@AJ: Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, da die Gesamtgeschichte einfach unverfilmbar ist.
@Native: War Patrokeles der Freund von Achilles?
Ich denke, ein "Schönling" wie Bloom wäre eine gute Besetzung des Paris.
![]() ![]() |
Mo 19. Jan 2004, 23:08 - Beitrag #21 |
@AJ: Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, da die Gesamtgeschichte einfach unverfilmbar ist.
@Native: War Patrokeles der Freund von Achilles? Ich denke, ein "Schönling" wie Bloom wäre eine gute Besetzung des Paris. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mi 21. Jan 2004, 00:10 - Beitrag #22 |
AJ, da der Film erst im Mai anlaufen wird, kann es ja sogar sein, dass noch ein zweiter Trailer rauskommt ... obwohl ich ehrlich gesagt nicht damit rechne, denn der erste Trailer ist m.E. schon sehr gut gelungen und macht mächtig Stimmung.
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Mi 21. Jan 2004, 01:01 - Beitrag #23 |
@Traitor
ja Patrokeles ist der freund von Achilles, der dann von hector getoetet wird (ein weitere Grund warum Orlando Bloom den Patrokeles spielen sollte). Du hast schon recht wenn du sagst, dass Blomm den Paris spielen sollte, aber Paris kommt ja nicht so oft drin vor, am Anfang un am Ende, wenn ich mich recht entsinne, so das ich annehme, dass Blomm ein Charakter spielen wid, der haeufiger vorkommt. Ich bin jedefals schon auf Helen gespant ![]() |
Our hearts beat true, red, white, and blue,
We boast and we are bold, When honoring the school we love, The memories we will hold. As patriots we will stand high. We'll shout and we'll proclaim, Forever proving that we take pride in your name. Our loyalty we pledge to thee, Dear School, we'll ever try, To make you proud we were a part of you, Westover High. |
![]() ![]() |
Mi 21. Jan 2004, 17:04 - Beitrag #24 |
Die wirklich großen Rollen sind wohl nur Achilles, Odysseus und Hektor. Patrokeles kommt bestimmt nicht öfter vor als Paris.
Das ist eben das Problem einer solchen Verfilmung: Es gibt eigentlich keine klar genugen Hauptcharektere für den starfixierten Hollywood-Stil. Um dem Mythos gerecht zu werden, müsste man sich von dem lösen. |
|
![]() ![]() |
Fr 23. Jan 2004, 01:13 - Beitrag #25 |
Naja Traitor, was ist denn mit Agammemnon, der kommt auch oft vor, aber du hast Recht es gibt doch keinen einen Helden sondern viele. Moment mal, Odysseus komt ja auch nicht so oft drin vor, Die Odysee macht ihn ja erst wirklich "beruehmt"
|
We boast and we are bold, When honoring the school we love, The memories we will hold. As patriots we will stand high. We'll shout and we'll proclaim, Forever proving that we take pride in your name. Our loyalty we pledge to thee, Dear School, we'll ever try, To make you proud we were a part of you, Westover High. |
![]() |
Fr 23. Jan 2004, 15:57 - Beitrag #26 |
Orlando Bloom spielt den Paris-das ist doch schon seit geraumer Zeit bekannt!
![]() |
|
![]() ![]() |
Sa 24. Jan 2004, 14:12 - Beitrag #27 |
@Native: Agamemnon ist sicher eine wichtige Figur. Aber kein Filmheld. In sämtlichen Historienfilmen ähnlicher Prägung ist der König eher eine Figur im Hintergrund. Als Hauptcharaktere werden sicher eher die Kämpfer genommen.
Odysseus ist auch schon in Troja äußerst wichtig - wer hatte schließlich die Idee mit dem Pferd? ![]() @bloomly: Danke für die Info - lag ich also richtig mit meiner Mutmaßung... |
|
![]() ![]() |
Sa 24. Jan 2004, 19:53 - Beitrag #28 |
Das mit dem Pferd ist auch das einzig wichtige was er gemacht hat,ansonsten hat so weit ich weiss nur en paar Doerfchen gepluendert, und dann hat er noch Ajax den aelteren getoetet, aber das wars auch schon
![]() |
![]() |
Mi 28. Jan 2004, 00:11 - Beitrag #29 |
|
Billy Boyd ist der süßeste Schotte den ich je gesehen Habe ! JONATHAN RHYS MEYERS is the sexiest man alive!
http://farm1.static.flickr.com/216/471826303_42841f757a.jpg |
![]() ![]() |
Mi 28. Jan 2004, 03:17 - Beitrag #30 |
Also ich finde ,dass der Film relativ wenig mit roemischer Historie zu tun hat, eher schon mit griechischer Mythologie; da die Roemer aber auch wirklich alles (Goetter, Mythologie etc. ) von Griechen kopiert haben koennte ich dir unter Umstaenden verzeihen ![]() ![]() |
![]() |
Mi 28. Jan 2004, 16:21 - Beitrag #31 |
|
Billy Boyd ist der süßeste Schotte den ich je gesehen Habe ! JONATHAN RHYS MEYERS is the sexiest man alive!
![]() ![]() |
Mi 28. Jan 2004, 19:22 - Beitrag #32 |
Troja liegt in der westlichen Türkei, nicht in Italien, und somit in der Antike im griechischen Kulturbereich. Es hat trotzdem noch recht viel mit Rom zu tun, da der Stammvater von Rom angeblich Aeneas ist, einer der Söhne von Priamos und nach dem Krieg von dort nach Italien geflüchtet, wo er eine Stadt (Alba Longa iirc) gründete, aus der dann später Romulus und Remus kamen. Aber die Troja-Sage an sich ist definitiv griechisch. |
|
![]() ![]() |
Do 29. Jan 2004, 03:14 - Beitrag #33 |
AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Traitor, Aeneas war kein Sohn von Priamos, er war der Sohn des sterblichen Anchisis und der Goettin Venus, daher kommt auch das Geschlecht der Iulier, zu dem auch Cesear und Augustus gehoerten, die Iulier sind angeblich direkte Nachfahren von Aeneas und daher teils goettlich. Da Vergil im Auftrag des Augustus die Aeneid (oder so) geschrieben ist es auch nicht verwunderlich, denn Augustus wollte ein Werk haben dass ihn und Rom glorifiziert. Vergil benutzte dei Troja- Sage, da sie erstens sehr bekannt war und zweitens er von Homer inspiriert worden war, daher schrieb er die Aeneid auch wie dei Illiad un die Odysee in Versform, von Experten auch gerne Epos gennant, noch fragen Traitor!!!
Das hast du doch jetzt nicht ernst gemeint, oder? Spaetestens seit Schliemann duefte doch allgemein bekannt sein, dass Troja an der Westkueste der heutigen Tuerkei liegt ! Noch Fragen? |
![]() |
Do 29. Jan 2004, 13:48 - Beitrag #34 |
|
![]() ![]() |
Do 29. Jan 2004, 18:51 - Beitrag #35 |
@Native: Die göttliche Abstammung ist klar. Aber war Aeneas nicht auch auf irgendeinem Weg mit dem trojanischen Königshaus verwandt? Gut, muss kein Sohn von Priamos sein, aber irgendeine engere Verwandschaft doch schon, sein Vater war ja sicher kein normaler Bürger.
Woher kennst du dich eigentlich so gut mit griechischer/römischer Mythologie aus? |
|
![]() ![]() |
Do 29. Jan 2004, 19:01 - Beitrag #36 |
Sag mal, ihr habt nich zufällig als Kinder mal irgendwelche antiken Bücher verschluckt?!
![]() @Arwen_14 tröste dich, ich hatte mir nochnich mal gedanken darüber geajct wo troja leigen könnte ![]() Ich freu mich jedenfalls schon auf den Film, obwohl ja noch ein bisschen Zeit ist. Ich hab von Geschicht eh nich so die Ahnung, deswegen is es ganz gut solche Dinge über etwas zu lernen das einem Spass macht (Kino ![]() |
Imagine all the people living life in peace... John Lennon
|
![]() |
Do 29. Jan 2004, 21:00 - Beitrag #37 |
|
![]() ![]() |
Fr 30. Jan 2004, 02:43 - Beitrag #38 |
Ich wollte hier niemanden fertig machen, sorry, nur korrigieren.
@Traitor, meines Wissens ist Aeneas in keinster Weise mit Priamos verwandt, Anchisis war zwar kein normaler Buerger aber nicht mit dem Koenigshaus verwandt, sein Mutter war so weit ich weiss Themis, und Themis war neben einer altgriechischen Goettin auch eine Titanin, das macht Anchisis doch zu etwas besonderem. Desweiteren moechte ich hier mein Entsetzen uber die allgemeine Unwissenheit ausdruecken, wenn man mal bedenkt das wir Europaeer so viel aus der greichischen Mythologie uebernommen haben, schon mal darueber nachgedacht woher Namen wie Europa und Atlas kommen und man sollte bedenken das die Illiad un die Odysee, die wichtigsten literarischen Werk der Antike wenn nict sogar aller Zeiten sind.
Das ist der Anfang der Geschichte. Primaer ziehen sich die Troajner aber den Zorn des Agammemnon auf sich, da Helena sein Frau war, Menelaos war sein bruder und Koenig von Sparta.
Ich hab nur en gesundes Allgemeinwissen, wsa euch auch nicht schaden koennte!
Weil ich einfach mich fuer Geschichte und Mythologie interessiere, so einfach ist das ![]() |
![]() ![]() |
Fr 30. Jan 2004, 19:04 - Beitrag #39 |
@native
Na ja, als Allgemeinwissen würde ich das ja nich bezeichnen... was is denn daran so wichtig welcher antike mensch mit wem verheiratet war und wessen bruder irgendein cousin 3. grades von herakles is der gleichzeitig noch der sohn von weiß ich wem is?! ![]() Aber damit:
lässt sich ja zumindest dein wissen erklären.. mich persönlich interessiert das nicht so wirklich ![]() |
Imagine all the people living life in peace... John Lennon
|
![]() |
Sa 31. Jan 2004, 10:20 - Beitrag #40 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste