Nicht meine Behauptung. Was ich sage, ist: 1) Besser eine entschärfte Version als gar keine und 2) die Entschärfung ist so gut gelungen, wie es eben geht, sprich weniger hätte man nicht weglassen können.Also wenn du wirklich meinst es ist entschärft genauso gut wie nicht entschärft ist es deine Sache.
Wieso ist das eine "Verarschung" der Spieler? Sie befolgen halt die Anordnungen der BpjM. Und demnach darf so ein Kriegsspiel halt nicht zu real sein, also mussten die Menschen raus. Sie machen das bestimmt nicht, weil sie die deutschen Spieler für dumm verkaufen wollen, sondern weil sie das Spiel weiter verkaufen wollen.Wenn schon Missionen entfernt werden (auch wenn es "nur" eine ist, dass ist eine zuviel) und die Spieler wirklich verarscht werden mit Robotern statt Menschen und sonstigen Schmarn ist für mich der Kaas gespitzt und die Version ist für mich gestorben.
Vollkommen in Ordnung, würde ich auch so machen. Aber es geht ja um die Leute, die keinen oder nur schweren Zugang zur Englischen haben.h werde mir ganz sicher die englische holen, glaube auch wirklich dass wenn jemand die Vollversion auf englisch schon aht er bestimmt auch zur englschischen Missions CD greifen wird, egal ob er schon 18 ist oder nicht, da gibt es immer Wege und wenn jemand ein Spiel haben will dann bekommt er es auch
Einiger Aufwand ist es schon, da gibt es sicher genug, die lieber eine Version direkt im Laden kaufen, auch wenn sie so geschnitten ist. Ich würde es nicht machen, aber das ändert nichts an ihrer Daseinsberechtigung.Das ist nämlich das größte Problem an dem dutschen Jugendschutz. Was bringt der denn schon wenn man dennoch ohne weiteres an die ungekürzten Versionen rankommt?
Wie gesagt, es gibt keinen Zwang für dich, diese Version zu kaufen - bleib bei deiner englischen und niemand stört sich dran.