![]() ![]() |
So 11. Jan 2004, 23:38 - Beitrag #1 |
FernbeziehungenWürde mich mal interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht. Könntet ihr damit leben, den Partner aufgrund der Entfernung nur am Wochenende zu sehen? Würdet ihr in der Zeit von der Eifersucht zerfressen? Oder laßt ihr von sowas lieber die Finger?
|
![]() ![]() |
So 11. Jan 2004, 23:46 - Beitrag #2 |
Hm ... weiss ich nicht. Das einzige, was dem in meinem Erfahrungsbereich nahe kommt, sind die (kurzen) Phasen von wenigen Wochen, in denen ich sie nicht in meiner Nähe hatte. Die ersten Tage waren schrecklich, weil sie nicht da war, die letzten, weil ich mich, wie du es so schön und richtig sagtest, vor Eifersucht zerfressen habe - grundlos, wie immer.
Ob ich es im Ernstfall könnte .. ich weiss es nicht. Generell bin ich aber nicht gerade ein Freund von Fernbeziehungen. Ich kenne 1, 2 Beispiele, die gut gehen, aber die Situation als solche finde ich nicht schön ... wenn ich liebe, dann möchte ich mein Leben (bis zu einem gewissen Punkt) teilen, und wenn man den Partner nur so sporadisch sieht ... Mein größter Horror diesbezüglich ist wohl der Satz "Schatz, ich habe da jemanden kennengelernt" ... |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Mo 12. Jan 2004, 01:52 - Beitrag #3 |
Ich hab eigenlich so nichts gegen Fernbeziehungen, da ich ja kurz vor den Prüfungen steh bin ich eigentlich auch ganz froh das mein Freund nicht so nah wohnt (29 kilometer das is für leute ohne Auto + aufm Land ne ewigkeit!!!)
Wir sehn uns meistens nur ein Tag in der Woche, dann halt meistens über nacht.. Aber ich denk mal das man so ganz sicher keine Bezihung aufbauen kann mit nem festen Fundament... Ausser man liebt sich so sicher das man wirklich keine anderen Leute kennenlernt- bzw. kennenlernen will. Denn dan wie du schon sagtes shockk kommt sicher der Satz, denn der neue ist vielleicht in nem schwachen Moment doch näher... Darauf hätte ich auch keine Lust! |
...Komik ist Tragik in Spiegelschrift...
|
![]() ![]() |
Mo 12. Jan 2004, 17:36 - Beitrag #4 |
Ich hab die Erfahrung gemacht, das es mir so ging, als mein damaliger Freund weggezogen ist wegen seines Studiums, dass die ersten Tage wirklich hart waren und ich ihn ziemlich vermisst hab, eifersüchtig war ich eigentlich nie. Dann kam es irgendwie das ich sogar froh war, das er nicht da war und ihn kaum vermisst hab, ging dann so weit dass ich das Wochenende richtig gehasst habe, weil ich wusste er kommt wieder mich besuche. Hört sich jetzt irgendwie böse an ich weiß, hab mich dann in der Zeit auch noch in einen anderen den ich aus schulischen Gründen jeden Tag sehe verliebt und dann gabs so ziemlich das aus für die Beziehung. Ich denke aber trotzdem, dass man in Fernbeziehungen leben kann und es auch gut geht wenn man sich nur einmal in der Woche oder halt nur am Wochenende sehen kann. Bei mir und meinem damaligen war die Beziehung wohl schon vorher ziemlich im Eimer, das es kaputt gegangen ist muss nicht unbedingt an der Entfernung gelegen haben. Ob es nun klappt und sich der Partner vor Eifersucht zerfrisst oder nicht liegt wohl immer an den Beteiligten Menschen. Ich vertraue meinem Freund einfach so, dass ich nicht eifersüchtig bin, weil ich weiß das er mich nicht betrügen würde.
|
Wenn du denkst,
du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. |
![]() ![]() |
Mo 12. Jan 2004, 17:53 - Beitrag #5 |
Gut, plaudere ich auch mal aus dem Nähkästchen.
Als ich studierte, wohnte ich gut 100 km von Zuhause weg. Mein Freund konnte nur am WE kommen, meistens aber nur jedes 2., weil er selbst zu tun hatte. Das führte anfänglich zu einer gewissen Entfremdung und ich habe vor lauter Gefühlwirrwar eine Affaire mit einem seiner Kumpels angefangen, der bei mir in der Nähe wohnte. Keine gute Idee, denn die Affaire verpuffte im Nichts und meine Beziehung war auch massiv gestört. Wir haben uns aber vertragen und noch ein ganzes Jahr auf Distanz eine Beziehung geführt, bis ich wieder zurück zog. Eine Fernbeziehung erfordert viel gegenseitiges Vertrauen und einen klaren Kopf. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Mo 12. Jan 2004, 18:54 - Beitrag #6 |
Wie bei jeder Beziehung hängt es meiner Meinung stark von beiden Partner ab. Doch wenn man dem anderen voll und ganz vertrauen kann, halt ich es für möglich, dass so eine Beziehung ganz gut funktionieren kann. Denn ich kann nur aus eigener Erfahrung reden, doch irgendwie ist das Wiedersehen meist doppelt so schön, wenn einem die Sehnsucht vorher beinahe zerfressen hätte...
Aber naja... wie gesagt, es ist glaub ich wirklich ziemlich situationsabhängig... |
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
|
![]() |
Mo 12. Jan 2004, 20:06 - Beitrag #7 |
Hm..ja, ich stecke gerade in so einer Fernbeziehung. Da es meine erste Beziehung ist, weiß ich auch nicht, wie es ist, ständig aufeinander zu hocken - ich komme momentan (noch?) ganz gut damit klar. Wir wohnen 500km auseinander und sehen und mindestens einmal im Monat. Wir wussten beide vorher, dass es hart werden würde, aber wir habens riskiert.
Wenn ich dieses Jahr dann ev. zu studieren beginne, werde ich sicherlich dichter ziehen - sich jeden Tag sehen zu können ist auf der einen Seite sicherlich schön, aber ich kanns mir eben momentan einfach nicht vorstellen. Länger als ein paar Tage haben wir wirklich noch nicht nebeneinander gelebt und so könnte ich auch nicht sagen, ob wir uns dann nicht vielleicht sogar auf die Nerven gehen würden. Im Moment telefonieren und chatten wir eigentlich täglich und das ist auch gut so, obwohl die Sehnsucht natürlich groß ist. Hätte ich einen Vergleich zu einer "normalen" Beziehung, würde ich da wahrscheinlich anders drüber urteilen. |
Mann kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tage mehr Leben.
|
![]() ![]() |
Mo 12. Jan 2004, 20:49 - Beitrag #8 |
Auch ich lebe gerade in einer solchen Beziehung, und muss sagen das es verdammt gut klappt. Wahrscheinlich würde das nicht so gehen wenn ich nicht so verliebt in ihn wäre ( war Liebe auf den ersten "Blick" ) und nicht 300% wüsste das ich ihm vertrauen kann
![]() Aber wie schon gesagt wurde, das kommt wirklich ganz auf die Personen an, ob das gut geht oder nicht ![]() |
„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.”
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller Deepening as if to ease the dried heart Towards the nameless future. This is how I start to walk forward Is the morning that I'm unable to see, still as beautiful? (Dir en grey - The Unraveling) |
![]() ![]() |
Di 13. Jan 2004, 00:45 - Beitrag #9 |
Hört sich ja schon mal gut an!!! Na ja Spass bei seite, klar es kommt sicher ganz auf die Person an, ich denk mir das es manchmal sogar besser auf Entfernung funktioniert als das man sich jeden Tag sieht. Aber dann denk ich mir mal ist der Übergang zwischen Nur Wochenende sehen und dann jeden Tag ziemlich schwer, wer das dann überlebt hat echt ne Beziehung fürs Leben! ![]() Ich denk mal das ich sicher der Typ bin für Fernbeziehungen, da hat man einfach sehr seine Freiheiten, aber auch Verlockungen. und ich denk wenn ich mal en bissle älter bin dann will ich schon was näheres ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 13. Jan 2004, 08:13 - Beitrag #10 |
Geht mir genauso ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Di 13. Jan 2004, 19:53 - Beitrag #11 |
Fernbeziehungenmein freund wohnt 450 km von mir entfernt und wir halten es jetzt schon knapp 9 monate miteinander aus!ich hab auch immer gedacht fernbeziehung geht nicht, aber seit ich selbst eine habe,man freut sich übelst wenn der partner am we nachhause kommt und man ist wie zusammengeschweißt ,ich würd ihn am liebsten nie wieder weg lassen aber es geht halt nicht anders.man macht das beste daraus!Wenn du wirklich verliebt bist zählen die gedanken und gefühle nicht die km
|
|
![]() ![]() |
Di 13. Jan 2004, 20:20 - Beitrag #12 |
Auch bei mir ist es im mom eine Fernbeziehung, die ich führe. Es kommt wirklich sehr darauf an, wie man sich vertraut und es ist hart. Sehr hart,vorallem wenn man denjenigen wieder gehen lassen muss nach dem we. Allerdings läuft es bis jetz recht gut.
Irgendwie finde ich diese Art von Beziehung zwischendurch ganz entspannend, da ich dann wirklich die Freiheit hab, die ich brauche. Ich mag es nicht, wenn jemand ständig um mich herum ist. Das schränkt mich ein und sowas geht net lange gut. Ich bin auch nicht sehr eifersüchtig, weil ich ihm eben vertraue und weiß, dass er mich net betrügen würde. Das einzige, was daran ganz schon nervig ist, ist die monatliche Telefonrechnung *grinz*. lg Yuji |
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
![]() ![]() |
Mi 14. Jan 2004, 00:28 - Beitrag #13 |
Ohh ja die Rechnung
![]() ![]() Aber nur weil wir immer Stunden sinnlos telefoniert haben, irgendwie nur um den anderen atmen zu hören?!?! Das war echt schön so eine Stunde am Tag mit ihm nur zu reden, aber meine Eltern... fanden das nicht so... Genau Raiden/Yuji ist wirklich mal entspanneder als so ne Nahe Beziehung!!!! Natürlich sicher nicht für immer! |
|
![]() ![]() |
Mi 14. Jan 2004, 18:05 - Beitrag #14 |
Jaja und bei mir isses der Geldbeutel, dem dass nicht so gefällt...
*hehe* lg Yuji |
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
|
Mo 19. Jan 2004, 03:47 - Beitrag #15 |
Hab nicht alles gelesen ...
Aber nur soviel: ich sehe ~sie~ nur alle 3 bis 4 Wochen. Und Eifersucht kenne ich nicht. Dazu bin ich zu überzeugt von mir *lach* ![]() Greets, Ziri |
helft den armen vögeln
|
![]() ![]() |
Fr 16. Apr 2004, 11:04 - Beitrag #16 |
Ich hatte einmal eine Fernbeziehung. Leider hats nicht geklappt. Meinerseits schon, aber er kam nicht mehr damit klar.
![]() Naja, ich würde es aushalten, also, eine Fernbeziehung. An mir hat es ja nicht gelegen. ![]() |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Sa 17. Apr 2004, 09:46 - Beitrag #17 |
Habe mir zwar jetzt nicht alle Posts genau durchgelesen, aber schreibe einfach trotzdem.
Ich denke, an einer Fernbeziehung ist nichts auszusetzen, wenn man sich über die Nachteile bewusst ist. Ein Freund von mir wohnt in der Nähe von Frankfurt und hat eine Freundin aus Hamburg(!). Sie sind schon mehr als ein Jahr zusammen und es läuft so weit ich weiß alles super bei ihnen. Und obwohl er noch nicht volljährig ist, also noch keinen Führerschein o.ä. besitzt, gelingt es, sich zu treffen (wenn auch nicht so oft). |
Früher war ich unter dem Namen Xardas bekannt, heiße aber nun Nuvoin.
|
![]() |
Sa 4. Sep 2004, 17:55 - Beitrag #18 |
Hi ich bin neu hier und hab mir mal eure meinungen zu dem thema durchgelesen. Naja leider führe ich auch eine fernbeziehung, doch ich setzte noch eins drauf. Ihr seht eure partner ja einmal in der Woche oder am Wochenende, aber ich hab leider das Los gezogen, dass ich meinen schatz höchstens einmal im halben jahr für eine woche oder so sehe. Das ist hart! wir sind mittlerweile 4 jahre zusammen, er ist vor etwa 4 Monaten weg gezogen und wohnen jetzt ca. 450 Kilometer auseinander, d.h. 10 stunden Zugfahrt! Doch ich muss sagen, ich würde diesen menschen für nichts auf der Welt aufgeben, denn er ist das beste, was mir passieren konnte! Ich liebe ihn noch wie am Anfang und ich trau mich zu behaupten, dass das auf gegenseitigkeit beruht. Kein betrügen und belügen....
ich weiß ihr denkt jetzt, "du weißt doch garnicht was der die ganze zeit macht" das stimmt, aber ich lege meine hand ins feuer, dass er mir niemals fremdgehen würde, denn er ist einer der wenigen menschen, die nur für eine frau leben und für diese auch alles tun würde. denkt ihr unter diesen bedingungen, dass die beziehung eine chance hat??? also ich kann nur sagen, dass ich ihm 100%ig vertraue. Würde gern eure meinung zu diesem speziellen fallen hören. Danke schon mal im voraus!!! Bye |
|
![]() |
So 17. Okt 2004, 14:27 - Beitrag #19 |
Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung.. Ich konnte ihn jedes Wochenende sehen.. Die waren auch meist wunderschön.. Doch habe ich mich dann doch von ihm getrennt.. Ich habe immer gesagt das es mich nicht stört das wir uns nur am Wochenende sehen.. Doch wen ich es mir jetzt überlege war das warscheinlich doch auch ein Grund wieso es zu Ende ging..
Ich glaube trotzdem noch immer das Fernbeziehungen funktionieren können.. War jetzt ein bisschen wiedersprüchlich ich weiss.. ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 25. Okt 2004, 07:44 - Beitrag #20 |
Ich führe seit einigen Wochen jetzt auch sowas wie eine Fernbeziehung, also wir sehen uns nur am Wochenende.
Am Anfang war es schon hart, da wir davor schon 2, 5 Jahre zusammen waren und uns praktisch jeden Tag gesehen haben, und dann auf einmal so eine Umstellung. Doch mittlerweile gewöhne ich mich daran, vor allem da die Wochenenden jetzt so schön sind ![]() |
God´s in his heaven. All`s right with the world.
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast