schließt Du von Deinem IQ und Deinen Fähigkeiten auf andere?

Mir sind intelligente Typen lieber. Die haben wenigstens Phantasie.
![]() ![]() |
Mi 17. Dez 2003, 21:00 - Beitrag #41 |
Artanis,
schließt Du von Deinem IQ und Deinen Fähigkeiten auf andere? ![]() Mir sind intelligente Typen lieber. Die haben wenigstens Phantasie. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Mi 17. Dez 2003, 22:13 - Beitrag #42 |
@Feuerkopf
Bitte, von dir hätte ich besseres erwartet als diese Kindergartensprüchlein. Ich tu einfach so als hätte ichs nicht gesehen und du hast noch einen Versuch, aber diesmal bitte mit mehr Feuer, ansonsten kann ich mich von meinem goldigen 5jährigen Cousin rund machen lassen, der hat wenigstens noch aktuelle Kindergarten Gemeinheiten. |
|
![]() ![]() |
Mi 17. Dez 2003, 22:25 - Beitrag #43 |
Was heißt schon intelligent...
Natürlich gereicht eine gewisse Intelligenz dazu, angenehme und anregende Gespräche führen zu können, sie ist aber durchaus dazu nicht ausreichend noch korreliert sie mit der "Qualität" der Gespräche, da spielen andere Faktoren mehr rein. Intelligenz ist keinesfalls das wichtigste an einem Menschen, das merkt man insbesondere, wenn man selbst nicht ganz davon verschont geblieben ist, aber sie ist dennoch recht angenehm. Fazit: Saublöd sollte die Dame nicht sein, sie muss allerdings auch kein Genie sein. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Do 18. Dez 2003, 02:12 - Beitrag #44 |
|
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Do 18. Dez 2003, 09:14 - Beitrag #45 |
Ich würde sagen: Die Mischung macht’s!
Guter Durchschnitt oder gleicher "level" bei beiden Attributen ist für eine ernsthafte und dauernde Beziehung das wohl am erfolgsversprechenste. Wenn`s nur ums poppen geht ist das "bessere" Aussehen natürlich erstrebenswert. ![]() Wenn`s um Freundschaft geht ist der Charakter das ausschlagebenste. Ich kann meiner Freundin wegen ihres süßen und "guten" Aussehens nicht immer böse sein, auch wenn Sie manchmal ne Zicke ist ![]() |
"Vieles wird gedacht, aber leider wenig zu Ende".
Prof. Dr.h.c. Manfred Rommel, ehem. Stuttgarter Oberbürgermeister "If it takes a lot of words to say what you have in mind, give it more thought" Dennis Roch |
![]() |
Do 18. Dez 2003, 09:56 - Beitrag #46 |
ihr redet alle von intelligenz....
definiert mal intelligenz, oder meint ihr mit intelligenz nur geistiges wissen, dass wäre schade...dann ´glaubt iihr nur an die halbe wahrheit |
|
![]() |
Do 18. Dez 2003, 22:31 - Beitrag #47 |
Oh Skyman Du Erleuchteter,
bitte lehre uns, in Deiner allumfassenden Weisheit und Güte, die ganze Warheit. Denn nie zuvor hat einer von uns schwachen Geistern eine Beziehung geführt, geschweige denn hat eine solch weise Meinung wie Du darüber. Denn es darf nur eine geben. So sprich denn die Warheit, damit wir Dir auf dem Pfad zur Erleuchtung folgen können. Amen. |
"Vieles wird gedacht, aber leider wenig zu Ende".
Prof. Dr.h.c. Manfred Rommel, ehem. Stuttgarter Oberbürgermeister "If it takes a lot of words to say what you have in mind, give it more thought" Dennis Roch |
![]() ![]() |
Do 18. Dez 2003, 23:11 - Beitrag #48 |
Ich denke kommt auf die Chemie zwischen beiden an. Wenn es funktionieren soll dann funktionierts. Dann kann auch ein "schlechtes" Aussehen nichts mehr ausrichten ,denn das wird nicht gesehen. Und wenn der Charackter nicht ganz rein ist wird das auch übersehen. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass irgendwo einen Deckel für jeden Topf existiert. Manchmal passt einer besser und manchmal dann halt nicht. Und manchmal ändert sich die Größe des Topfes (okeeeh... vielleicht sollte ich mir doch mal eine neues Bild ausdenken^^) Naja wie gesagt wenn man sich versteht dann versteht man sich halt.
|
Na und?
|
![]() ![]() |
Do 18. Dez 2003, 23:12 - Beitrag #49 |
Aaalso...getrennt geht's auf jeden Fall nicht. Ich kann niemanden lieben, der zwar vom Charakter her (nach meiner Auffassung) perfekt ist, aber halt sehr sehr schlecht aussieht. Wenn mir der Charakter allerdings sehr gut gefällt, muss es nicht unbedingt sein, dass sie SOOOO super aussieht
![]() Andersrum kann ich auch nicht nur vom Aussehen her lieben. z.B. kenn ich da so einige die zwar sehr sehr gut aussehen, in die ich mich aber nie aufgrund ihrer Charaktere / Einstellungen verlieben könnte...also aufgrund eines der beiden Merkmale kann ich es mir nicht vorstellen. @Cheilon: Ich würde bei einer Freundin wohl beides erstreben, Liebe UND Freundschaft. Deswegen überwiegt bei mir auch etwas das Charakter-Attribut - aber wirklich nur etwas ^^ |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Fr 19. Dez 2003, 01:21 - Beitrag #50 |
Also gut, Skyman.
Für mich beinhaltet Intelligenz neben erfreulichen kognitiven Fähigkeiten auch ein ebenso erfreuliches Maß an Empathie (sog. emotionale Intelligenz). Wenn noch Humor und gar noch die Fähigkeit zur Selbstironie dazukommen, dann wird das Aussehen tatsächlich für mich eher zur Nebensache. Wie sprach meine Großmutter selig? "Wat soll ik mit nem scheunen Mann?! Set hem op dem Tisch und freit davon." (grob übersetzt aus dem Westfälischen Platt: Was soll ich mit einem schönen Mann?! Setz ihn auf den Tisch und friss davon.) |
[align=center]
![]() ![]() |
So 11. Jan 2004, 23:30 - Beitrag #51 |
Leider wurde dieser Thread hier aber nicht eröffnet, um über Intelligenz zu reden, also bitte wieder zum Thema zurück.
Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen. Der Charakter ist natürlich wichtiger, weil man ja schon irgendwie miteinander klarkommen sollte, aber ganz aufs Aussehen kann man natürlich auch nicht verzichten, aber wenn es, zumindest bei mir, eher eine untergeordnete Rolle spielt. |
![]() ![]() |
So 11. Jan 2004, 23:41 - Beitrag #52 |
Interessante Frage, das. Eine wunderschöne Frau, mit der man es nicht aushält, taugt ähnlich viel wie eine gutmütige, die hässlich ist wie die Nacht.
Der Kompromiss zwischen beidem fällt aber im Regelfall - was auch gut so ist - zu Gunsten des Charakters aus. So habe ich mich in meine Freundin anfangs verguckt, sie war für mich einfach nur wunderschön ... daran hat sich nichts geändert, doch in den letzten 2 Jahren hat sich auch gezeigt, dass sie vom Charakter her genauso wundervoll ist. Allgemein könnte ich dazu glaube ich soviel nicht sagen, da dies meine bisher erste Beziehung ist - und ich glaube auch nicht, dass ich mich da "weiterbilden" will ![]() |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
So 11. Jan 2004, 23:46 - Beitrag #53 |
Diese Situation ist natürlich ein Optimum und kann man nur jedem wünschen. ![]() |
![]() ![]() |
Di 13. Jan 2004, 21:18 - Beitrag #54 |
AUSSEHEN ODER CHARAKTER?am anfang hab ich immer gedacht der charakter ist das auf was du jetzt zuerst guckst, aber dann hab ich mitbekommen das geht nicht immer.wenn du jemanden zum 1. mal sieht kann man nich sagen och geil der hat inn super charakter, denn das aussehen animiert dich ja auch zu ihm hin zugehen.drum kann ich manchmal menschen nicht verstehen die sagen "für mich zählt nur der charakter" denn du kennst ihn ja noch nicht,weißt also auch nicht was fürn charakter er hat. aber is mir eigentlich egal wie jemand aussieht, wenn man sich mit ihm unterhalten kann und er nich ur gülle labert bin ich schon zufrieden!;) die chemie muss einfach stimmen, dann klappt das schon.
