Godzilla x Mothra x MechaGodzilla: Tokyo S.O.S.

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 30. Jan 2004, 04:47 - Beitrag #1

Godzilla x Mothra x MechaGodzilla: Tokyo S.O.S.

Bild
Originaltitel: Gojia tai Mosura tai Mekahojia: Tokyo S.O.S.

Der Film ist am 13.12.2003 in den japanischen Kinos angelaufen. Es ist der 27te Godzilla Film (gehört zur Millenium Series wie G2K: Millenium (1999); Godzilla vs. Megaguirus (2000); Godzilla, Mothra, and King Ghidorah (2001) und Godzilla X MechaGodzilla (2002) ) im 49ten Jahr (2004 wird Godzilla 50 Jahre ("The Godzilla": Es gehen Gerüchte rum dass in dem Film die japansiche Regierung Godzilla geklont haben soll und auf den echten Godzilla loslässt) ).

Der Film ist ein direktes Sequel aus den beiden Filmen "Godzilla x MechaGodzilla" (2002) und "Mothra" (1962). Die Shobijin-Zwillinge sind nach Japan zurückgekehrt um vor Godzilla zu warnen, der sauer ist, dass MechaGodzilla nach seiner Art gemacht wurde. Auch Mothra will wieder zurück nach Japan kommen, aber um ebenso MechaGodzilla wegen seiner Herkunft zu bekämpfen.

Um die 3 dreht sich das ganze:
Bild
Mechagodzilla (bekannt aus Godzilla x Mechagodzilla I (2002) und II (1993) / Godzilla / Mothra (bekannt aus Godzilla, Mothra and King Ghidorah (2001), dem "Original" Mothra (1961) und Mothra I, II und III (1996, 1997, 1998)

Mothra und Mothralarve:
Bild Bild

Mechagodzilla:
Bild

Godzilla:
Bild

Hauptdarsteller:
Bild
Katsuya Onizuka / Miho Yoshioka / Noboru Kaneko

Bild
Ich konnte es kaum glauben als ich MIHO YOSHIOKA gelesen habe (btw. ihr neues Photobook ist am 27.01.2004 rausgekommen und die neue DVD kommt am 20.02.2004 raus ;-) ). Sie alleine ist schon Grund genug sich den Film anzuschauen ;-) Darauf freue ich mich schon :-)

Trailer (alle für Windows Media Player):
japanische Werbung

Trailer 1; 2153 kb
Trailer 2; 1107 kb
Trailer 3

So mehr Infos habe ich bisher leider noch nicht gefunden, ich hoffe stark das der Film im Sommer auf DVD rauskommt, will den unbedingt sehen (ok sehen werde ich ihn bestimmt irgendwie, habe biher jeden Godzilla gesehen, aber DVD wäre schon ne feine Sache :-) )

hier noch was lustiges von der offizielle Godzilla Homepage ;-)
Bild

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 30. Jan 2004, 04:49 - Beitrag #2

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
Sa 31. Jan 2004, 01:26 - Beitrag #3

Ich find die ganzen Godzilla Filme recht lustig, da sie doch alle etwas trashig sind, aber genau das macht sie gut. Ich frag maich jetzt aber wer schon wieder auf dei Idee gekommen ist en neuen Godzilla Film zu drehen, es gibt doch schon wirklich genug und ich bezweifel, das es in diesem mal was neues geben wird. Ich fin die Japaner Godzilla- Teile alle mal besser als Emmerich's Version, auch wenn da so ein genialer Franzose mitspielt ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 31. Jan 2004, 01:50 - Beitrag #4

Original geschrieben von Native
Ich frag maich jetzt aber wer schon wieder auf dei Idee gekommen ist en neuen Godzilla Film zu drehen, es gibt doch schon wirklich genug

Wie geschrieben gab es 1999, 2000, 2001 und 2002 einen, wieso sollte es 2003 dann keinen geben? ;)

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Do 5. Feb 2004, 16:26 - Beitrag #5

Godzilla ist und bleibt kult ^^.

Ich schätze das ich inzwischen so ziemlich jeden der Film gesehen habe (inkl. der schrecklichen US-Version mit Matthew Broderick) und ich finde das die neuen Filme sehr gut gelungen sind.

Am besten finde ich aber immer noch die alten Filme... Klassiker wie "Godzilla", "King Kong vs. Godzilla", "Godzilla und die Urweltraupen" oder auch die Filme von Regiesseur Ishirô Honda die nebenher entstanden ("Frankenstein - Zweikampf der Giganten" oder "U2000 - Tauchfahrt des Schreckens") sind einfach unvergleichlich.

B-Movies feinster Güte wenn man das so sagen darf :D. Allerdings merkte man auch gleich wenn jemand anderes Regie führte. "Godzillas Rückkehr" (1955) wurde von Matayoshi Odo gedreht und kommt bei weitem nicht an die Werke von Honda heran.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste