Mein Lieblings-Trailer atm. ist der von Troja. Die Handlung des Films dürfte selbsterklärend sein, mitspielen tuen u.A. Bradd Pitt, Orlando Bloom und Sean Bean. Falls einer den Trailer gesehen hat (oder auch nicht

![]() ![]() |
Di 6. Jan 2004, 22:03 - Beitrag #1 |
TrojaFilm-Trailer die Zweite:
Mein Lieblings-Trailer atm. ist der von Troja. Die Handlung des Films dürfte selbsterklärend sein, mitspielen tuen u.A. Bradd Pitt, Orlando Bloom und Sean Bean. Falls einer den Trailer gesehen hat (oder auch nicht ![]() ![]() |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Di 6. Jan 2004, 22:24 - Beitrag #2 |
Die Szene mit den Schiffen haut einen nur um. Das war einfach gewaltig
![]() Der Film verspricht ein ziemliches Vergnügen zu werden, nicht zuletzt durch eine wirklich hohkaretige Besetzung. |
|
![]() ![]() |
Di 6. Jan 2004, 23:09 - Beitrag #3 |
Die Szene mit den Schiffen war "etwas" übertrieben... auf diese Flotte würde vermutlich die gesamte Bevölkerung der antiken Welt passen *g*
Der Film wird aber sicher interessant, auch wenn ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie die Handlung in modernem, Hauptcharakter-fixiertem Stil erzählt werden soll. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mi 7. Jan 2004, 00:08 - Beitrag #4 |
Laut Homer bessasen die Griechen ca. 1000 Schiffe, ob man damit eine Horizont fuellen kann. Den Trailer hab ich nicht gesehen, bin aber auch schon auf den Film gespannt und will ihn nicht verpassen.
|
Our hearts beat true, red, white, and blue,
We boast and we are bold, When honoring the school we love, The memories we will hold. As patriots we will stand high. We'll shout and we'll proclaim, Forever proving that we take pride in your name. Our loyalty we pledge to thee, Dear School, we'll ever try, To make you proud we were a part of you, Westover High. |
![]() ![]() |
Mi 7. Jan 2004, 00:15 - Beitrag #5 |
Hm, nach einer groben Überschlagsrechnung bedecken 1000 Schiffe 10 Quadratkilometer Meeresfläche. Bei einer Sichtweite von 5km würde man schon 40 Quadratkilometer überblicken... für eine horizontfüllende Flotte reicht es also wohl nicht *g*
|
|
![]() ![]() |
Mi 7. Jan 2004, 00:40 - Beitrag #6 |
Zu den Schiffen sei noch gesagt, dass sie eine gewisse Höhe haben, dass heißt, dass der Horizont verdeckt ist und somit näher rückt. Das fehlt bei deiner groben Rechnung Traitor.
Ansonsten werde ich mir mal den Trailer anschauen müssen und gebe dann meine Fachkundige Meinung zu ab. Die Sage um Troja ist ja an sich interresant. |
|
![]() ![]() |
Mi 7. Jan 2004, 00:50 - Beitrag #7 |
Das Höhenargument zählt, wie in ICQ gesagt, nur begrenzt, da man aus Iso-Perspektive auf die Flotte guckt.
Ich habe noch die Besatzung untersucht: ANgeblich haben Triremen dieser Zeit 200 Mann Besatzung, davon die Hälfte Ruderer. Das macht also für 1000 Schiffe ein Heer von 100.000 Mann. Troja wird auf eine Einwohnerzahl von 12.000 geschätzt, was eine Heerestärke von, wenn es hoch kommt, 4000 Mann zulässt. Damit hätten wir eine Konstellation, die unmöglich 12 Jahre Krieg zulässt. Die Sache wird immer paradoxer ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 7. Jan 2004, 17:50 - Beitrag #8 |
Also der sichtfaktor stimmt auch nicht, das wurde bei ICQ weiterkorrigiert. Es wird auf ca. 60° geschätz, das macht zwar nur ein paar Millimeter, sind aber in echt einige Kilometer, da Fluchtpunktperspektive.
