Herr der Ringe- Der eine Ring

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Fr 16. Jan 2004, 15:43 - Beitrag #21

Diese Disku ist ziemlich witzig sowie dumm. Jeder Mensch, der im besitz einer der HdR Ringe ist, hat seine eigene Bedeutung für seinen Ring. Meine ist eben Frodos Schicksal und da würde mir auch nicht Aragorns, Rohans, Galas und sonstige Ringe nützen.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 16. Jan 2004, 17:34 - Beitrag #22

Tja, da musst du dich aber fragen, in wie weit so eine "Vergewaltigung" des Ring-Symbols für einen echten Tolkien-Fan noch angemessen ist. Wie Padreics Beispiel mit dem Pokal zeigt, wäre Tolkien selber sicher streng gegen soetwas.
Und ich denke, wenn man sich schon mit einer Figur aus einem literarischen Werk identifizieren will, dann sollte man dieses Werk auch ernstnehmen.

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Fr 16. Jan 2004, 17:50 - Beitrag #23

Kotz Kelly, ob du es willst oder nicht, der Ring verkörpert immer noch auch das Böse, Unwiederstehliche, Verführerische. Auch wenn du sagst, du trägst ihn als Symbol für Frodos Schicksal, die andere Bedeutung wird er nie ganz verlieren. Kann er gar nicht, denn er ist genauso wie Frodo oder jeglicher Herr der Ringe Charakter eine Zentrale Figur in Tolkien's Geschichte. Und du kannst ja einer Figur nicht einfach seine Hauptbedeutung wegnehmen. Für mich geht das auf jedenfall nicht.
In vielem was du sagst muss ich dir zustimmen, Traitor. Wieso kann man nicht einfach die Blattbrosche als Symbol für Frodo nehmen. Denn in meiner SIcht steht der Ring nicht representativ für Frodo. Ich glaube viel mehr, dass er eine eigenständige Bedeutung hat. Welche halt nicht nur positiv ist....

Pachouli
Junior Member
Junior Member

So 18. Jan 2004, 20:28 - Beitrag #24

Ich finde den einen Ring einfach schön! Die garvur in der schwarzen Sprache von Mordor hat einfach etwas einzigartiges...klar das Tolkien, der den Ring als Symbol für das absolute böse verwand, diesen Kelch nur als Aschenbecher benutzte aber für mich hat der Ring einfach etwas faszinierendes!
Wie Boromir so schön sagte : Etwas so kleines so einen großen Einfluss... oder so ähnlich *drop*

~=ash nazg thrakatuluk ash nazg gimpatul ash nach durbatuluk agh burzum ishi krimpatul=~

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 18. Jan 2004, 20:38 - Beitrag #25

Original geschrieben von Pachouli
~=ash nazg thrakatuluk ash nazg gimpatul ash nach durbatuluk agh burzum ishi krimpatul=~

thrakatuluk und durbatuluk austauschen ^^ *klugscheiß*

@Topic: Ich kann mich eigentlich nur noch Traitor in allen Punkten anschließen...

Pachouli
Junior Member
Junior Member

So 18. Jan 2004, 21:56 - Beitrag #26

oh nerin... tut mir leid...ich war wohl ebgelenkt... natürlich geht der vers anders...*schämn* *verkriech*

zum Topic kann ich nichts mehr sagen...weil ich denke das mein Standpunkit soweit klar ist ^^

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Mo 19. Jan 2004, 14:11 - Beitrag #27

@Anadyr
Kein Mensch der ein niormales Leben führt kommt auf die Idee, dass das Böse in seinem Ring steckt. Wieso gibt es das Topic??? Man besitzt ihn oder nicht. Und was will ich mit einer Brosche? Die hat jeder im Film. Und sieht gar nicht toll aus. Man soll die Einstellung der anderen restpektieren. Jeder denkt anders. Einige Leute haben GAR keine Bedeutung dafür, sondern tragen wegen HdR.

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Mo 19. Jan 2004, 22:50 - Beitrag #28

@ Kotz Kelly
Sorry, sollte nicht so hinüberkommen. Klar, respektier ich deine Meinung. ICh war wohl etwas heftig.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 19. Jan 2004, 22:54 - Beitrag #29

@Pachouli: Du wagst es, diese Worte in diesen heiligen Hallen auszusprechen? ;)

@Kotz Kelly: Natürlich darf jeder einen Ring tragen, wie er will, und dabei denken, was er will. Ich finde es nur nicht gut, den Ring mit Gedanken zu tragen, die denen Tolkiens völlig widersprechen, und dann zu behaupten, man wäre ein echter Fan seines Werkes.

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Mo 19. Jan 2004, 23:01 - Beitrag #30

@ Traitor: aber ja! Ich würde es auch wagen wenn Sauron persöhnlich neben mir stünde! Ich spreche nur nicht mehr Worte in der schwarzen Sprache^^
"Der herr der geschenke"^^ er brachte uns diese schönen Ringe ^^
ich glaube ich wäre ein toller Saruman gewesen ^^

spass beiseite ich bin eigentlich totaler Gollum fan

*andi serkis ist toll!!!*

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV