Halbjahreszeugnisse 2004

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Sa 31. Jan 2004, 10:34 - Beitrag #1

Halbjahreszeugnisse 2004

Und wie sahen eure Zeugnisse so aus? Was habt ihr für einen Durchschnitt? Welcher Fächer vermiesen euch die Laune?

Bei mir ist es dieses Halbjahr eigentlich ganz gut gelaufen. Ich habe einen Schnitt von 2,4 was ich ja eigentlich ganz gut finde für Gymnasium 9.Klasse. Aber natürlich hat unsere Klassenbeste mal wieder 1,7 geschafft. Wie sieht es bei euch aus? :confused: :P

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Sa 31. Jan 2004, 13:37 - Beitrag #2

Meine Zeugnis hab ich noch nicht aber ich bin ja schlau und weis so ziemlich alle Noten:
Also ich hab auch nen Schnitt von 2,4
Voll geil ich dachte echt ich wär schlechter!
Das trifft sich gut denn ich willl ja aufs Gymi und da brauch ich das ja!
Meine absolut geilsten noten sind Bk 2 (hab ich noch niee geschaft)
Und Sport 2 <- Stolz auf uns Arwen!!!

Ps: den Theard wollt ich auch grad aufmachen *beigeistert*

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Sa 31. Jan 2004, 13:42 - Beitrag #3

Mein Zeugnis ist das schlechteste jemals...

Jetzt habe ich mich zwar in ein paar Fächern gebessert (zB: Physik fast 2 zensuren besser) die sonst Problemfächer waren, jetzt habe ich mich aber in anderen verschlechtert (Englisch,Bio) und das auf eine 5... :o

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 31. Jan 2004, 13:49 - Beitrag #4

Wir kriegen unsere Zeugnisse erst Freitag in zwei Wochen. Aber mein vermuteter Schnitt liegt so bei 1,3 oder 1,2.

Padreic

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 31. Jan 2004, 13:51 - Beitrag #5

Mh ja... Mein Zeugnis war ganz gut, hab n Schnitt von 2,3 und bin damit ganz zufrieden. Dieses Halbjahr lern ich, dann schaff ich auch n Schnitt von 1,nochwas ;)
Naja, eine 4 hab ich... Leider in Geschichte... hätte ich aber vermeiden können :( naja, da bin ich wohl selber schuld.

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Sa 31. Jan 2004, 18:11 - Beitrag #6

Leute ihr seid meine Neuen Vorbilder!
Ihr seid ja alle voll gut, wie schfft ihr das??? :s1:

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 31. Jan 2004, 18:30 - Beitrag #7

Vori: Das frag ich mich auch ^^

Wir kriegen unsere Zeugnisse MIttwoch, weil wir jetzt Freitag schneefrei hatten.
Aber ich hab leider nur nen Schnitt von 3,1 oder so :-/ Und das ist, entgegen meiner Erwartungen noch schlechter als letztes Jahr....aber ich streng mich jetzt an ;)

Seraphim
gesperrt

Sa 31. Jan 2004, 18:32 - Beitrag #8

Zeugnisse haben wir noch keines und einige meiner Noten sind noch unklar da ich z.B. in Physik und Geschichte mit meiner groben Vorrechnung auf der kippe stehe und z.B. Chemie die Schulaufgabe noch nicht raus ist.
Schlechtestes Fach und damit Problemfach steht aber bereits fest und ist Englisch mit einer 4.

Mein erwarteter Schnitt liegt bei 2,4, bin in der BOS 11 Klasse Vorstufe.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Sa 31. Jan 2004, 19:12 - Beitrag #9

Wow

@ Padreic
Wie kannst du einen Schnitt von 1,3 haben ? Du musst ja echt intelligent und fleißig sein. Ich glaube das könnte ich nicht mal schaffen wenn ich fleißig wäre. In welche Klasse gehst du ?

Ich habe mir dieses Halbjehr nicht soviel Mühe gegeben. Na ja am Anfang aber dann nicht mehr. Mein bester Schnitt bisher war 1,9 aber das war in der 6. Klasse. Damals war alles noch einfacher. Mein Problemfach ist Physik. Ich interessiere mich einfach nicht dafür, darum habe ich eine 4 bekommen. Ich war auch in zwei Fächern besser als ich gedacht hätte. In Latein habe ich eine 2 und in Sport auch. Ich dachte ich bekäme in beiden eine 3. Mein Lehere meinte aber das ich alle dreien in zweien verwandeln kann wenn ich mir mühe gebn und "den Turbogang einlege" Meine Mutter hat sich wie wild darüber aufgeregt, dass ich in Deutsch ne 3 und in allen anderen Sprachen ne 2 habe. Sie meinte es seie doch meine Muttersprache und da müsse ich mich doch besser auskennen. Ich hatte letztes Jahr ne 1 ins Kunst. Aber bei uns werden Musik und Bk epochal erteilt. Also halbes Jahr Musik halbes Jahr Bk. Erst war Musik dran da habe ich mir ne 2 erkämpft :D :cool:

Native
Important Member
Important Member

Sa 31. Jan 2004, 19:20 - Beitrag #10

Aslo ich haben en GPA von 3,5, sag jetzt vermutlich keinen was. Aber en 3,5 GPA ist eigentlich ziemlich gut, in Deutschland waer das ein Notendurchschnitt von 1,5 oder so.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 31. Jan 2004, 19:35 - Beitrag #11

nemisisali, nicht nur du willst so schlau sein... Naja obwohl... unsere Klassenbeste meinte einmal zu mir, dass ich den
Titel verdient hätte, denn sie wäre fast jeden Tag am pauken! Ich im Gegensatz lerne nie! Ich kann mich nicht hinsetzen und lernen... Das geht bei mir nicht! Aber wenn ichs könnte, dann würde ich auch viel viel bessere Zensuren haben :)
Nunja, so Fächer wie Kunst oder Musik habe ich leider nicht mehr! Musik und Kunst waren immer meine Stärken! Ohne Ausnahme nur einsen... Aber jetzt?!
Naja, es herrscht bei uns leider leider ein riesen Lehrermangel!

Lehrer die sagen, man sollte sich aufm Hosenboden setzen finde ich ätzend... Die denken echt, man hat nichts anderes zu tun als zu lernen! Ätzend! Es ist wohl wahres dran. Aber meine Klassenlehrerin z.B. meint, wir müssten, wenn wir aus der Schule kommen eben was essen, dann bis abends HA machen und dann ins Bett gehen, die Ferien und das Wochenende ist zum lernen da <-Sowas kommt öfters mal von der!... Naja, wenn die meint *tz*..

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 31. Jan 2004, 19:58 - Beitrag #12

@Arwen
Hinter den Noten steckt kein besonderer Verdienst hinter. Besonders fleißig bin ich nicht (auch wenn auch nicht faul, halt so durchschnittlich). Mir fällt es eben recht leicht. Ich gehe momentan in die 12. Klasse.

Padreic

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 31. Jan 2004, 20:14 - Beitrag #13

Naja, solche Menschen wie Pad gibt es immer wieder. Mein Bruder ist auch einer von der Sorte. Ne 3 war für den ein halber Weltuntergang... und von lernen hat der noch nie was gehört.
Wobei ich sagen muss, dass mir die Schule atm auch sehr leicht fällt. Frage mich echt, warum ich nicht aufm Gymnasium geblieben bin...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 31. Jan 2004, 21:18 - Beitrag #14

hmmmm .... nunja, bei mir ist es kein Halbjahreszeugnis, sondern das Endzeugnis ;) Da habe ich einen Schnitt von 2,13. Donnerstag theoretische Abschlussprüfung geschrieben, mal schauen wie die so ausfällt :) In einem Monat ca. dann praktische Abschlussprüfung. (btw. ich rede vom Abschlusszeugnis aus der Berufschule ;) )

Traitor
Administrator
Administrator

So 1. Feb 2004, 13:12 - Beitrag #15

Und mal wieder eine neue Folge vom Komödiantenstadl CJD. Zeugnisse gibt es nächste Woche Freitag. Morgen ist Zeugniskonferenz. Soweit, sogut. Theoretishc wüsste ich also meine ganzen Noten auch schon ungefähr. Praktisch aber habe ich Donnerstag und Freitag meine letzten beiden Klausuren geschrieben - wohlgemerkt reguläre TErmine, nicht nachgeschrieben. Wie ich diese Disorganisation liebe...
Erwarteter Schnitt ist aber wieder 1,2 bis 1,3.

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

So 1. Feb 2004, 13:19 - Beitrag #16

Hab meines am Freitag bekommen. Naja... bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Leistungen. èber meine Verbesserung im Französisch, habe ich mich jedoch am aller meisten gefreut, weil ich es nie! erwartet hätte.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

So 1. Feb 2004, 18:03 - Beitrag #17

Intelligenzbestien

Meine Güte! Wieviele Bücher habt ihr denn verschluckt als ihr noch Babys wart?????? Ach du meine Güte ind der 12.Klasse nen Schnitt von 1,3 und dann nichtmal fleißig sein. Das kann ich ja beinahe nicht glauben. Ich meine ich lerene auch nicht viel, aber dafür habe ich dann halt nur nen Schnitt von 2,4 . Also ihr müsst euch ja nur melden und in jeder Arbeit und in jedem Test ne eins schreiben. Ich bin irgendwie leicht geschockt. Ich hielt mich ja schon immer für einigermaßen intelligent weil ich nicht dafür lerne gut zu sein, aber jetzt denke ich anders und habe das Gefühl dumm zu sein! :sad: :P

Continuum
Junior Member
Junior Member

So 1. Feb 2004, 19:12 - Beitrag #18

Irgendwie habe ich jetzt auch das Gefühl dumm zu sein, mein durchschnitt liegt bei 8 Punkten... das ist *rechn* ne 3. Ich bin halt kein guter Schüler, bin zu faul und zu unfähig was zu lernen.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

So 1. Feb 2004, 19:25 - Beitrag #19

Ich hab nen Durchschnitt von 1.61. Das is eigentlich gut nur ne drei in Sport ärgert mich^^ Ansonsten hab ich in Fächern einsen bekommen, wo ich gar keine wollte.^^ das war besonders toll.^^ Naja ich weiss auch nicht woran das liegt. MIr is das schon immer etwas leichter gefallen.

Milu
Newbie
Newbie

Mo 2. Feb 2004, 12:18 - Beitrag #20

Ende des letzten Schuljahres hatte ich nen Schnitt von 1,7 ... und jetzt bin ich auf 2,2 gefallen ... ;_______; Ich hoffe ich fall nich tnoch weiter, ansonsten *krckkks* XD

Nächste

Zurück zu Beruf & Bildung