XBox: Steel Battalion: Line of Contact

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Seraphim
gesperrt

Fr 23. Jan 2004, 17:38 - Beitrag #1

XBox: Steel Battalion: Line of Contact

Ma hat ja gerade sein Steel Battalion erhalten (auf die Eindruecke muss ich wohl warten bis er sich davon los reisen kann) und es ist nicht mehr lange hin bis Steel Battalion: Line of Contact erscheint.

Steel Battalion Line of Contact wird (afaik) in zwei Versionen erscheinen.

1. Nur das Spiel.
Fuer alle Freaks die ohne jeden Hinweis auf Zukunftstauglichkeit des Controllers bereits Geld fuer das Original Steel Battalion ausgegeben haben.
Das reine Spiel wird ca. 50 Euro kosten.

2. Das Spiel und der Controller:
Fuer alle die die kein Steel Battalion mehr bekommen haben, es zu teuer war oder fuer Leute fuer die ein Spiel ohne Online Modus kein Kaufgrund war.

Der Controller soll in einer neuen Version daher kommen:

http://steel-battalion-clan.pippin.us/getimage.asp?FName=/Misc Controller/newcontroller.jpg

(Link in neues Fenster Kopieren)

Handelt sich aber nur um blaue statt gruene Knoepfe.

Das Bundle wird zwischen 170 und 200 Euro kosten und ist fuer Deutschland auf afaik 2000 Steuck Limitiert.

Line of Contact ist Online faehig ueber XBox Live und LAN Faehig.
Auf dieser Seite gibt’s ne Menge Infos, Screens und Videos: http://steel-battalion-clan.pippin.us/LOC/ das Spiel erscheint in Deutschland am 25.3.2004

Was mich immer verwundert (ich hab das Spiel nie live gesehen) sind die unscharfen und grob koernigen Screenshots... ist das Spiel so? :confused:

Tja am besten du laest hier deine Eindruecke zum Besten Ma.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 23. Jan 2004, 20:45 - Beitrag #2

So erste Eindrücke :D Und erstmal vorweg der Controller sieht in blau viel cooler aus :(

Bild
Linke Seite hier erkennt man hat die Gangschaltung^^, und die schalter für Sauerstoffversorgung, Treibstoff und co :D
Der Joystick ermöglicht es den Mech zuschwenken und die Kamera zu drehen.

Bild

Hier haben wir die Kontrollmechanismen für waffen Funk(Scheibenwischer ^^ (kein Schwerz)).

Bild
Und mit der rechten seite kann man ejecten :D Das Cockpit verschließen und die Systemestarten, sowie zoomen und Co.

Das linke Pedal dient zu springen, das in der Mitte zum bremsen und das rechte zum laufen.

Das ist jetzt mal ne Grobbeschreibung des Kontrollers^^

Gameplaytechnisch kommt es der steuerung eines Mechs so nahe wie kein anderes Game jemals zuvor. Also wenn es soetwas wirklich geben würde, dann würde es wohl in etwa so gemacht werden. Allerdings läuft das Game recht träge ab, jedenfalls bis man im fünften Gang mit 70Kmh umher rennt^^ Das zielen ist auch nicht gerade einfach selbst mit look on. Und wie man ausweicht weiß ich auch noch nicht^^ Ich kann noch nicht viel sagen, da ich kaum gezockt habe. Hab ja schon zwei stunden mit dem aufbaun zugebracht :D Musste meinen alten PCschreibtisch umbaun für das Spiel^^

Grafisch ist es naja, also nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Es hat in den echtzeitzwischen sequenzen starkes Aliasing, soviel sei gesagt. Der Sound ist passend, zur Musik kann ich nix sagen, da ich öhm mir zwar ne Boom Box für meinen Mech gekauft habe aber noch nicht weiß wie man sie einsetzt.

Mein erster Eindruck, für Mecha Fans ein mussssssssss^^
Und für Sammler ebenfalls ein musssssssssssssssssss^^

Bild

Hier nochmal die ungefähre Dimension der Verpackung^^

Wonzokk
Member
Member

Fr 23. Jan 2004, 22:09 - Beitrag #3

Ich denke mir grade, um damit zu recht zu kommen, muss man schon ein absoluter Freak sein (Nicht negativ gemeint ^^)
Wenn du das vollkommen beherrschen solltest, lass es mich wissen.
Son ähnliches Ding käme bestimmt auch bei Metroid Prime ganz gut...
Hmmm, ich sehe grad, mir läuft das Wasser aussem Mund
Schnell wieder zu machen
Geschafft

Viel Spass beim Fingerentknoten ^^

Achja: Bist du das?
Bild

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 24. Jan 2004, 01:13 - Beitrag #4

ICh hab die ersten 3 Missionen gemeistert ohne das Handbuch zu lesen bzw, die beiden handbücher^^

Entweder bin ich der geboren Mechcommander oder es ist doch nicht so schwer^^

Nun aber mal weiter mit meinen Eindrücken. Es ist wirklich eine Simulation, hier mal ein paar beispiele^^

1. Man kann Feuer in der Kabine löschen
2. Rennt man zu schnell und dreht sich, fällt man um
3. Rennt man vor etwas, fällt man um
4. Explodiert der VR ist man Tod und muss von vorne Anfangen, sprich der Chara ist weg und man startet im ersten Lvl.
5. Man kann sich nur über den Eject Button retten
6. Sind alle gekauften VRs put wars das
7. Man muss die entfernung bei schießen und die relative Geschwindigkeit des Gegners beachten, damit die geschosse treffen, sofern es kein MG ist.
8. Will man Hilfe ordern muss man an nem drehrad die Funkfrequenz wählen, dann anfunken, dann antwort abwarten, dann anliegen(z.B. Hilfe) äussern^^

Usw. ...^^

Seraphim
gesperrt

Sa 24. Jan 2004, 02:33 - Beitrag #5

Wo hast du das Bild von mir her? :confused:
Na mal sehen liest sich geil :)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 24. Jan 2004, 13:49 - Beitrag #6

Ist es auch, imo das beste gameplay was ich in einem game jeh hatte, war nie so der Symulations Fan, aber hier stimmt einfach alles :)

Seraphim
gesperrt

Sa 24. Jan 2004, 14:50 - Beitrag #7

Hab mal Line of Contact + Contrl. bei OkaySoft Vorbestellt, ich hoffe mal ich bekomme als Stammkunde eines :D kostet da 169 Euro.
Mal sehen kann es immer noch stornieren wenn ich kein Geld habe oder ich’s mir anders ueberlege…
Klingt aber schon witzig das ganze so uebers XBL zu Spielen.
Wie schaut das eigentlich aus? Auf welche Anzahl war Steel Battalion limitiert? Also ich hab jetzt irgendwo gelesen das von Line of Contact + Contrl. nur 2000 Stueck in Deutschland erscheinen die anzahl der Spieler ist ja dann im XBL voll begrenzt… ich hoffe man hockt dann ned aleine rum und es kommt keiner…

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 24. Jan 2004, 14:57 - Beitrag #8

500Stück das Original SB und 2000 STück für SB LoC stimmt schon. Aber ich denke man wird dennoch genügend treffen, einen zum zocken haste ja schonmal mit mir^^

Seraphim
gesperrt

Sa 24. Jan 2004, 17:44 - Beitrag #9

*schluck*

Ich Verkauf hier gerade meinen 2ten Rechner um etwas Geld rein zu bekommen... muss ja Maerz/April auch noch eine neue 500~600 Euro Graka kaufen :sad:

P.S. Bin mal gespannt wie das mit dem Voice dann geht. Weil wenns alle hoeren ist langweilig ^^ koennte ja an die Frequenzen gekoppelt sein :s4:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 24. Jan 2004, 18:35 - Beitrag #10

Denke ich auch, wofür hat man denn sonst das rädchen^^

Keith
Active Newbie
Active Newbie

So 25. Jan 2004, 23:40 - Beitrag #11

Ja, das denke ich auch. :s13:

Seraphim
gesperrt

So 25. Jan 2004, 23:50 - Beitrag #12

Sieht denke ich gar nicht mal so schlecht fuer mich aus.
Hab den 2ten Rechner verkauft fuer insgesamt 355 Euro, nur bei ebay gibts Probleme die haben schon 5 Auktionen von mir geschlossen wegen Indizierter Titel :D
Na ja mal sehen ich hoffe ich werd was los.
Am Montag gehen schon mal 176 Euro, die von Weihnachten ueber sind, aufs Konto dann duerfte ich wieder mal auf Null sein.
*Arg* echt ey Maerz wird hart 720 bis 770 Euro gehen da Floeten…

Seraphim
gesperrt

Di 3. Feb 2004, 19:00 - Beitrag #13

Abbestellt zu Gunsten meines Kontostandes.
Es waere zwar super es zu haben vom Gameplay her etc. aber zu teuer als das es sich lohnen wuerde.
Ich kann es mir schlicht weg nicht Leisten 160 Euro fuer ein Spiel zu zahlen.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 4. Feb 2004, 12:10 - Beitrag #14

Tja, schade hatte mich schon auf Online gefechte mit dir gefreut.

Seraphim
gesperrt

Fr 6. Feb 2004, 01:12 - Beitrag #15

Kann man nichts machen.
Hier noch etwas fuer dich: http://www.e-capcom.com/shop/?goods=1199932

Kostet 240 Euro schaut aber ned so pralle aus...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 6. Feb 2004, 14:26 - Beitrag #16

Ich hab meine Eigenkostruktion, das reicht vollkommen aus^^

Zurück zu Konsolen