Werbung auf DVDs

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 1. Feb 2004, 00:16 - Beitrag #1

Werbung auf DVDs

Hm ... eine Sache die ich klasse fand als die DVDs aufkamen, war neben der guten Bild- und Tonqualität auch die Werbefreiheit des Mediums ... auf allen Videokasetten damals wurde man erstmal mit 10 Minuten zu überspulender Werbung beschäftigt.

Jetzt habe ich mir gestern ja Fluch der Karibik gekauft ... und da muss man sich auch erstmal durch Werbung für irgendwelche Filme quälen .. angenehmer Weise kann man da einfach ins Hauptmenü springen, aber trotzdem.

Irgendwo doof, das ... nimmt den DVDs den "reinen" Charakter, sprich das nur der Film drauf ist und sonst nichts ...

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Feb 2004, 00:41 - Beitrag #2

Tja, in der Tat ein seltsamer und bedauerlicher Trend, der vorllaem von Dysney praktiziert wird.
Mich nerven ja schon die vorspann sahcen der hersteller, aber werbung... naja.
aber trailer (die es ja schon immer gab, halt nur als extra anwählbar) sind besser als echte werbung ;)

Seraphim
gesperrt

So 1. Feb 2004, 00:48 - Beitrag #3

Das ist afaik nur bei Disney so.

Native
Important Member
Important Member

So 1. Feb 2004, 00:53 - Beitrag #4

Nicht nur Disney macht das, das gleiche gilt fuer viele andere Filme, wie zum beispiel Colleteral Damage, Underworld und viele andere, und es ist extrem nervig ich zahl doch keine 20 Euro nur um dann jedesmal wenn man die DVD einlegt Vorspaenne zu gucken, als auf Wunsch abrufbaere Dreingabe, waeren die sicherlich ganz net.

Seraphim
gesperrt

So 1. Feb 2004, 01:03 - Beitrag #5

So viele koennen es nun auch wieder nicht sein... hatte jetzt ueber 180 DVDs auf keiner Werbung. Anschaun musst du es nicht, du kannst ja Spulen, Ueberspringen und der direkt ins Menue wechseln.
Nervig ist es allerdings.

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Feb 2004, 01:07 - Beitrag #6

leider sera geht es nicht bei allen ;)
bei dysney kann man z.b. erst ab den trailern, den logo vorspann muss man sich antun.
sowas nennt man P-UOP (Prohibited User Operations) und is leider recht belibt.
du kennst sowas sicherlich, z.b. wenn man versucht bei einer OVA-Films dvd mittendrin die sprache zu wechseln.

Seraphim
gesperrt

So 1. Feb 2004, 02:02 - Beitrag #7

Also die Logos seh ich jetzt nicht als echte Werbung im Sinne von dem um was es eigentlich ging.
Was du mit dem wechseln der Sprache waehrend des Films meinst ist mir auch schleierhaft hab extra noch mal ein paar OVA-Film DVDs getestet aber ich weiss nicht was du meinst.
Ich kann bei jeder DVD ohne Verzoegerung zwischen den Sprachen wechseln.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 1. Feb 2004, 03:39 - Beitrag #8

Solange die Produzenten nicht so dreist werden und die Werbung unübersprinbar machen werde ich mich wohl damit abfinden können.

Allerdings kauft man sich die Filme ja auf DVD, um sie in Ruhe schauen zu können, ohne Werbung, ohne Unterbrechungen ... die ganzen Flyer in den Hüllen sind schon nverig genug.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 1. Feb 2004, 11:35 - Beitrag #9

Auf meinen DVD´s gab es bis dato noch keine Werbung im Vorspann. Ich hab natürlich Fluch der Karinik (noch) nicht in meiner Sammlung.

Wäre aber typisch für Disney.

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Feb 2004, 13:01 - Beitrag #10

@Sera
kann natürlich sein das das nur bei den aktuelleren ist. ich weis es ist bei "Hellsing" so, was von OVA films ist.

Traitor
Administrator
Administrator

So 1. Feb 2004, 13:52 - Beitrag #11

Ich kenne auch durchaus DVDs, bei denen man die Sprache nicht im Film wechseln kann. Bei "Wag the dog" war das iirc der Fall.
Echte Werbung ist mir bisher aber noch nicht untergekommen - lediglich manchmal seeehr ausgedehnte Firmenlogos, die man leider fast nie übersprngen konnte.

AJ
Administrator
Administrator

So 1. Feb 2004, 16:42 - Beitrag #12

Bis jetzt hatte ich auch keine DVDs, wo Werbung drauf war. Das Logo am Anfang hat mich noch nie gestört, dass kann man ja auch vorspulen, wenn man es unbedingt nicht sehen will.

Aber ich finde, dass es echt eine Frechheit ist, wenn man in einer DVD, die wirklich nicht grade günstig ist, Werbung schaltet. Meiner Meinung nach, muss man bei der Höhe des Preises nicht noch extra Einnahmen durch Werbung erzielen.

Seraphim
gesperrt

So 1. Feb 2004, 17:05 - Beitrag #13

Na ja ob da Extraeinnahmen dahinter stecken? Ich glaube es ja nicht den z.B. Disney macht nur Werbung fuer ihre eigenen Filme.
So war’s ja bei der VHS auch.

@Noriko: Wieso so soll man bei den neuen OVA Film DVDs den Untertitel nicht mehr im Film wechseln koennen?
Man drueckt ja z.B. bei mir nur die Sound Taste an der Fernbedienung. Find ich etwas daemlich wenn das nicht mehr gehen sollte.

Trin
Elite Member
Elite Member

So 1. Feb 2004, 20:02 - Beitrag #14

Hätte Disney noch Werbung für andere Filme gemacht, hätte man ja gleich die Hälfte der VHS vorspulen müssen.

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Feb 2004, 20:20 - Beitrag #15

@Sera
es ista ber so, ich kann weder druch die "audio" noch "subtitle" taste auf meiern fervbedeinung während des laufenden filmes die sprach/ut ändern, das gleiche kann man auch beim spulen machen.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Do 5. Feb 2004, 18:40 - Beitrag #16

Blöd

Ich fand das mit der Vorscheu auch richtig doof. Da will man sich nun FDK angucken und dann seh ich da so einen kleinen Bären rumhüpfen. Ich dachte ja auch erstmal ich wäre an die falsche DVd geratee bis mir wieder einfiel, dass FDK ja was mit Disney zu tun hat. Ich finde sie sollten das unterlassen. Ich glaube nicht unbedingt, dass sich Fluch der Karibik gucker gerne einen Film mit nem kleinen Bären anschauen wollen (obwohl es sowas auch gibt) :P

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 9. Feb 2004, 18:10 - Beitrag #17

Mmm ich hatte bis jetzt noch keine DVD auf der Wrbung drauf ist , aber wenns des jetzt tatsächlich gibt dann find ich des ziemlich dumm ! Werbung kommt doch echt überall : Plakate , Kasetten , sogar im Kino wird man erst mal ne halbe stunde lang zugetextet ! Das find ich so sinnlos und jetzt kommen auch noch die DVDs dran .. Na ja vielleicht kommt in zukunft bei jeder cd die man sich kauft auch erst mal ne stunde werbung... :) Juhu

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Mo 9. Feb 2004, 18:24 - Beitrag #18

Hmm ich hab da keine Propleme damit ich finde FilmTrailer zu schauen immer recht cool! Naja aber auf dauer wird er auch langweilig und dann nervt er auch! Aber was solls mich stört des net...

bart666
Active Newbie
Active Newbie

Di 17. Feb 2004, 16:37 - Beitrag #19

Hab mir am Sonntag auch FDK angesehen. Nachdem ich im Kino war mußte ich ihn mir natürlich auch auf DVD nehmen.

Die Werbung am Anfang der Scheibe hat mich auch ein wenig geärgert. doch bei diesem Film mit diesen vielen Extras kann man da schon hinwegsehen finde ich. Bei anderen DVDs, auf denen vor dem Film noch eine paar Filmtrailer draufgeklatscht wurden, ohne Extras, ägere ich mich mehr. Hatte schon solche, kann mich aber leider nicht mehr erinnern welche.

Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 16. Apr 2004, 11:49 - Beitrag #20

Ich finde die Werbung auf DVD´s nicht schlimm. Immerhin ist es anders als bei der VHS: man muss sie nicht ansehen. Und manchmal ist schon Werbung von guten Filmen drauf, da bin ich schon froh drüber. :)

Zurück zu Filme, Kino & TV