The Crow

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Pachouli
Junior Member
Junior Member

So 18. Jan 2004, 21:28 - Beitrag #1

The Crow

Wer kennt diesen Film? Der Liste der Themen nach hat sich zumindest noch niemand die Mühe gemacht dieses Meisterwerk der neunziger Jahre Filmindustrie und den Gothic-Kultfilm schlechthin auch nur anzusprechen...

also zur Story: der Rockmusiker Eric Draven und seine Verlobte Shelly Webster werden am tag ihrere Hochzeit, dem 31.Oktober (helloween) von einer Gang (Fun Boy, Tin Tin, Skank, ...) grausam Hingerichtitet. Nach einem jahr kommt Eric mit Hilfe der Krähe aus dem reich der Toten zurück um Rache an den Mördern von ihm und seiner Verlobten zu nehemn. Eric kann durch nichts verletzt werden, jede Verletzung heilt binnen sekunden und er hat zwei tage um den Mördfern ihre gerechte Strafe zukommen zu lassen... doch er ahnt noch nicht wer für seinen Tod und den seiner Verlobten verantwortlich ist... Top Dollar, der "Erfinder" der "Devils Night" ein abgrudtief böser geschäftsmann ohne Skrupel, der auch vor dem übersinnliche n nicht zurückschreckt!

so nun will ich eure Meinungen hören ^^

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 18. Jan 2004, 21:51 - Beitrag #2

Stimmt, da hat doch tatsächlich noch niemand was zu dem Film geschrieben :D.

Ich finde The Crow schlicht genial. Die Optik, der Sound, die Story und die gesamte Aufmachung des Films sind sehr gut gemacht, ich schaue den immer wieder gerne, einer meiner Favs - wenngleich die Story auch ziemlich traurig ist. Genau wie die Biographie des Hauptdarstellers ... deren Ende ja mit dem Film verbunden ist -.-

Pachouli
Junior Member
Junior Member

So 18. Jan 2004, 21:54 - Beitrag #3

noch viel tragischer an der Sahe ist, das Brandon Lees Vater Bruce Lee ja auf die selbe Art und Weise umgekommen ist wie sein Sohn! Eine verklemmte Patronenhülse im Lauf! Der Sound ist klasse (Album hat!) Die Special Edition DVD ist auch klasse (auch hat) und ich habe ein riesiges The Crow-Filmplakat in meinem Zimmer hängen ...

Continuum
Junior Member
Junior Member

So 18. Jan 2004, 22:28 - Beitrag #4

Hi,

Bevor ich mir The Crow angeschaut habe, dachte ich immer das is ein 08/15-Film... . Aber der Film is ja der absolute Hammer, eindlich mal ne Story die mir Gefällt(auch wenn ich nix mit Gothic am Hut habe). Normalerweise lasse ich mich von Filmen nicht so leicht beeindrucken, aber der Film is gut(Passable Story, gute Effekte, gutes Ende).

Pachouli
Junior Member
Junior Member

So 18. Jan 2004, 23:37 - Beitrag #5

Hey dann habe ich es endlich mal geschafft dir einen guten Film näher zu bringen ^^

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 19. Jan 2004, 15:09 - Beitrag #6

Dieser Film ist einer der Besten!
Da ich ja noch recht jung bin, war auch "The Crow" einer meiner ersten Filme, die ich gesehen habe und war kurz gesagt baff.
Den Soundtrack und die DVD hab ich nicht, da beides noch recht teuer ist (wartet, dass es billiger wird ;) ), aber wenn der Film auf RTL II kommt, sehe ich es mir IMMER an.
Durch den Film liebe ich auch Raben/Krähen. Diese wunderschönen Vögel, auch der, der in dem Film vorkommt.
Es sieht so schön aus, wenn er sich auf den Grabstein niederlässt.
Das mit seinem Tod fand ich auch sehr traurig. Und dass es seinem Vater genauso erging wusste ich auch.
Mh... trauriger Vorfall, sonst würde es jetzt ne Menge "The Crow"-Teile geben.
:sad:

Zurück zu Filme, Kino & TV