Dann gibt es noch die besagte Dunstglocke, auch die macht etwas gut, auch nicht viel, aber die Summe ist entscheident. Wie kann es aber kommen, dass es zwölf Jahre dauert? Ganz einfach, die Griechen sind Mathematiker, das heißt, 42 % waren mit Mathematik beschäftigt, weitere 23 % mit der Philosophie, die restlichen 17% mit Schafskäse. Das heißt es sind noch 12k Griechen, also ein Verhältnis 1:3, das kann 12 Jahre dauern, da die trojaner ja besser gewesen sein sollten, zumindest trickreicher. Andere Theorie ist, dass sie für jede Kugel neue Axiome aufgestellt haben, diese Ausgearbeitet haben. Dann ert wurde die Kugel geschossen, in der Zeit sind aber schon 25 Kugeln der Trojaner geflogen. In der Mathematik haben wir aber so wenig Axiome, weil die alle mit den Schiffen untergegangen sind. i.A. traitor |
|
![]() ![]() |
Fr 9. Jan 2004, 21:55 - Beitrag #9 |
Das mit den Schiffen fand ich auch etwas übertrieben, auch wenn es gut aussah. Auf den Film freu ich mich schon ne Ewigkeit, weil ich schon seit längerem ein Bild von Hera hatte und die sah echt total gut aus. Dazu kommt noch, dass Orlando Bloom und Brad Pitt mitspielen.
![]() |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Fr 9. Jan 2004, 23:11 - Beitrag #10 |
Ich hoffe jedenfalls dass der Film seinen Namen verdient, ich bin gespannt was die AFilmemacher aus Odysseus, Ajax, Hera, Hector, Achilles und co machen werden.
|
We boast and we are bold, When honoring the school we love, The memories we will hold. As patriots we will stand high. We'll shout and we'll proclaim, Forever proving that we take pride in your name. Our loyalty we pledge to thee, Dear School, we'll ever try, To make you proud we were a part of you, Westover High. |
![]() |
So 11. Jan 2004, 12:07 - Beitrag #11 |
Weiß jemand,wo der Inhalt zu finden ist?Würde mir gern mal das Hintergrundwissen anlesen!
|
|
![]() ![]() |
So 11. Jan 2004, 12:22 - Beitrag #12 |
Such doch einfach per google nach den bereits erwähnten Schlagworten. Da wirst du das Wissen deiner Wahl schon finden. Sonst schau einfach, ob du ein Geschichtsbuch findest, was Troja beinhaltet, und lies parallel dazu mal die Odyssee ... (ich habe von griechischen Mythen nicht so die Ahnung, bin nicht sicher ob das Werk auch so heisst oder ob das nicht auch gleich die Ilias von Homer ist oder so .. )
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
So 11. Jan 2004, 13:02 - Beitrag #13 |
Ich habe mir grade den Trailer auch mal reingezogen und der ist wirklich atemberaubend. Ich freue mich jetzt schon auf diesen Film.
Die Szene mit den Schiffen empfinde ich nicht mal so schlimm. Es wirkt zwar unrealistisch, aber die Atmosphäre, die dadurch erzeugt wird ist wirklich fazinierend. Ich hoffe, dass der Film meine hohen Erwartungen erfüllen wird. Das Jahr 2004 fängt ja auch super an. Filmtechnisch gesehen meine ich. |
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing." (Edmunde Burke)
|
![]() ![]() |
So 11. Jan 2004, 15:28 - Beitrag #14 |
Ich bin im Voraus nicht so begeistert von dem Film und weiß noch nicht, ob ich rein gehen werde. Ich hab nichts gegen Brad Pitt, aber wenn der Achilles spielen soll, dann wird's glaub ich langsam albern. Ein Orlando Bloom-Fan bin ich auch nicht...
Ich bezweifle stark, dass der Film einen Sinn für den Charme und den Pathos des Epos' vermitteln wird, außer vielleicht an manchen Stellen, aber nach dem Trailer bin ich mir da auch nicht sicher. Das sieht eher so aus, als ob jemand dächte, dass man durch reine Masse etwas Monumentales erreichen könnte... Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
So 11. Jan 2004, 16:41 - Beitrag #15 |
Gut gemachte (im Visuellen Sinne) Sandalen Movies werden so oder so angeschaut.
