The Texas Chainsaw Massacre

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 7. Dez 2001, 17:50 - Beitrag #1

Remake des „Texas Kettensägen Massakers"

Remake des „Texas Kettensägen Massakers“

Die Jugendschützer liefen in Deutschland Sturm gegen Tobe Hoppers Kultfilm “Texas Kettensägen Massaker”, in dem eine abgedrehte amerikanische Familie nichts ahnende Reisende abschlachtet und genüsslich verspeist.
Immerhin brachte es Hauptfigur Leatherface auf drei, wenn auch nicht besonders gute Fortsetzungen.
Nun beschäftigt sich Michael Bay, bekannt für Actionfilme wie „Pearl Habor“ und „Amargeddon“ mit dem Remake des Originalfilms und will den Horrorstreifen auch selbst inszenieren.

Quelle: http://www.more-magazin.de

Hoffentlich kommt dabei was gutes raus. Das Original ist gar nicht mal so schlecht. Allerdings kann man die Fortsetzungen bis auf Teil 2 vergessen.

Seraphim
gesperrt

Sa 8. Dez 2001, 16:59 - Beitrag #2

*lol* Bitte nicht ;) ein Remake braucht mann doch eigentlich nicht den die Splatterfilme sind ja eigentlich nur noch Inseidern bekannt und im Großen Still schon lange tot.

fat maik
Member
Member

So 13. Jan 2002, 17:23 - Beitrag #3

Mal nen alten Thread wieder auffrischen.

Ein Remake???? Um Gottes Willen, es gibt doch genug Remakes davon. Psycho bssierd auf den Fall Edward Gein. Das Schweigen der Lämmer, Hannibal bassieren auf dem Fall Gein, und noch viel mehr.
Das Original ist und bleibt das Beste. Die sollen den Fall Edward Gein mal ruhen lassen.

REMAKES SIND KACKE

Seraphim
gesperrt

Di 29. Jan 2002, 17:06 - Beitrag #4

Bitte wer zum ... ist Edward Gein? Ist auch egal Intersiert eigentlich nicht wirklich.

fat maik
Member
Member

Di 29. Jan 2002, 21:13 - Beitrag #5

Das war ein Typ der sich in den 60iger Jahren, seine tote Mutter im Hause hielt...
er wollte unbedingt eine Frau sein, also killte er Frauen, zog ihnen die Haut ab, nähte sie zusammen und machte sich ne Gesichtsmaske daraus... das is wirklich passiert...
niemand ausser seiner Mutter mochte ihn (oder so), als sie starb hat er sie behalten... irgendwie so, guck mal im netz, nach dem Psycho.

Seraphim
gesperrt

Mi 30. Jan 2002, 00:22 - Beitrag #6

hmm ne danke Kranke Idioten Intersieren mich nocht so brennend bzw. brennend find ich sie ganz gut :D

Native
Important Member
Important Member

Sa 6. Sep 2003, 01:58 - Beitrag #7

The texan chainsaw massacre

nein das ist jetzt kein witz, es kommt bald eine neuauflage dieses "klassikers" in dei kinos, ich freu mich drauf wie ken zweiter:D. Aber mal ehrlich, was soll der film einem schoon bieten, ausser blut und gemetzel(fuer manche soll das ja schon reichen, fuer mich z.b.:D :D ). hat jemand von euch das orginal geshen?und nebenbei im november kommt ein house of the dead film raus:D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 6. Sep 2003, 02:15 - Beitrag #8

Es wurde ja schon vor knapp 2 Jahren bekannt das es ein Remake geben soll. ^^ Thread siehe hier: Remake des „Texas Kettensägen Massakers" Ich fasse sie nicht zusammen, da es ja schon eine Zeit her ist der Thread, aber wollte nur mal daraufhinweisen dass es schon mal so einen gab ;)

*Ed* - der Link funzt aufgrund des Mergens der beiden Threads nicht mehr :). Also nicht wundern!

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Sa 6. Sep 2003, 10:31 - Beitrag #9

Naja, wenns das mal jemals geben wird....

Toppen könnten sie den letzten Teil wohl nur noch, wenn sie diesmal ein ECHTES Kaufhaus verschließen und da Amok laufen, so á la Versteckte Kamera aber ich glaub, das fänden die Kunden dann nicht so gut und eine Klage gäbe es vermutlich auch.

Ne, so richtig freu ich mich nicht drauf aber der Film soll ruhig kommen (wahrscheinlich irgendwann 2010), kenne genug leute, die sich freuen würden ;)

Native
Important Member
Important Member

Sa 6. Sep 2003, 16:12 - Beitrag #10

Ne, so richtig freu ich mich nicht drauf aber der Film soll ruhig kommen (wahrscheinlich irgendwann 2010),

falsch, der film laeuft im oktober in den aerikanischen kinos an(hab acuh schon en trailer gesehen) wann ihr ihn in deutschland gucken koennt weiss ich nicht.

Fargo
VIP Member
VIP Member

So 7. Sep 2003, 00:55 - Beitrag #11

Na ja, die Frage ist halt: wie und warum funktioniert ein Horrorfilm?

Tricktechnisch sind wir über das alte Texas Chainsaw Massacer weit hinaus - und die Neuauflage wird auch ein ganz anderes Budget haben. Ich kann mir eine aufwendige Mischung aus feinster Modellierkunst und fehlerfreier CGI also durchaus vorstellen.

Aber hat der alte Film funktioniert, weil seine Bilder präzise durchgestylt waren? Oder hat er funktioniert, weil seine kruden Bilder eine untergründige Angst nicht nur der amerikanischen Gesellschaft, einen Teil des Zeitgeists, aus dem Vagen und Ungeformten ins greifbar Symbolische überführt haben?

Die Kettensägengeschichte hat von der Angst vor der gespaltenenen Kultur und Gesellschaft erzählt. Davon, dass mitten in der liberalen Gesellschaft ganz andere Mikrogesellschaften überdauern, die sich um die Werte des vermeintlichen Mainstream einen Dreck kümmern. Und die ihr eigenes, radikal anderes Leben nicht still für sich führt, sondern vehement gegen alles vorgeht, was nicht zu ihr gehört.

Das Kettensägenmassaker war ein Film über tiefe Kluften in der Gesellschaft. Kein Zweifel, davon könnte man auch heute erzählen. Aber funktioniert der Trick mit den inzüchtigen Kannibalen noch, oder hat sich dieses Bild nicht völlig verbraucht?

Fargo

adlergirl
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 23. Dez 2003, 01:25 - Beitrag #12

Texas Chainsaw Massacre

Ich weiß ja nicht so, wie ihr zu Horrorfilmen steht. Heute war ich jeden Falls in der Sneak Preview und hab diesen Film gesehen.
Einerseits fand ich ihn sehr eklig und natürlich auch erschreckend, genauso wie die anderen Zuschauer, da über die Hälfte das Kino während des Filmes verlassen haben.
Manche Szenen darin waren aber irgendwie unsinnig, so dass der Film manchmal eher etwas lächerlich und unrealistisch wirkte.
Trotz alledem finde ich, kein Film für Schwache Nerven.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 24. Dez 2003, 17:28 - Beitrag #13

Beim RotK-Kinobesuch habe ich den Trailer gesehen und fand ihn, auf gut deutsch, schlicht geil. Allerdings muss ich dazusagen dass ich das Original nicht kenne, eine Bildungslücke, die ich vielleicht füllen sollte. Wozu hat man denn Videotheken :). Muss mir nur die passende Gesellschaft dafür suchen ... mit meiner Freundin werd ich mir das wohl kaum ansehen können :).

*Ed* - ich habe mal die beiden TCM-Threads zusammengeführt. Mittlerweile ergänzen sie sich imo sehr gut :) und zwei brauchen wir ja net.

Seraphim
gesperrt

So 18. Jan 2004, 13:58 - Beitrag #14

War gestern drin. Einen guten Schock Effekt hatte er das muss ich zugeben aber sonst eher mau.
Widerlich oder so fand ich ihn nicht... eigentlich ist der Film harmlos.
Ist halt so ein Film der nur deshalb funktioniert weil die Charaktere total daemlich reagieren...

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 18. Jan 2004, 18:07 - Beitrag #15

Habe ihn gestern gesehen und er war gar nicht mal so schlecht. Stellenweise etwas lahm, aber er hat schon einige nette Elemente :D

Zurück zu Filme, Kino & TV