DeusEx2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Sa 13. Dez 2003, 18:30 - Beitrag #21

Das Maus-Problem hatte ich ja auch nicht der Inkompatibilität zugeschrieben... außerdem heißt Inkompatibilität nicht, dass dein REchner schlecht ist, sondern dass das Spiel Fehler enthält, die genau mit diesem Rechner zu Problemen führen. Die Schuld liegt also beim Spiel, aber die Fehler treten nicht bei jedem auf.
Und die Schatten-Komplettabschaltung ist doch wohl keine Option. Schatten sind ein wichtiges Spielelement, da verzichtet man doch eher auf die höhere Auflösung als auf diese Spielmöglichkeit!

Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Dez 2003, 20:21 - Beitrag #22

In Gamestar hat DeusEx2 nur 83% bekommen, auch wenn Jörg Langer sagt, dass er persönlich ihm mehr gegeben hätte, und der ist inzwischen eigentlich so der letzte kompetente bei Gamestar.
Ihre Hauptkritikpunkte sind die Spielprinzip-Vereinfachungen (Weglassen von Erfahrungspunkten, Munitionsverwaltun, kleinere Levels und ähnliches) sowie die noch vorhandenen Bugs (Grafik, Performance, KI). Gelobt werden wieder die Entscheidungsfreiheit, Atmosphäre, Story und Schleichelemente.
Interessant auch, dass sie den Sound kritisieren - angeblich hatte IonStorm ja extra ein revolutionäres System entwickelt, dass jede Schallwelle berechnen soll...

Ich bin mal sehr gespannt, was Native zu dem Spiel sagt, er hat es ja schon :s11:

Native
Important Member
Important Member

Do 25. Dez 2003, 23:13 - Beitrag #23

Also gespielt hab ichs noch nicht aber schon vom Handbuch aus kann man als Deus Ex 1 Fan sehen, dass es wenige Neuerungen gibt. Es gibt nur 1 neue Waffe, dafuer wurden 2 Waffen rausgenommen, die kleine Waffenauswahl war ein kleiner Kritikpunkt von mir an Deus Ex. Granaten haben nun auch keine "Minenfunktion" mehr, dafuer gibt es jetzt extra Minen, meiner Meinung nach sehr schwachsinnig. Desweiteren sind ie meisten neuen Biomods dazu da, die fehlenden Erfahrungspunkte zu ersetzen, oder dei Biomods sind nur wenig veraenderte Versionen von anderen Biomods. Man kann auch weniger biomods haben, maximal 5, und man muss bei jedem Slot zwischen 3 waehlen.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 26. Dez 2003, 18:01 - Beitrag #24

Ich habe bisher zwar nur die PCG Prewiev gelesen (sie wollen erst die deutsche testen) aber der Vergleich zwischen den ersten beiden Teilen wirkt irgendwie seltsam, da es, subjektiev, weniger geworden ist, was ja nicht im Sinne eines Sequels ist imho.

Native
Important Member
Important Member

Fr 26. Dez 2003, 23:19 - Beitrag #25

.........und ich kann acuh Deus Ex 2aufgrund mangelnder Hardware nicht spielen :o

Seraphim
gesperrt

Sa 27. Dez 2003, 20:54 - Beitrag #26

So etwas aber auch :s155: wie kann das sein?
Auf 480x320x16, min. Details (nach Patch ohne Schatten) duerfte das Spiel doch einigermassen Spielbar sein auf aelteren Rechner (s o bis 1,5 GHz und bis 512MB RAM) oder?

Native
Important Member
Important Member

Sa 27. Dez 2003, 22:43 - Beitrag #27

Wie bei KotoR ist es die Grafikarte dei nicht mitspielt, ich kann das Spiel uerbehaupt nicht erst starten, wird wohl Zeit das ich zu MEINEM Computer zurueckkomme ;)

Seraphim
gesperrt

So 28. Dez 2003, 03:27 - Beitrag #28

Was steckt denn fuer ein Sammlerstueck in diesem Rechner? :confused:

Native
Important Member
Important Member

So 28. Dez 2003, 22:39 - Beitrag #29

@Seraphim
Genau da sist das problem, dei Grafikarte wird nicht im Geraetemanager aufgefuehrt und ich habe keinen Bock und keine Zeit den Rechner aufzuschrauben und nachzucucken, muss bis zu meienr Rueckehr wohl oder ueberl AoK etc. spielen :D

Seraphim
gesperrt

Mo 12. Jan 2004, 17:21 - Beitrag #30

Also ich hab mal ein par PCG Meinung gelesen und: :D

So aber ich bin ja nicht so gemein!

Es gibts ein Pack das die Grafik etwas aufpoliert nach dem Ion Storm ja unfaehig gewesen ist das selbst zu machen :D

Screens:

Davor: http://www.uberdata.net/dxiw/koif/DXbefore1.jpg

IIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHH

Danach: http://www.uberdata.net/dxiw/koif/DXafter1.jpg

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Davor: http://www.uberdata.net/dxiw/koif/DXbefore2.jpg

IIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHH

Danach: http://www.uberdata.net/dxiw/koif/DXafter2.jpg

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHh

Gibts hier: http://66.193.119.177/index.php?showtopic=207905

Das dieses Spiel dennoch so oder os scheisse laeuft aendert das uebrigens nix :D

Also dann...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 12. Jan 2004, 18:19 - Beitrag #31

In Sachen Detail überzeugt mich der Titel, aber was Texturen angeht finde ichs noch etwas farbarm ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 6. Mär 2004, 17:35 - Beitrag #32

Inzwischen ist die deutsche Version / ein neuer US-Patch erschienen, und die Zeitschriften haben alle eine kleine Aufwertung vorgenommen, da die Performance deutlich verbessert und einige Interface-Probleme beseitigt wurden.
Ich denke, ich werde mir das Spiel trotz aller Schwächen gegenüber dem ersten Teil irgendwann noch holen. Die Story und Spielmechanik ist letztendlich das wichtigste.

Recht interessantes Interview beim Spiegel über die Designphilosophie des Spiels.

Vorherige

Zurück zu Spiele