Die DFL hat entschieden: Kein Hallenmasters mehr

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!

Was hälst du von der Reduzierung des Hallenfussballs?

Schade, habe es immer gerne geschaut
3
60%
War doch nie wirklich interessant
0
Keine Stimmen
mir egal
2
40%

Abstimmungen insgesamt : 5

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 8. Jan 2004, 19:05 - Beitrag #1

Die DFL hat entschieden: Kein Hallenmasters mehr

Kurz vor Beginn der meisten Hallenturniere hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die deutsche Hallenmeisterschaft offiziell beerdigt. "So etwas macht keinen Sinn mehr. Wir hätten es gerne 2004 neu aufleben lassen, doch die großen Vereine sind alle dagegen", sagte Heribert Bruchhagen dem kicker.

Der für den Spielbetrieb zuständige DFL-Geschäftsführer hatte während der letzten Managertagung im November ein neues Modell für eine verkürzte Hallenmeisterschaft vorgestellt. Demnach wären die ersten acht Vereine der Bundesliga-Tabelle automatisch qualifiziert gewesen, hätten im Januar nur an einem Wochenende auf Kunstrasen antreten müssen. Doch selbst daran zeigen die großen Klubs kein Interesse. Nach mehrwöchiger Überlegung "sagten Bayern München und Borussia Dortmund ab, die offizielle Antwort aus Leverkusen steht noch aus, doch ich weiß, wie man dort denkt", bedauert Bruchhagen....
(Quelle)

AJ
Administrator
Administrator

Fr 9. Jan 2004, 21:01 - Beitrag #2

Ich habe die Hallenmasters früher immer gerne geguckt, liegt wohl vor allem daran, dass ich selber ein sehr guter Hallenspieler war. Ich habe es immer geliebt in der Halle zu spielen.

Aber nachdem ich mit Fußball aufgehört habe, habe ich auch so langsam das Interesse an Hallenfußball verloren. Letztendlich spielen die Stars auch nicht mehr bei den Hallenmasters mit und Mannschaften wie Bayern München treten dann fast schon mit ihrer Amateurabteilung an.

Somit sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr für die Hallenmasters und befürworte diese Abschaffung.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Sa 17. Jan 2004, 15:07 - Beitrag #3

wenn man fußball wie eine sucht sieht,dann ist es schon sehr traurig,dass hallenfußball abgeschafft werden soll!!!die winterpause wirkt wie eine halbe ewigkeit, da war es schön,wenigstens beim hallenfußball mal wieder spaß an der freude des runden balls zu haben!!!

aber vielleicht gibt es bei hallenturnieren auch schon zu viele gewalttäter sport, die die ruhe in den komerzhallen gefährden, weshalb man diese turniere leider streichen muss :sad:

bis denn dann

Unv EISERN UNION

Zurück zu Fußball