"Wo sind die Otakus da draussen?"
Angesichts der nicht gerade flächendeckenden Verbreitung unseres Lieblingshobbys ist das wohl eine berechtigte Frage.
Wo dran leigt das? Zuwenig angebot kann es ja akum sein, es hat sich ja gebessert.
Also stellt sich die frage: Wie sind wir, die scheinbar wenigen verfechter ferönstlicher Zeichentrick und Comic Kultur, eigentlich zu unserem Hobby gekommen?
Bei mir fing alles vor ca 7 jahren an und zwar mit RTL 2. Damals fing ich an regelmässig Sailor Moon und Lady Oscar zu gucken. In der schule hat man mich verspottet und ausgelacht *grrrrr* aber es beeindruckte mich wenig und so verfolgte ich über die Jahre verschiedene animes, ja auch Pokemon, ich stehe dazu. ^^
Vor 2 jahren begann bei mir dann die Manga Pahse, alles begann hier mit Silent Möbius und mittlerweile habe ich 300 deutsche 3 Japanische und einen Amerikanischen Manga, sowie DVDs und Merchandise. ^^
Das lustigste ist aber immernoch, das sofort nachdem ich aus meiner Sailor Moon Phase raus war, es scheinbar Salonfähig wurde und die alte Klasse die mich damals ausgelacht hat nun es selber tat.
Und wie kamt ihr zu eurem geliebten Hobby?