Macht ihr selber Musik?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Continuum
Junior Member
Junior Member

Sa 29. Nov 2003, 23:01 - Beitrag #21

Hi, angefangen habe ich meine "Musikkarriere" irgendwann in den frühen 90ern ;) , da habe ich Keyboard gelernt,

irgendwann wars öde und ich bin auf Akkordeon umgestiegen, was viel spass gemacht hat, aber es für mich nicht das richtige Instrument war. Dann bin ich wieder zurück auf Keyboard, bis ich mit 12 jahren irgendwann auf Gitarre gestoßen bin und mich in das Instrument verliebt habe,

Anfangs saß ich jeden Tag (ungelogen)5-6 Stunden an dem Instrument. Es hat mir damals(heute auch noch) riesig viel spass gemacht. Mit 15 habe ich dann von meinen Eltern ne E-Gitarre bekommen und spiele heute glücklich weiter ;)

Lisi
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 29. Nov 2003, 23:59 - Beitrag #22

Also ich spiel seit 14 Jahren Klavier, komm aber in letzter Zeit dadurch dass ich eine eigene Wohnung hab selten zum spielen (Klavier steht bei meinen Eltern).
Letztes Jahr hab ich mich ein wenig beim Geigenspielen versucht, laut meiner Lehrerin war ich sogar ein Naturtalent, hab es dann trotzdem wegen Zeitmangel wieder aufgegeben, die Geige musst ich auch wieder zurückgeben (war nur ausgeborgt) :sad:
Ansonsten sing ich noch wahnsinnig gerne, ... leider auch manchmal wahnsinnig falsch :D

Liselwisel
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 5. Dez 2003, 14:11 - Beitrag #23

Ich spiele seit 3 Jahren klavier, die Blockflöte vorher zählt jetzt mal nicht, oder? :) ich würde auch gerne mit E-Gitarre anfangen oder Schlagzeug, aber mein Vater ist da ein WENIG empfindlich... Naja, Klavier ist auch in ordnung. :)

the hui
Active Member
Active Member

Di 13. Jan 2004, 19:41 - Beitrag #24

Na und welches instrument spielst du?

Hallo ihr hasimausischatzibussibärlies!
Mich würd ja mal brennen interessieren wer hier welches instrument spielt,is egal wie lange oder kurz ihr es schon spielt oder gespielt habt!;)würd mich freuen wenn sich ein paar von euch dazu äußern würden!
(achso ich spiel seid 3 jahren E-Bass;)

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Mi 14. Jan 2004, 20:47 - Beitrag #25

Ich bin eine Schreckliche Flötenspielerin
Was ne 8 jährige alles für 5 Mark macht!?!?
Bin damals sogar ausm Unterricht geflogen weil ich angeblich nicht "genügent gelernt" hab
Danke an meine Eltern an dieser stelle das ich das lernen musste!!!! :s1: aber ich kanns das is doch was!

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 14. Jan 2004, 22:22 - Beitrag #26

Den Thread gibt es schon *zusammenschieb*

the hui
Active Member
Active Member

So 18. Jan 2004, 22:30 - Beitrag #27

meine lieben Eltern und nachbarn regen sich nur noch über mich auf weil ich immer bei offenem Fenster spiele und meinen Amp so stark aufdrehe das es fast die scheiben raushaut ,einmal hatts schon geklappt;)

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Mo 19. Jan 2004, 10:23 - Beitrag #28

Ich meld mich dann doch nochma zu Wort :)

Ich habe mit 5 oder 6 Jahren angefangen Blockflöte zu spielen (Das sind immer diese Wahnwitz-Ideen der Mütter á la "Mein Kind muss Blockflöte/Akkordeon spielen" ;)). Spaß gemacht hat es nicht, war aber ganz nützlich um Noten lesen zu lernen :)

Desweiteren spiele ich:
- Schlagzeug seit knapp 10 Jahren (sowie Percussion und fast alles andere an Schlaginstrumenten)
- E- und A- Gitarre seit nunmehr 6 Jahren (komplett autodidaktisch)
- E-Bass (naja, wenn man Gitarre kann, kann man eigtl. auch Bass spielen ;))
- Keyboard - ziemlich laienhaft, würde ich eigtl. ganz gerne mal etwas vertiefen

Am liebsten spiele ich die Musik die ich auch höre, also hauptsächlich Rock und Punk, sowie deren Abarten. Leider ist es schon recht lange her dass ich das letzte Mal bandmäßig auf der Bühne gestanden hab - war, glaub ich, 2002 als Aushilfsgitarrist.

Musik ist (zumindest zur Hälfte) mein Leben - ohne gehts nicht und aufzutreten ist einfach das Beste was es gibt Bild

ZOOL
Good Member
Good Member

Mo 19. Jan 2004, 22:59 - Beitrag #29

Original geschrieben von ZOOL
Spiele seit 7 Jahren Tromopete und werde irgendwann mich noch am ebass versuchen, spiele woimmer ich einen in die Finger bekomme ;)

So mittlerweile steht ne hübsche E-Gitarre in meinem Zimmer :D

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 20. Jan 2004, 00:02 - Beitrag #30

ZOOL, endlich jemand ;) Ich spiele nun seit 8 Jahren Trompete und es machen sich so viele drüber lustig...aber ich finds nur geil...

Zirias
gesperrt

Di 20. Jan 2004, 00:11 - Beitrag #31

Tja, ich spiele seit 19 Jahren Geige (damals war ich 6, davor habe ich n bisschen Blockflöte gelernt), war bis vor einiger Zeit Konzertmeister im Jugenorchester Baden-Baden, inzwischen spiele ich nur noch im "Orchester an der Uni Karlsruhe" ... :)

Selbst beigebracht habe ich mir Gitarre (daraus resultierte dann auch Bass, als unserer Schulbigband n neuen Bass brauchte kam der Musiklehrer auf mich zu, meinte hier hast n Bass, hier hast Noten, probier mal *g*), etwas Klavier (nicht nach Noten, aber kann so einiges aus dem Bereich Pop u. Rock spielen) und ein klein wenig Schlagzeug, aber dazu hatte ich wenig Gelegenheit, stand eben eines in der Schule :)

Greets, Ziri

Trin
Elite Member
Elite Member

Mo 2. Feb 2004, 13:24 - Beitrag #32

Ich habe 2 Jahre lang Blockflöte gespielt. Zum zweiten Jahr mussten mich meine XEltern zwingen... Als sie ein drittes Jahr anhängen wollten, hab ich meine Blockflöte aus dem Fenster geschmissen ( hatte natürlich keinen einzigen Kratzer :sad: )

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 23. Feb 2004, 12:09 - Beitrag #33

Meine Eltern sind so fies und immer wenn das Wort "Gitarre" erwähnt wird, schauen sie zu mir und lachen dann zehn Minuten. Pah...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 23. Feb 2004, 14:47 - Beitrag #34

Original geschrieben von ZOOL

So mittlerweile steht ne hübsche E-Gitarre in meinem Zimmer :D

Das wird bei mir auch bald der Fall sein :D Im Moment bin ich fleißig bei nem Freund am Üben. Aber wenn ich mir dann genug zusammengespart hab, kauf ich mir ne eigene ;)

Trin
Elite Member
Elite Member

Mo 23. Feb 2004, 16:10 - Beitrag #35

@Amy
Du hast ja sehr freundliche Eltern. Sowas ist aber echt fies

ZOOL
Good Member
Good Member

Mo 23. Feb 2004, 20:07 - Beitrag #36

Original geschrieben von DaumA
ZOOL, endlich jemand ;) Ich spiele nun seit 8 Jahren Trompete und es machen sich so viele drüber lustig...aber ich finds nur geil...

Hier sind die Leute eher immer sehr verwundert wenn ich sach ich spiel Trompete. So rein Optisch passt die E-Gitarre schon besser zu mir *gg* :D

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 29. Mär 2004, 19:26 - Beitrag #37

Original geschrieben von Skuld

Das wird bei mir auch bald der Fall sein :D Im Moment bin ich fleißig bei nem Freund am Üben. Aber wenn ich mir dann genug zusammengespart hab, kauf ich mir ne eigene ;)

Tjo, jetz seit knapp 1 1/2 Wochen ziert auch mein Zimmer eine E-Gitarre ^^

EDIT: ZOOL, was hast du für eine und was spielst du so? :D

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Di 30. Mär 2004, 15:16 - Beitrag #38

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

Spiel nun seid knapp 1 dreiviertel Jahr E-Bass, nebenher nen bisschen Percussions und hab mir jetzt auch ne Gitarre zugelegt. Is halt das Urinstrument, was man einfach spielen muss ;)

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Mi 31. Mär 2004, 16:34 - Beitrag #39

Ein Freund von mir hat seine eigene Heavy Metal Band. Zum Geburtstag hat er mir eine CD geschenkt, wo u.a. einer seiner Werke drauf ist. Er spielt E - Gitarre.

ScubbX
Active Member
Active Member

Mo 12. Apr 2004, 00:42 - Beitrag #40

Irgendwann, lange her mal 4 Jahre Klavier. (mein Bruder noch immer)
Meine Mutter wollte vor 3 Jahren unbedingt eine Gitarre (klassisch), hat sie nie angerührt. Nach einem halben Jahr hab ich sie mir unter den Nagel gerissen.
Dann alles "DoItYourself", ca. 1 1/2 Jahre lang gespielt, bis das Geld von einem Ferialjob da war.
Alles raus für eine E-gitarre :-) (eine meiner besten Entscheidungen).

Ist eine komplett schwarze Ibanetz GIO.
Hab sogar schon ein paar Aufnahmeversuche gemacht *lol* aber die sind eher was nur für den engeren Freundeskreis! ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Musik