Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.

| janwModerator 

| 
		Bin neulich auf forennewsboard.de auf etwas gestoßen was sich tcpa nennt. Ein neues Zertifikat, das nach dem Willen der großen Computerfirmen in Zukunft alle Programme haben sollen. 
Das soll dann bedeuten, daß alle Computer nur noch solche Programme anerkennen, aber wegen der hohen Kosten für das Zertifikat viele freie Programme vom Markt verschwinden.
 Klingt finde ich ziemlich gruselig...
 | |

| Seraphimgesperrt 
 | 

Ja... und... ?
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird...
 | |

| ContinuumJunior Member 
 | 

Hi,
 ich habe mal viel von TCPA gehört, vor ca einem Jahr, da hat es mir richtig Angst gemacht, ob da heute noch was läuft weiß ich nicht.
 | |

| Seraphimgesperrt 
 | 

Das es noch laeuft ist sicher den Longhorn wird es haben ABER afaik abschaltbar und damit sind wir bei einer Temperatur die nicht schadet... | |

| KeithActive Newbie 
 | 

Zumindest wird es einem suggeriert, das es abschaltbar sein wird.   | |

| Seraphimgesperrt 
 | 

Na ja... dann kommt halt ein nettes kleines Tool wie XP Antispy und die Sache ist gegessen.
Es wird ja niemand dazu gezwungen auf Longhorn umzusteigen von daher kann man auch darauf verzichten wenn man kein Risiko eingehen will.
 | |

| DoggeMember 

| 

tcpa heißt doch jetzt anders.
Anscheinend denken die wenn sie den Namen ändern merkt keiner, dass es der gleiche Schwachsinn ist.

XP ist schon scheiße, wie wird es erst wenn Windows TCPA nutzt?

Ich bleib solange wies geht bei meinem win2k und wenn das dann mal völlig veraltet sein sollte steig ich auf Linux um.
 | |

| Seraphimgesperrt 
 | 

Nicht ueber Windows schimpfen sondern Linux und Co. verwenden. | |

| DoggeMember 

| 

Würd ich gern tun.
Aber wenn man sich Jahre lang an Windoof gewöhnt hat ist es gar nicht so leicht sich in ein anderes OS einzufinden.
 Aber ich habe Linux auch schon ausprobiert und würde gerne umsteigen wenns mir nicht noch zu kompliziert wär.
 | |

| Seraphimgesperrt 
 | 

So Windows ist also doof aber man kann nicht mit Linux und Co. Umgehen tjaa... ich wuerd da drueber mal schlafen vielleicht faellt dir ja was auf. | |

| DoggeMember 

| 

Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.
Mit "noch zu kompliziert" mein ich, dass ich mich noch nicht richtig reingearbeitet habe.
 Nach Jahren Windows ists nämlich schon ne Umstellung. An Linux muss man sich dann auch erst mal gewöhnen.
 | |

| LEMiXExcellent Member 

| 

Ich glaube nicht wirklich das sich das durchsetzten wird immerhin ist dafür (soweit mir bekannt ist) spezielle Hardeware benötigt. Und ich würde bestimmt kein Board kaufen auf dem "TCPA Ready" steht. | |

Zurück zu Software