Seit heute Mittag, ist ein Problem dazugekommen, dass ich loswerden muss. Heute ist in Karlsruhe ein Mädchen von einer Straßenbahn überfahren worden, in der ich gesessen bin. Es erscheint mir noch immer unwirklich, aber ihre Schreie kann ich immer noch hören, alle Menschen in der Bahn waren innerhalb einer Sekunde still. Egal wie laut ich die Musik mache, ich kann sie schreien hören.
Ich bete zu Gott, ohne Christ zu sein, dass er sich ihrer annimmt.
Das war das erste Mal, dass ich Zeuge etwas so Schrecklichen wurde und ich wünsche es keinem Menschen, diesen Schrei hören zu müssen.
Ich kannte dieses Mädchen nicht, dennoch bin ich traurig, erschüttert, warum nur ist das passiert. Ich glaube sie und ihre Freundin haben sich geschubst und dann ist sie vor die Bahn gefallen. Möge Gott ihrer Freundin vergeben, ich als Vater, der sein Kind verloren hat, ich könnte es nicht.
Meine Gedanken sind bei ihren Eltern. Diese Menschen sehen jetzt keinen Grund mehr zu leben, aber ich hoffe, dass Gott ihnen beisteht.
Ich wünschte ich könnte ihnen einen Teil ihrer Last abnehmen, ein Teil ihres Schmerzes erleiden.
Ein so junges Mädchen, sinnlos gegangen, unfassbar.
Heute habe ich alle lächelnden Menschen angesehen und mich gefragt, wie sie zu so schwarzer Stunde frohen Mutes sein können.
Ich wünschte ich könnte zu den Eltern gehen und ihnen helfen, ich wünsche ihnen Kraft.
Ich hoffe, dass sie nicht an den Schmerzen zerbrechen werden.
Meine Gedanken sind auch bei dem Fahrer der Bahn, der zusammengebrochen ist, auch ihm wünsche ich Kraft.
Möge Gott ihnen allen beistehen.
|