immer positiv denken;) |
|
![]() ![]() |
Mi 14. Jan 2004, 18:19 - Beitrag #55 |
Ich finde es schlichtweg lächerlich, wenn jemand von sich behauptet,das ihm nur der Charakter wichtig ist. Also für mich muss jemand schon ordentlich aussehen, bevor ich mich weiter mit ihm beschäftige.
Natürlich kann es auch sein, dass man sich in einen sehr guten Freund/in (um es mal algemein zu machen ![]() lg Yuji |
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
![]() ![]() |
So 18. Jan 2004, 23:32 - Beitrag #56 |
Ist doch nicht eingebildet!
Ich find das manchmal (nicht bei dir Raiden/Yuji!) nur oberflächlich ich hab da eine Freundin die echt nur aufs Äussere achtet und wirklich nur darauf, und ich glaub ihr ist das auch nicht so wichtig wie, wenn sie dann mit dem jenigen zusammen ist, der sich so benimmt und verhält. Das find ich dann halt nich so dolle. Klar wenn jemande echt "ungepflegt" aussieht dann sprech ich den sicher auch nicht an. Wer Hygiene für überflüssighält hat dann sicher auch nicht bei vielen Changen..., ![]() |
...Komik ist Tragik in Spiegelschrift...
|
![]() ![]() |
Mo 19. Jan 2004, 18:45 - Beitrag #57 |
Doch, ich stehe auf dreckige Mädels, am besten ölverschmiert und staubig, da werd ich total wild.
![]() Was Raidens Ausführungen angeht, dem stimme ich weitgehend zu. Ich glaube kaum, dass sämtliche Disco oder Barbesucher die charakterstarken Exemplare ihres bevorzugten Geschlechts angraben, wohl eher die leckeren. Außerdem spielt wie bereits gesagt der Charakter nur bei langfristigen Beziehungen eine Rolle, da in meinem Alter eine langfristige Beziehung unwahrscheinlich ist, ist mir der Charakter völlig schnurz. Hauptsache geil. Davon mal ganz abgesehen, kann man einen Menschen des Charakters wegen erst lieben, oder sich in ihn verlieben, wenn man den Charakter zu genüge kennt, das benötigt jedoch viel Zeit und scheidet somit in 90% aller Beziehungen als Begründung für die Verliebtheit aus. Andernfalls liebt man nur einen Teil des Charakters und das ist wohl nur lächerlich. "Schatz du bist zwar hässlich, aber ich liebe den Teil von dir, den ich in den letzten 2 Monaten kennen gelernt habe, also ungefähr 10%" ![]() |
|
![]() |
Do 22. Jan 2004, 03:07 - Beitrag #58 |
Nun, ich glaube immer noch an die aktuellen Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung (also auch Psychologie und zum Teil Phylosophie), dass sowiso beim Verlieben bzw. ersten Treffen das Aussehen ein grosse Rolle spielt.
Denn es geschieht zum grössten Teil unbewusst. Also bleibt die Frage: Verlagere ich meine Gefühlsrezeptoren in Richtung Aussehen oder warte ich und versuche meine Erregtheit bzw. den Mangel davon, zu unterdrücken und mit ihr so lange wie nur möglich ist, sich zu unterhalten, um überzeugt zu werden - ja, die ist es.... |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste