnitten ist. Ich würde es nicht machen, aber das ändert nichts an ihrer Daseinsberechtigung.
Wie gesagt, es gibt keinen Zwang für dich, diese Version zu kaufen - bleib bei deiner englischen und niemand stört sich dran.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 5. Okt 2003, 00:49 - Beitrag #22

Habe nun alle drei Länder durch, sind je 5 Missionen, muss sagen war wieder eine nette Abwechslung, mehr aber auch irgendwie nicht. Die neuen Einheiten sind zum einen Teil wirklich gut und es ist von Vorteil diese in einen Angriff zu integrieren (z.B. Helix) zum anderen aber nutzlos, die man meiner Meinung nach eh nie hernimmt (z.B. Microwave-Tank). Was ich aber irgendwie komisch finde ist, dass bei den Patches von Generals China immer etwas verschlechtert wurde von Patch zu Patch, da sie etwas zu stark waren, aber nun bekommen sie in der Zusatzmission die Helix-Helikopter, die "Overlords der Lüfte" hinzu :) Man muss echt gestehen die sind wirklich der Hammer und richtig ausgerüstet kaum zu schlagen wie eben die Overlords, aber mich als China-Spieler stört das nicht wirklich ;) Zudem wurden auch die USA und die GBA ziemlich verstärkt. Was mir aber wirklich an Zero Hour gefällt ist der "Challenge" Modus, wo man sich einen von drei Generälen pro Land (also insgesamt neun verschiedene Generäle) auswählen kann und dann 1on1 gegen einen Comp-General spielt und man muss halt alle Generäle nach der Reihe besiegen, wirklich klasse. Da hat jeder General andere Taktiken und auf eben diewse Taktiken wurden auch die Einheiten (es gibt sogar Einheiten die man nur unter den jeweils bestimmten Generälen spielen kann), so hat der "General Townes", der auf Laser Waffen spezialisiert ist, eigene Laser-Panzer und Laser Abwehrtürme. Die weiteren sind z.B. auf "Air Power", "Toxin Weapons", "Mass Destruction", "Infantery", ... ausgelegt, was wirklich sehr interessant ist und auch lange motivieren kann. Am Besten ist es ja die gegnerischen Generäle mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen ;) So habe ich z.B. den, der auf Luftwaffe spezialisiert ist mit meinen Tarnkappenbombern und deren "Bunker Bustern" geplättet ;) Ich kann von meiner Seite her Zero Hour nur empfehlen.

laxi
Newbie
Newbie

Di 6. Jan 2004, 01:25 - Beitrag #23

[Sof, ich habe eine wichtige Frage....

ich hab mir die deutsche sprachausgabe von generals , nicht generäle gekauft. hab mir auch "Command & Conquer Generäle - Die Stunde Null" gekauft, welches sich jedoch nicht installieren lies.....
Was tun?
Muss ich mir die deutsch sprachausgabe von "generals - zero hour" kaufen?

Bitte um Antwort

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 6. Jan 2004, 03:31 - Beitrag #24

also a) du hast beides Mal Originalversionen (Standardfrage, nicht dass du denkst man will dir was unterstellen ;) ), oder? Wenn ja ok, wenn nein versuchen wir das per PN zu klären ;) Aber ich gehe mal davon aus.
b) mal vorweg es gibt kein Generals - Zero Hour mit deutscher Sprachausgabe, da es in Deutschland indiziert ist (wobei ich mich grad frage was die in der Schweiz und Österreich haben ... muss ich mich da noch informieren :D ). Durch eben diese Indizierung gibt es bei uns Generäle - Stunde Null oder man kann sich im Inet Generals - Zero Hour bestellen, was aber englische Sprachausgabe hat.
c) laut Electronic Arts sollte es bei verschiedenen Versionen keine Probleme geben, wobei es sich bei dir nicht mal um verschiedene Versionen handelt, sondern um das deutsche Generals (was es vor der Indizierung gab) und das deustche "Stunde Null". Also ich habe z.B. deutsche Generals (vor der Indizierung das, danach kam Generäle) und eben das englsiche Zero Hour, was ohne jegliche Probleme miteinander läuft.
d) Kommt bei der Installation eine Fehlermeldung oder lässt sich das Spiel nicht starten? Erkläre mal etwas genauer bitte, was da vorsich geht ;) Vielleicht hilft es ja das Originalprog Generals zu patchen, also auf die neueste Version (glaube ich zwar nicht, aber man weiß nie :) ). Hast du vielleicht einen No-CD Patch drauf oder vielleicht irgendwelche Modifikationen (MODs), vielelicht gibt es dadurch einen Konflikt. Schonmal versucht Generals zu deinstallieren (deine Spielstände, Einstellungen und so bleiben ja in dem Generals Data Ordner erhalten) und dann dein Generals und Stunde Null nochmal zu installieren? Beschreib einfach etwas näher was das Prob ist :)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 6. Jan 2004, 19:00 - Beitrag #25

Ich habe gestern auf einer LAN-Party erstmals das Addon gespielt. Einige sehr nette neue Einheiten und die verschiedenen Generäle, die sich jeweils leicht unterscheiden, bringen mehr Vielfalt rein.
Was mich aber etwas entsetzt hat, sind die EMP-Patriots der Amerikaner... mit Panzern oder FLugzeugen ist man zu 100% machtlos dagegen, da man selbst mit großen Truppen nichtmal in Schussreichweite kommt. Und nur mit Infanterie anzugreifen, da hat man auch keinerlei Chance, wenn der Gegner neben die Patriots ein paar eigene Truppen stellt... Die Teile sind für meinen Geschmack viel zu mächtig.
Oder gibt es irgendeine Konterwaffe, die ich als Anfänger einfach übersehen habe?

NightHawk
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 9. Jan 2004, 17:43 - Beitrag #26

@Traitor
Als ich das neue Add-on auf einer Lan gezockt hab meinten die Alle gegen computer der die EMP-Patriots einsetzt muss man mit massen von einheiten angreifen weil sich die Kannone nur auf eine Einheit konzentrieren kann....

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 9. Jan 2004, 18:04 - Beitrag #27

Das Problem ist die hohe Feuergeschwindigkeit... sie schießen zwar immer nur auf eine Einheit, aber halt alle paar Zehntelsekunden auf eine andere, und da sie die mit einem Schuss ausschalten (EMP eben), ist damit in Windeseile die ganze Armee weg.

NightHawk
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 9. Jan 2004, 18:06 - Beitrag #28

Ja nadann würd ich es eben mit langstreckenraketen tomahawk oder scudsturm(mobil) versuchen wenn nicht die teile brauchen ne menge strom.....

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 9. Jan 2004, 18:22 - Beitrag #29

Ja, wenn man nicht weiter weiß, greift man auf Superwaffen zurück... eine der Sachen, die mich an Generals stark stört. Ich mag es lieber, wenn man sich wie in AoE2 komplett auf die konventionelle Taktik und Strategie verlassen muss, anstatt sowas in der Rückhand zu haben. Oder sie zumidnest wie in Starcraft konterbar sind.
Aber das ist wohl trotzdem die beste Methode, um gegen die Dinger anzukommen...

NightHawk
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 9. Jan 2004, 18:29 - Beitrag #30

das hört sich ja na als wenn dir die dinger richtig zugesetzt hätten :boah:
ich meine das dass neveou der C&C spiele immer mehr abnimmt, es wird jetzt zusehr auf schnelle siege gesetzt, ich denke aber das es realistisch sein soll und zum realistischen leben gehören nunmal solche massenvernichtungswaffen..

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 9. Jan 2004, 18:34 - Beitrag #31

Zwei von den Dingern haben mir in dem einen Spiel eine Truppe aus 4 Overlords und zig kleineren Panzern geschrottet... konnte zum Glück dann mit einer zweiten Armee einen unbewachten Nebeneingang finden *g* Beide Seiten halt Newbies.

Das mit dem Niveau der C&C-Spiele stimmt. Einer der running gags auf unseren LAN-Party ist inzwischen
"Lasst uns mal ein Strategiespiel spielen"
"Ok, Generals"
"Ich sagte Strategie, nicht Action"

NightHawk
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 9. Jan 2004, 18:39 - Beitrag #32

ja ich glaube auch das dass eigentliche thema von C&C langsam aber sicher vom eigentlichen ursprung abweicht.
Was ist es für eine strategie sich 2-3 häuser zu bauen 3 einheiten und dann den anderen überaschen und besiegen..
Man könnte anstatt dem lieber eine mächtige basis aufbaue und dann mit hochentwickelter technik den gegner systematisch bezwingen.. :cool:

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 9. Jan 2004, 18:48 - Beitrag #33

Um einen wirklich langen Aufbau ging es bei C&C ja nie, es ist eben kein Age of Empires. Und die Forderung habe ich auch gar nicht daran, C&C soll relativ schnelle und relativ unkomplizierte Schlachten bieten. Bei Generals hat man dies aber IMHO eindeutig übertrieben - ein gewisser REst-Spielumfang sollte noch vorhanden sein.

Würde es dir übrigens etwas ausmachen, mal die Shift-Taste zu benutzen? :)

NightHawk
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 9. Jan 2004, 18:50 - Beitrag #34

MEINSTE SO JA??? :) nee mach ich..
EA sollte mal ein Spiel heraus bringen soeine Art Mischung aus C&C un Age og Empire... was meinst DU dazu oder gibbet das glatt schon??

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 9. Jan 2004, 19:13 - Beitrag #35

Von so einem Projekt habe ich nicht gehört... was für ein Spiel sollte das denn genau sein (Szenario)?
Von den Spielanteilen ist Starcraft ja in etwa eine Mischung aus AoE und C&C. Und inzwischen steht AoE ja auch nicht mal mehr am oberen Ende der Komplexitätsskala, seit es Rise of Nations gibt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 9. Jan 2004, 20:29 - Beitrag #36

Och Traitor, so schlimm sind die EMP Patriot Stellungen nun doch nicht ;) Bei China sind für diese Aufgabe die Nukleargeschütze sehr gut geeignet, geschützt durch Overlords (welche mit Propaganda) oder, nein besser UND Helix. Anstatt den Nukleargeschützen könnte man auch die Infernalgeschütze nehmen, sind schneller und können überraschende Attacken besser ausweichen (z.B. einem A10 Luftangriff). Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich mit den Satr Generals Abitilities. So kannst du da ja entweder auf die Artellerie, den Bombenteppich oder der EMP Bombe zurückgreifen. Wenn du nur die EMP Patriot-Stellungen siehst, musst halt versuchen soviele wie möglich mit sowas zu erwischen und den Rest schnell wegschiessen :) Oder du schaust wie seine Kraftwerke stehen. Viele bauen die Kraftwerke alle zusammen, so kannste ihm mal die Energie nehmen, musst halt abwägen ob dadurch auch wirklich die Energie genommen wird oder ob er noch "Reserve"-Kraftwerke hat. Musst vielleicht mal mit ner "Kamikaze" MiG Staffel schauen dass du einiges erkunden kannst. Die dritte Möglichkeit und eine die ich bevorzuge ist auf Superwaffen zu setzen ;) Baue so schnell wie möglich Atomraketensilos auf (ich baue immer 3 gleichzeitig). Dann stört dich auch nicht mehr wieviel Patriot-Stellungen da stehen ;) OK, du kannst auch mit einer eben wie mit den Star General Abilities entweder den Verteidigungsring aufbrechen oder eben einen Haufen Kraftwerke erwischen :) Soviel mal zu China was mir auf die Schnell einfallen würde :)

Vorherige

Zurück zu Spiele