Die Flotten Szene find ich ebenfalls etwas krass aber man muss ja erklaeren warum Griechenland und Umgebung so kahl ist ne? |
![]() ![]() |
So 11. Jan 2004, 20:52 - Beitrag #16 |
@Padreic: Die UNpassendheit der Hollywood-Stars für die Heldenrollen ist auch für mich die größte Sorge. Achilles müsste ein harter und brutaler KRieger sein... wie Brad Pitt den darstellen soll, kann ich mir kaum vorstellen. Auch ist die Gefahr groß, die Handlung zu sehr auf die großen Stars zu konzentrieren.
@Seraphim: Hey, gutes Argument ![]() |
|
![]() ![]() |
So 11. Jan 2004, 21:08 - Beitrag #17 |
@Traitor
Wen würdest du denn für diese Rolle favourisieren? Achilles war doch auch arrogant und eingebildet, für diese Eigenschaften würde sich Brad Pitt gut anbieten. Ich finde, dass die Besetzung meiner Meinung nach gut gelungen ist. Schließlich ist es auch eine Sache des Marketings, wenn Stars wie Brad Pitt mitspielen. Allein durch die Tatsache, dass Brad Pitt in diesem Film mitspielt, garantiert schon einen höheren Umsatz. Orlando Bloom kenne ich zwar nur durch Herr der Ringe, aber wahrscheinlich erhofft man sich durch ihn auch den selben Effekt, schließlich hat Herr der Ringe die Massen faziniert und begeistert. Orlando Bloom ist also noch in guter Erinnerung für viele Fans. |
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing." (Edmunde Burke)
|
![]() ![]() |
So 11. Jan 2004, 21:31 - Beitrag #18 |
Brad Pitt sehe ich eigentlich nicht als besonders arrogant an, für mich spielt er die verträumten Typen am überzeugendsten.
Für Achilles wäre eigentlich ein Muskelmann die passendste Besetzung. Vielleicht nicht unbedingt Arnie, aber jemand in dieser Richtung. Insgesamt ist es für Monumentalfilme, vor allem welche, die auf Mythologien basierne, eigentlich immer besser, eher unbekannte Schauspieler zu nehmen, damit man die mythologischen Figuren nicht zu sehr mit ihrem Schauspieler identifiziert. Das wurde zB im Herrn der Ringe sehr geschickt gemacht. |
|
![]() ![]() |
So 18. Jan 2004, 13:10 - Beitrag #19 |
Ich habe den Trailer jetzt schon bestimmt über 30 mal geguckt.
Vor allem der Text im Zusammenhang mit dem Sound gefällt mir: There is a legend twenty-eight centuries old. That tells of a queen who betrayed her King and the warrior he called upon to lead a war for vengeance. If love is worth fighting for it has known no greater battle than this. Weiß einer wie der Soundtrack im Trailer heißt? Mittlerweile ist er etwas langweilig geworden, die sollten mal einen 2. etwas längeren Trailer bringen. Schade, dass wir noch so lange auf die Premiere warten müssen. Ich glaube nicht, dass der Film die komplette Mythologie behinhalten wird, welche zu der Geschichte gehört. Ich finde es einerseits schon besser wenn es realistischer ist, aber andererseits weiß man, dass es nur eine Teilgeschichte ist. |
|
![]() ![]() |
So 18. Jan 2004, 22:46 - Beitrag #20 |
Brad Pitt denke koennte die Rolle des Achilles doch eigentlich rut spielen, wen spielt eigentlich orlando Bloom, ich wuerde sagen,dass er sich am besten fuer die Rolle des Patrokeles (oder so aehnlich) eignen, auch hoffe ich das die Geschichte vernuenftig erzaehlt wird und nicht irgendwas hereinerfunden wird oder wichtige Sachen rausgelassen werden.
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste