Ab wann ist man eine Schlampe?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Mo 5. Jan 2004, 14:02 - Beitrag #61

Ich hab nie behauptet nicht naiv zu sein :) Und manchmal sollte man sich schon weiter bilden als der momentane Status es erfordert ...

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Mo 19. Jan 2004, 22:09 - Beitrag #62

mhh jemand der " Freunde" behandelt wie Unterwäsche und nach drei Wochen die Nase voll hat und das mit gerade mal 16... mhh welche beschreibung liegt da näher? Wobei ich sagen muss das eine schlampe für mich imernoch ein unordentlicher Mensch its... das Chicksen sich untereinander so nennen... mhh dazu sage ich nichts... möchte keinen Aufstand der Modepüppchen verursachen... entschuldigt wenn das hart klingt aber ich bin gegen diese Sorte Frau allergisch! ich meine wenn man regelmässig Minirock trägt und sich mit Absicht "nuttig" (bitte nicht falsch verstehen...aufgfedonnert...Minirock...) anzieht und Männer wie "verschleisteile" behandelt, der muss sich nicht wundern so genannt zu werden!

Fraterna
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mo 19. Jan 2004, 22:38 - Beitrag #63

Original geschrieben von nemisisali

Es tut mir ja leid, aber ich versteh deinen Beitrag nicht wirklich, aber des liegt ja sicher daran das ich noch 16 bin und noch so "naiv".
Das hängt mir echt zum Hals raus das jeder halb Erwachsene herkommt und mir unter die Nase reibt wie naiv und dumm ich doch bin!

*grinsel* *lach**sich amüsier*
Wenn du MaryAngels Post nicht verstehst, gehörst du eindeutig zu der von ihr beschriebenen Bevölkerungsgruppe.
Und das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun - nur ist es unter den 14- 16 Jährigen allgemein am weitestens verbreitet.
Es fängt damit an, dass man sich am modegschmack anderer orientiert, die man für 'cool' hält;

Dann, weil man ja von sich behaupten können muss, schon mehr als einen Freund gehabt (geangelt) zu haben, lässt man sich auf den nächstbesten ein, der einem optisch gefällt und der dumm genug ist, einer 3-Wochen 'Beziehung' zuzustimmen...

Aber wenn man die eigene Kleidung knapp genug wählt, ist es ja zumeist auch nicht allzu schwer, die richtige Sorte Kerl anzulocken ...

Aber man tutu das ja nur, weil man die freiheit dazu hat; warum also sollte man nicht mit den eigenen Reizen spielen, die eigenen Grenzen testen?

Ganz einfach: Wenn man einen eigenen Stil, eine eigene Persönlichkeit gefunden hat, hat man das nicht mehr nötig. Falls man jedoch noch nicht weiß, was man mit sich anfangen soll, oder sich in dieser Situation (rumprobieren) wohl fühlt, darf man sich auch nicht wundern, wenn man plötzlich einen in den eigenen Augen schlechten Ruf hat...

Zum Thema 'üben' als Ausrede für 3-Wochen-Bekanntschaften: Was musst du da denn bitte so dringend üben, dass du dafür alle 3 Wochen einen neuen Kerl brauchst?

Zur Information:
Ich bin auch erst 17 - allerdings haben mich diese 'ach, probieren wir's halt mal, auch wenn mich der kerl eigentlich nicht sooo besonders interessiert' Kinderspielchen-Beziehungen schon mit 12 angewidert >_>
Ich hatte meinen ersten Freund mit gerade 16 - und ich bin auch nach 13 Monaten noch sehr, sehr glücklich mit ihm ; ohne das gefühl, durch fehlende 'Übung' irgend etwas verpasst zu haben...

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Mo 19. Jan 2004, 22:40 - Beitrag #64

*spam* ich danke dir mein Engel *kuss*

*auf letzten vier Sätze bezogen ^^*

MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Di 20. Jan 2004, 14:22 - Beitrag #65

@Pachouli
Deine Meinung find ich super ;)

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Di 20. Jan 2004, 19:26 - Beitrag #66

Ich muss mich doch sehr wundern, wie sehr sich manche Jugendlichen überschätzen, aber ok, ich begebe mich für kurze Zeit auf euer Niveau *Treppe mit 1000 Stufen erklimm*:

Wärst du nur halb so clever wie du glaubst, wüsstest du, dass Kleidung nach Schopenhauer ohnehin irrelevant ist, weißt du aber nicht, daher auf gewöhlichem Niveau. Kaufst du Kleider? Ich gehe davon aus, also kleidest auch du dich nach den Vorstellungen anderer, was unterscheidet dich also von den ach so unreifen?
Dein dummes Geschwätz? Du entsprichst deiner sozialen Rolle exakt so, wie es jeder andere tut, das impliziert auch Kleidung.
Davon abgesehen wird die Wahl deiner Kleidung durch dein Unterbewußtseinn getätigt, die Annahme der Wunsch nach coolness wäre dafür verantwortlich, ist undurchdacht und faktisch inkorrekt.

Die richtige Sorte Kerl anzulocken hängt von der hormonellen Kompatibillität ab, nicht von der Kleidung, ach so reife Fraterna.

Du hast also mit 17 deinen eigenen Stil und deine Persönlichkeit gefunden, die du ohnehin nicht finden kannst, weil sie zum einen dir nicht bekannte soziale Rolle zum anderen dir nicht verständliche unterbesusste Routinen, resultierend aus Konditionierung, ist. Das nenne ich beeindruckend, doch wirklich du bist unglaublich reif für eine 7 jährige.

Bevor ichs vergesse, mit 12 hats dich schon angewidert, das war der Brüller, wenn du in der Pfalz wohnst hörst du mich jetzt grölen. :s1:

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Di 20. Jan 2004, 21:22 - Beitrag #67

Original geschrieben von Artanis

Wärst du nur halb so clever wie du glaubst, wüsstest du, dass Kleidung nach Schopenhauer ohnehin irrelevant ist, weißt du aber nicht, daher auf gewöhlichem Niveau. Kaufst du Kleider?
Was hat das Bitte damit zu tun das man sich einem Gruppenzwang unterwirft? Kauft sie ein Kleid weil alle es tragen oder weil es ihr gefällt? Es ist schon ein Unterschied ob man etwas NUR für sich macht oder weil andere es tun!
Dein dummes Geschwätz? Du entsprichst deiner sozialen Rolle exakt so, wie es jeder andere tut, das impliziert auch Kleidung.
Davon abgesehen wird die Wahl deiner Kleidung durch dein Unterbewußtseinn getätigt, die Annahme der Wunsch nach coolness wäre dafür verantwortlich, ist undurchdacht und faktisch inkorrekt.
Das ist falsch! Das Unterbewusstsein ist nicht für die Klammotenwahl tzuständig! Oder hast du einen Wissenschaftlichen Artikel der mir das gegenteil beweist? Viele Jugentliche Orientieren sich heutzutage an den klamotten anderer... um zu sein wie sie...um dazuzugehören das hat auch nichts mit unterbewusstsein zu tun... es gibt sogar Fälle in denen die getragenenn Klamotten den jugendlichen nicht gefallen, sie sie aber trotzdem tragen nur weil alle anderen es tun...

Die richtige Sorte Kerl anzulocken hängt von der hormonellen Kompatibillität ab, nicht von der Kleidung, ach so reife Fraterna.

das weiß sie, und ich auch! Allerdings diese Art Jugendliche wie unser Modepüppchen eine ist weiß das nicht!
Du hast also mit 17 deinen eigenen Stil und deine Persönlichkeit gefunden, die du ohnehin nicht finden kannst, weil sie zum einen dir nicht bekannte soziale Rolle zum anderen dir nicht verständliche unterbesusste Routinen, resultierend aus Konditionierung, ist. Das nenne ich beeindruckend, doch wirklich du bist unglaublich reif für eine 7 jährige.
warum kann man mit 17 nicht zufrieden mit seinem Charakter sein? warum kann man nicht der Meinung sein das man so wie man ist eine tolle Persönlichkeit ist? ich bin 19 und der Meinung, dass ich vielleicht nciht die Ausgeprägteste Persönlicheit habe allerdings aber eine Persönlichkeit die ich als ansprechend empfinde! das du alle Entscheidungen auf das Unterbewusstsein schiebst zeigt mir nur das du ein Mensch bist, der sich nicht die Mühe macht hinter fassaden zu sehen! Du kennst Fraterna nicht aber ich denke mal dein unterbewusstsein sagt dir wie sie ist! Wenn alle deine Entscheidungen durch dein unterbewusstsein gefällt werden bist du ein glückspilz der sich den ganzen tag damit beschäftigen kann vor Ironie triefende posts zu schreiben weil sich dein kopf ja nicvht mit anderen Dingen beschäftigen muss... Glückwunsch!
Bevor ichs vergesse, mit 12 hats dich schon angewidert, das war der Brüller, wenn du in der Pfalz wohnst hörst du mich jetzt grölen. :s1:

Wieso ist dies in deinen augen nicht möglich? mich hat das mitläufer getue meiner Mitschüler auch schon mit 14 genervt! manche Menschen sind halt einfach nicht dazu gemacht sich anderen Anzupassen...

Zum schluss lässt sich nur sagen das deine Posts nicht halb so lächerlich und kindisch klingen würden wenn du nicht an jeden satz noch dranhängen würdest: unglaublich reif für eine 7 jährige oder wenn du in der Pfalz wohnst hörst du mich jetzt grölen. weil irgendwie ist das nicht bmehr als die unterste Form der provokation!

Fraterna
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 20. Jan 2004, 21:55 - Beitrag #68

Ich muss mich doch sehr wundern, wie sehr sich manche Jugendlichen überschätzen, aber ok, ich begebe mich für kurze Zeit auf euer Niveau *Treppe mit 1000 Stufen erklimm*:

...hattest du nicht irgendwo geschrieben, du würdest unter Minderwertigkeitskomplexen leiden? Wenn du einen Post bereits derart provokativ beginnen kannst, scheinst du mir aber durchaus eine recht hohe Selbsteinschätzung zu haben....

Wärst du nur halb so clever wie du glaubst, wüsstest du, dass Kleidung nach Schopenhauer ohnehin irrelevant ist, weißt du aber nicht, daher auf gewöhlichem Niveau.

Ich halte mich nicht für dumm, das ist richtig. Das Wissen, auf dass du jetzt aber zurückgreifst, heißt Bildung und nicht Intelligenz.
Davon einmal ganz abgesehen: Kleidung ist in mancher Hinsicht keineswegs irrelevant.
Oder kannst du mir erklären, warum mir sonst eher hinterher gepfiffen wird, wenn ich im Sommer aufgrund der Hitze knappere Klamotten trage, als wenn ich im Winter mit weiten Jeans und Wollpulli durch die Stadt laufe?
Oder warum 'falsche' (sprich : 'uncoole' bzw. einfach 'markenlose') Kleidung bei vielen Jugendlichen zu Mobbing führt?

Kaufst du Kleider? Ich gehe davon aus, also kleidest auch du dich nach den Vorstellungen anderer, was unterscheidet dich also von den ach so unreifen?

Sicher, schließlich habe ich keine gelernten Schneiderinnen in der Familie und möchte auch nicht unbedingt nackt auf der Straße herumlaufen. Du etwa nicht?

Das halte ich nur bedingt für richtig. (Um über die offene Beleidigung, wie sie eigentlich auch nicht in ein Forum gehört, hinwegzusehen - wenn dein Niveau dem meinen doch ach so überlegen ist, wundert es mich, dass du dich zu so etwas herablässt.)
Meine Soziale Rolle hat IMO nichts mit dem Thema zu tun.
Davon einmal abgesehen bezweifle ich, dass allein mein unterbewusstsein meine Kleidung auswählt. ich überlege auch ganz bewusst, ob dich dieser oder jener Stoff gut und angenehm trägt und ob er aufgrund des Faltenwurfs gut an mir aussieht, ob die Farbe zu mir passt bzw. ob ich etwas im Schrank habe, dass ich dazu anziehen kann.
Es gibt allerdings nicht wenige, die dem Wunsch nach 'dazugehören' entsprechend ire Kleidung wählen - und das ist ebenfalls ein Fakt und nicht undurchdacht.

*nach oben verweis*
Wo habe ich behauptet, reif zu sein?
*freundlich lächel*

*seufz* Mag sein, dass ich hier etwas zu hoch gegriffen habe; Ich bin mir bewusst, dass mein Leben ein Zyklus ständiger veränderung Veränderung ist und ich somit weder Stil noch Persönlichkeit finden/festlegen kann, die von dir genannten Faktoren miteingeschlossen.
Allerdings kann ich eine mir zusagende Art zu leben und handeln finden ( ich weiß was mein Handeln bestimmt, aber ein gewisses Maß an Selbstkontrolle und 'Stil' in Wortwahl etc. ist trotzdem von mensch zu Mensch unterschiedlich), die im allgemeinen Sprachgebrauch zumeist mit Persönlichkeit und Stil betitelt wird, wenngleich dies natürlich ungenaue Beschreibungen sind.

Würdest du mir bitte erklären, warum du das so unglaublich lustig findest? Ich mag dumm und naiv sein, aber das verstehe ich nicht.
Oder meinst du meinen Ausdruck?
Hätte ich vll 'blöd und nervig' schreiben sollen?

So nebenbei: Es ist zwar interessant zu wissen, dass du auf dem Gebiet mit Fachwissen und entsprechenden Ausdrücken um dich werfen kannst. Allerdings erscheint es mir in diesem Sinne etwas kindisch, da du sehr genau wissen dürftest, dass ich in meinem Alter noch nicht allzu viel damit anfangen kann und du dich somit von vorneherein in eine Übergrordnete Position stellst -
anfangliches gerede von Niveauangleichung hin oder her.
Aber wenn du es nötig hast, auf diese Art und Weise klarzustellen, dass du 'besser' bist - bitteschön....

MaryAngel
Junior Member
Junior Member

Di 20. Jan 2004, 23:54 - Beitrag #69

Streitet euch nicht, jeder darf seine eigene Meinung haben. Hmm, demokratisch ist es aber auch das jeder das Recht hat eine andere Meinung anzugreifen. Respektiert euch dabei bitte, obwohl ich sagen muss das es wirklich zwei Dinge gibt auf die man sich stützen kann: Und zwar ist das einmal die eigene Intelligenz gepaart mit den eigenen Werten und das Andere ist Wissen bzw. Bildung. Nun ist es zwar schön gebildet zu sein aber ein Mensch muss vielmehr dazu fähig sein Geschriebenes in Frage zu stellen.Und Menschen die irgendwann mal lebten sind a) nicht unbedingt frei von Subjektivität und haben b) auch nicht immer die Wahrheit für sich gepachtet.
Was ich damit sagen will: Ne eigene Meinung bringt mehr als die Fähigkeit Texte kopieren zu können ... (schön wär's ja wenn man sie denn dann wenigstens versteht!)

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Do 22. Jan 2004, 00:04 - Beitrag #70

@Mary Angel
Das übliche Gesülze betreffs Toleranz übergehe ich und komme zum auffälligsten Teil deines Posts:

Und Menschen die irgendwann mal lebten sind a) nicht unbedingt frei von Subjektivität und haben b) auch nicht immer die Wahrheit für sich gepachtet.
Was ich damit sagen will: Ne eigene Meinung bringt mehr als die Fähigkeit Texte kopieren zu können ... (schön wär's ja wenn man sie denn dann wenigstens versteht!)

Kein Mensch ist frei von Subjektivität, auch das wüsstest du wenn du Schopenhauer gelesen und verstanden hättest, oder wahlweise Studien über die Wahrnehmung überflogen hättest.
Die Wahrheit existiert nicht. (<-Nur nebenbei)
Was allerdings wesentlich wichtiger ist, es geht nicht darum, ob Schopenhauer unfehlbar war, alleine der Verweis darauf ist lächerlich, es geht darum ob seine Abhandlung zur Wahrnehmung aus seinen Aphorismen zutreffend sind. Da sie von wissenschaftlicher sowie philosophischer Seite bekräftigt werden, erachte ich das als wahrscheinlich.

@Fraterna

*Hinweis*
HtmL basiert darauf bei der Verwendung von Tags im Eingabe Code, diese zu öffenen und zu schließen, ein Tag wird nur dann geschlossen, wenn es exakt die gleiche Schreibweise, wie das Eröffnungstag hat.
*/Hinweis*

Cleverness hat mit Intelligenz nichts zu tun, dass vorab.
Ich kann dir erklären, warum dir hinterhergepfiffen wird, weil durch den visuellen Reiz im Hirn desjenigen Hormone freigesetzt werden, denen er durch ein Pfeifen Ausdruck verleiht, Konditonierung sowie Reizgeneralisierung.

Ich kaufe auch Kleider.

Meine Soziale Rolle hat IMO nichts mit dem Thema zu tun.
Davon einmal abgesehen bezweifle ich, dass allein mein unterbewusstsein meine Kleidung auswählt. ich überlege auch ganz bewusst, ob dich dieser oder jener Stoff gut und angenehm trägt und ob er aufgrund des Faltenwurfs gut an mir aussieht, ob die Farbe zu mir passt bzw. ob ich etwas im Schrank habe, dass ich dazu anziehen kann.
Es gibt allerdings nicht wenige, die dem Wunsch nach 'dazugehören' entsprechend ire Kleidung wählen - und das ist ebenfalls ein Fakt und nicht undurchdacht.

Nun das entscheidende in diesem Post ist IMO, denn deine Meinung ist leider unzutreffend, hier ein simpler Erklärungsversuch.
Die Entscheidungsfreiheit ist Illlusion, jegliche Entscheidung, die getroffen wird, hängt ab von gesammelten Erfahrungen und aufgenommenen Reizen, diese konditionieren die Selektion von Optionen und treffen die Entscheidung unterbewusst, dieser Prozess ist dir nicht klar, daher gehst du von einer willkürlichen Entscheidung aus. Die gibt es aber nicht. Das von dir beschriebene Procedere ist die bewusste Verarbeitung von unterbewussten Reizen und erfahrenswerten, die letztendlich die Entscheidung determinieren.

Allerdings kann ich eine mir zusagende Art zu leben und handeln finden ( ich weiß was mein Handeln bestimmt, aber ein gewisses Maß an Selbstkontrolle und 'Stil' in Wortwahl etc. ist trotzdem von mensch zu Mensch unterschiedlich), die im allgemeinen Sprachgebrauch zumeist mit Persönlichkeit und Stil betitelt wird, wenngleich dies natürlich ungenaue Beschreibungen sind.

Dir ist offensichtlich nicht klar worauf ich hinaus will, du bist Träger einer sozialen Rolle, dieser entsprichst du in Folge des sozialen Automatismus, dein Handeln hängt von extrem vielen Faktoren ab, auf die du keinen Einfluß hast. Bevor du dich dazu äußerst, solltest du dich intensiv mit der Definition der sozialen Rolle, der Soziologie im allgemeinen und der Attribuierungsdefinition beschäftigen, dann wird dir klar wovon ich spreche.

Aber wenn du es nötig hast, auf diese Art und Weise klarzustellen, dass du 'besser' bist - bitteschön....

ICh stehe nicht über dir, ich habe nur Bücher und Artikel gelesen, die dir nicht bekannt sind, daher ist meine Ansicht fundiert, deine nicht. Das will ich dir bewusst machen, sonst nichts.

@Pachouli

Ich denke, ich bin bereits auf deine Argumente eingegangen, da sie mit denen Fraternitas in etwas identisch sind.

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Do 22. Jan 2004, 16:07 - Beitrag #71

da ich ja nun dumm bin werde ich auf das (in anderebn Foren übrigends verbotene) geflame nicht weiter eingehen...

man liest sich Artanis... oder auch nicht ist mir egal!

Fraterna
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Do 22. Jan 2004, 16:23 - Beitrag #72

@Fraterna

*Hinweis*
HtmL basiert darauf bei der Verwendung von Tags im Eingabe Code, diese zu öffenen und zu schließen, ein Tag wird nur dann geschlossen, wenn es exakt die gleiche Schreibweise, wie das Eröffnungstag hat.
*/Hinweis*

Ich habe vor ca. 1 Woche damit begonnen mich ernsthaft mit html zu beschäftigen und bin dabei nicht unbedingt darauf aus, meine gesamte Freizeit auf das möglichst schnelle Erlernen dieser Fertigkeiten zu verwenden, daher bitte ich um Verständnis für meine Fehler.
(Nebenbei kann es sich auch einfach um Tippfehler handeln.)

Cleverness hat mit Intelligenz nichts zu tun, dass vorab.
Ich kann dir erklären, warum dir hinterhergepfiffen wird, weil durch den visuellen Reiz im Hirn desjenigen Hormone freigesetzt werden, denen er durch ein Pfeifen Ausdruck verleiht, Konditonierung sowie Reizgeneralisierung.

Und wodurch wird eben dieser visuelle Reiz ausgelöst?

Nun das entscheidende in diesem Post ist IMO, denn deine Meinung ist leider unzutreffend, hier ein simpler Erklärungsversuch.

Wenn IMO In My Oponion heißt, macht dieser Satz so keinen Sinn.
Btw.: Wie kann eine Meinung unzutreffend sein?
Eine Annahme kann richtig oder falsch, zutreffend oder unzutreffend sein - wie aber eine Meinung?
Eine Reinung ist soweit mir bekannt ist rein subjektiver Natur und erhebt keinen Anspruch darauf, allgemeingültig richtig zu sein.

Die Entscheidungsfreiheit ist Illlusion, jegliche Entscheidung, die getroffen wird, hängt ab von gesammelten Erfahrungen und aufgenommenen Reizen, diese konditionieren die Selektion von Optionen und treffen die Entscheidung unterbewusst, dieser Prozess ist dir nicht klar, daher gehst du von einer willkürlichen Entscheidung aus. Die gibt es aber nicht. Das von dir beschriebene Procedere ist die bewusste Verarbeitung von unterbewussten Reizen und erfahrenswerten, die letztendlich die Entscheidung determinieren.

Das mit der Entscheidungsfreiheit ist mir an sich durchaus bewusst. Aber wie du schon sagtest: Es handelt sich um eine bewusste Verarbeitung dieser Reize - und das bewerte ich als mehr oder weniger selbst getroffene Entscheidung.
Ob das nun wissentschaftlich vertretbar ist oder nicht...

Dir ist offensichtlich nicht klar worauf ich hinaus will, du bist Träger einer sozialen Rolle, dieser entsprichst du in Folge des sozialen Automatismus, dein Handeln hängt von extrem vielen Faktoren ab, auf die du keinen Einfluß hast. Bevor du dich dazu äußerst, solltest du dich intensiv mit der Definition der sozialen Rolle, der Soziologie im allgemeinen und der Attribuierungsdefinition beschäftigen, dann wird dir klar wovon ich spreche.

Ich habe nur leider weder Zeit noch Lust , mich erst durch eine Bücherei zu wälzen, ehe ich auf eine offensichtliche Provokation antworte. Mag sein, dass ich mich später einmal damit beschäftige (Grundzüge sind mir bekannt, allerdings etwas weiter hinten in meinem gedächnis verstaut) - aber wäre es nicht wesentlich einfacher, wenn du dich verständlicher ausdrücken würdest?
Du gehst ohnehin nicht davon aus, dass ich gebildet oder clever bin- warum sprichst du dann nicht auch entsprechend mit mir?
ICh stehe nicht über dir, ich habe nur Bücher und Artikel gelesen, die dir nicht bekannt sind, daher ist meine Ansicht fundiert, deine nicht. Das will ich dir bewusst machen, sonst nichts.

In dem Fall hast du mich nicht ganz verstanden.
Wenn du mir etwas bewusst machen wolltest, würdest du es so ausdrücken, dass du dir sicher sein kannst, dass ich alles verstehe und nachvollziehen kann. Entgegen dem wirfst du mit namen und Ausdrücken um dich, bei denen du davon ausgehen kannst, dass sie mir nicht bekannt oder zumindest nur schwer zugänglich sind.
Auf diese Art machst du mir einerseits zwar durchaus begreiflich, dass du Ahnung hast und deine Argumente auf allgemeingültige und Anerkannte Thesen stützen kannst - aber im gleichen Athemzug auch, dass du mir etwas vorraus hast, dass du besser bist als ich.
Das mag zwar auch alles richtig sein, aber es gehört nicht in eine sachliche Argumentation - generell nicht in eine Diskussion.

Im Übrigen hast du meine Frage noch nicht beantwortet ;P

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Do 22. Jan 2004, 20:31 - Beitrag #73

@Artanis und Fraterna
Wenn ihr schon so reif seid, wie ihr beide euch hier den Anschein gebt, dann benehmt euch auch so und steitet nicht wie die Kinder.
Das ist jetz keineswegs böse gemeint, aber bei euren Streitereien weicht ihr vom Thema ab.
thx
Yuji

the hui
Active Member
Active Member

Do 22. Jan 2004, 22:05 - Beitrag #74

Endlich mal einer der das sagt danke Raiden/Yuji!
Eh ich denk hier gehts darum ab wann ne frau ne "schlampe" ist.Also ich finde da gehören immer zwei dazu und außerdem wenn in mann 5 frauen in 3 tagen hat dann heißt es, ja geil eh du bist spitz! tut dies allerdings eine Frau dann is Polen offen!aber jeder muss selber wissen was er tut es gibt halt menschen die sich nicht festlegen können oder wollen jeder wie er will ,mich stört es nicht.es ist nur scheiße wenn de in kerl hast und dann springst mit 3 anderen in de kiste ,das muss echt nich sein

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Fr 23. Jan 2004, 00:35 - Beitrag #75

Leute??? Was streitet ihr so???
Also ich hoffe mal das ihr mit „Modepüpchen“ nicht mich gemeint habt, den dafür kennt ihr mich zu wenig und ihr wisst nicht wie das in meiner Umgebung ausschaut und wie andere Mädels bei uns gekleidet sind. Ich hab auch etwas gegen diese „Modetussen“ und glaub mir das ich nicht so eine bin, ich provozier einfach nur gerne (ohne bestimmte Absichten)
Aber ja es stimmt, mich sprechen dann mehr Leute an und meistens sogar die die ich auch interesant finde!
Allerdings finde ich das gemein das ich nicht so viele Beziehungen haben kann wie ich will ohne als Schlampe abgestempelt zu werden. Das stimmt auch nicht das ich jede Woche einen Neuen hab, versteht doch ich will ich auch den richtigen finden so wie ihr denk mal Pachouli und Fraterna ihr seid zusammen?
Und glücklich! Das is doch genau das was ich auch will, aber nicht jeder hat das glück gleich den jenigen zu finden den man bis zum Ende liebt!
Seid froh das ihr das Glück habt!

Und Artanis *knuddel* du bist mal en schatzi!!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 23. Jan 2004, 13:05 - Beitrag #76

Original geschrieben von nemisisali
...Allerdings finde ich das gemein das ich nicht so viele Beziehungen haben kann wie ich will ohne als Schlampe abgestempelt zu werden.
...

Ich plädiere schon lange für die Einrichtung privater Männer-Harems. :s126:

Fraterna
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 23. Jan 2004, 18:52 - Beitrag #77

Ist ja gut...tschuldigung...*kopfeinzieh*
...ich lasse mich nur nicht gern beleidigen...aber das nächste mal regel ich das OT per PN, ok?

@ Topic (und nemisisali):
Original von nemisisaliAlso ich hoffe mal das ihr mit „Modepüpchen“ nicht mich gemeint habt, den dafür kennt ihr mich zu wenig und ihr wisst nicht wie das in meiner Umgebung ausschaut und wie andere Mädels bei uns gekleidet sind. Ich hab auch etwas gegen diese „Modetussen“ und glaub mir das ich nicht so eine bin, ich provozier einfach nur gerne (ohne bestimmte Absichten)

So an sich warst du schon gemeint...weil das, was du über dich erzählt hast und teilweise auch die Art, wie du schreibst, in meinem Kopf ein Bild dieser mir verhassten (ich hab meine Gründe dafür, wer die wissen will soll fragen ;)) 'Gruppierung' ....
Gut möglich, dass ich dich da falsch einschätze, aber das ist einfach der Eindruck, das du mir machst.
Und was dieses Provozieren angeht: Du magst ja keine Schlampe sein, aber je nachdem wie du provozierst, verleitest du die Leute (bzw. deine Freundin) vll auch einfach dazu, dich für eine zu halten.

Original von Feuerkopf
Ich plädiere schon lange für die Einrichtung privater Männer-Harems.

Das hätte natürlich was für sich...*g* ^^
Aber nemisisali hat ja glaube ich nicht gemeint, dass sie viele Männer auf einmal, sondern dass sie viele Männer hintereinander haben will....(ich weiß, dass dir das klar war, aber ich benutze das jetzt einfach mal als 'Einleitung' ;))
- und das ist es, womit ich nicht so ganz zurechtkomme....
ich verstehe einfach nicht den Reiz an diesem Rumprobieren; mag daran liegen, dass ich mich so leicht eh nicht verliebe...
Daher hab ich das früher schon nie verstanden, wie die Mädels 'einfach mal so zum Spaß' mit einem Kerl gehen konnten:
Wenn ich nicht wirklich verliebt/ verknallt bin, kein ernsthaftes Interesse habe, könnte ich das nicht...das käme mir irgendwie falsch vor, und ich könnte mich nicht richtig gehen lassen...
Original von nemisisli
so wie ihr denk mal Pachouli und Fraterna ihr seid zusammen?
Und glücklich! Das is doch genau das was ich auch will, aber nicht jeder hat das glück gleich den jenigen zu finden den man bis zum Ende liebt!
Seid froh das ihr das Glück habt!

Jaaa,sind wir darauf kannst du Gift nehmen ^-^ (auf alles, was uns betrifft, bezogen ;))
Du findest sicherlich auch noch jemanden...aber den sollte man nicht suchen...man muss sich finden lassen!!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 23. Jan 2004, 21:26 - Beitrag #78

Fraterna,
glaub mir, Frauen können ebenso wie Männer ohne größere emotionale Beteiligung kurzfristige Beziehungen eingehen. Just for fun, sozusagen.
Ob das gut ist für die Psyche, hängt wohl von der einzelnen Person ab, gleich ob Männlein oder Weiblein. Machbar ist es allemal.
Nur sind Mädels halt "Schlampen" und Jungs "tolle Hechte".
Da hat sich nichts geändert in den letzten 30 Jahren.
Schade.

Fraterna
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 23. Jan 2004, 22:10 - Beitrag #79

@Feuerkopf:
Ich glaub das ja auch, ich sehe es schließlich immer wieder - nur verstehen bzw. nachvollziehen kann ich es bis jetzt noch nicht so ganz.
Aber ich muss mich da im Moment ja eigentlich auch noch nicht mit beschäftigen - schließlich stecke ich gerade in einer sehr intakten Beziehung ^-^

- Allerdings bin ich nicht der Meinung, Männer, die ihre Freundinnen/Frauen wechseln wie andere ihre Unterwäsche, seien 'tolle Hechte' >_>

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 24. Jan 2004, 00:39 - Beitrag #80

@Feuerkopf
Es kommt wohl auch sehr darauf an, in welchen "Kreisen" man verkehrt. In meinem Freundeskreis prahlt jedenfalls niemand damit, wieviel Frauen er hat abeschleppen können oder dergleichen. Natürlich hast du aber recht, dass die Grundmuster, dass das bei Männern gut ist und bei Frauen nicht, durchaus noch da sind, was sicherlich schon allein biologische Gründe hat. Zum Vorschein kommen tut es aber heutzutage m. E. eher bei "einfacheren Gemütern" (wie ich es jetzt mal vorsichtig formulieren will).

Und machbar ist dergleichen natürlich nur, wenn man genügend Personen findet, die entweder solch kurzfristige "Beziehungen" mitmachen bzw. sich verführen lassen ;).

Letztendlich kann ich solche Leute, bei denen die "Menge" ein Argument ist, nicht verstehen. Ich würde doch jederzeit eine Frau, die ich liebe, einem Harem vorziehen. Das Problem der Leute, deren Ziel es ist, möglichst viele Frauen zu verführen, dass sie eben keine wirklich lieben und vielleicht auch deshalb nie eine erfüllte Beziehung führen können. Wenn sie dann mal heiraten, geht ihre Beziehung schnell wieder in die Brüche. Und am Ende stehen sie dann vielleicht da und sehen, dass sie im Leben nichts Dauerhaftes erreicht haben, nichts in den Händen haben, doch dann kann man die Uhr sicherlich nicht mehr zurückdrehen.

Padreic

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik