Fluch der Karibik 2 - offiziell bestätigt

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 8. Feb 2004, 22:38 - Beitrag #21

Ja, und wie wollt ihr ihn sonst übersetzen? Piraten der Karibik: Der Fluch der Black Pearl ? Klingt das etwa besser? Der Titel war gut und angemessen und hat seinen Zweck erfüllt. Mal schaun was sich die entsprechenden Fachleute für den zweiten Teil einfallen lassen werden.

Btw:

Bild

Da wir hier in diesem Foru bereits genug OT haben bitte ich darum, den hier keimenden zu ersticken, danke.

Seraphim
gesperrt

So 8. Feb 2004, 22:59 - Beitrag #22

Klingt das etwa besser?
Ja und es wuerde auch stimmen.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mo 9. Feb 2004, 18:47 - Beitrag #23

@ Led Sepherod

Also bei mir kommt der Secret Tailer auch auf der Dvd nach dem Abspann. Ich fands witzig , dass alle schon aus dem Kino waren, und ich saß da und die wollten mich schon beinahe rauswerfen. Aber ich hatte ja bezahlt und blieb da sitzen und habe mir jedes Mal den Affen angeschaut.

Ich schätze mal das mit dem Namen für den zweiten Teil werden die schon hinkriegen. Ich meine man geht ja nicht wegen dem Namen ins Kino sondern eher weil der erste Teil gut war. Ich freue mich jedenfalls schon total. Wir werden den Titel schon noch früh genug wissen. :P

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 12. Feb 2004, 19:03 - Beitrag #24

Ich finds total super dass Fluch der Karibik fortgesetzt wird ! Der war ja ein richtiger Kinoknüller und hat sich ziemlich lange in den Kinos gehalten . Ich finds richtig klasse das es wieder so einen schölnen Film gibt! Es gibt ja nicht viele Fortsetzungen von Filmen die gut und kein abklatsch sind aber der wird bestimmt super *freu* Hoffentlich spielen Keira , Johnny und Orlando wieder mit , denn ohne die ist der film nicht halb so gut!!!

Highlight
Member
Member

Sa 14. Feb 2004, 12:48 - Beitrag #25

glaube nicht, dass Orlando es sich entgehen lässt, nochmal mit Johnny zu drehen...

~Highlight~

ksein
Junior Member
Junior Member

Mo 16. Feb 2004, 15:58 - Beitrag #26

ALLE Filme mit ORLANDO BLOOM werden Hits. *hoff*

Lenny
Newbie
Newbie

Di 22. Feb 2005, 22:46 - Beitrag #27

na ja es kommt darauf an, was du unter hits verstehst?
für dich persönlich oder auch was die besucherzahlen angeht ..?

calcium kid
ned kelly

waren ja nich sehr erfolgreich! leider kamen sie in deutschland net mal ins kino

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 2. Mär 2005, 13:24 - Beitrag #28

Diesen Monat sollen die Dreharbeiten für Teil 2+3 beginnen. Ich bin mal wirklich gespannt, mit welchem Trick Barbossa wieder zu Leben erweckt wird und wie (und warum!)Jack die beiden Turteltäubchen für seine Zwecke einspannt. :P 2006 ist dann Kinostart von Teil 2.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 2. Mär 2005, 13:53 - Beitrag #29

Was den ersten Film in meinen Augen interessant machte, waren nicht die tollen Effekte (die zwar gut waren, aber vor dem Hintergrund der eher unüberzeugenden Story auch nichts hätten retten können), sondern die schauspielerische Leistung Jonny Depps, der die Figur des Cpt. Jack Sparrow mit Leben füllte. Da das jedoch IMHO dessen alleiniger Verdienst und nicht der des Drehbuchs war, halte ich es für fraglich, ob dieser Streich ein weiteres Mal gelingt. Depp ist bestimmt nicht schlechter geworden, aber ein Schaupieler kann auch nicht (viel) mehr aus einer Rolle machen, als zumindest in Ansätzen vorlingt.
Hinsichtlich der Spezialeffekte müssen in der Fortsetzung auch Innovationen her, in der selben (im ersten Teil sehr gut eingesetzen) Form sind diese sicherlich auch nicht mehr interessant.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

So 6. Mär 2005, 12:04 - Beitrag #30

Der Titel des 2. Teils im Original: P.o.t.C.: A dead man's chest.

Ungefähre Story: Jack Sparrow hat Schulden beim Herrn der Meere, dem Kapitän des fliegenden Holländers. Wenn er das Problem nicht lösen kann, ist er zu einem ähnlichen Schicksal von Verdammnis nach dem Tod verurteilt. Diese Geschichte bringt dann gleich noch die Hochzeit von Will und Elisabeth durcheinander...

http://www.thehollywoodnews.com/article/03020508.php

Katha
Member
Member

Di 8. Mär 2005, 19:10 - Beitrag #31

Ich freu mich auch auf den Film
(hoffentlich spielt Orlando Bloom wieder mit!)
ABer das darf man hier ja nicht laut sagen! :crazy:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 8. Mär 2005, 19:19 - Beitrag #32

Doch, das darfst du. Du solltest ihn nur nicht zum alleinigen Inhalt deiner Postings machen. ;)
Und ich kann dir beruhigend versichern: er spielt mit. In diesem wie auch dem 3. Teil. Genau wie Mr. Depp, Ms. Knightley und der Darsteller von Capt. Barbossa.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Di 8. Mär 2005, 23:45 - Beitrag #33

3ter Teil. Find ich gut, find ich wirklich klasse. Hoffe nur, das die beiden Teile, nicht nur eine billige Abklatsche vom ersten werden. Wäre wirklich schade. ;)

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mi 9. Mär 2005, 15:07 - Beitrag #34

Diesen Monat sollen die Dreharbeiten für Teil 2+3 beginnen.

Ich hoffe nur, dass das nicht denselben Müll zum Ergebnis hat wie bei den Matrix Sequels.
Allerdings hat, wie schon des öfteren erwähnt, Fluch der Karibik einen entscheidenden Vorteil: Johnny Depp ;)
Ich lass' mich überraschen... :rolleyes:

Lenny
Newbie
Newbie

Mi 9. Mär 2005, 15:17 - Beitrag #35

Und ich kann dir beruhigend versichern: er spielt mit. In diesem wie auch dem 3. Teil. Genau wie Mr. Depp, Ms. Knightley und der Darsteller von Capt. Barbossa.

d.h. captain barbossa wird wieder auferstehen oder ist doch nicht wirklich gestorben?
wie wollen sie denn das wieder hinkriegen?
na ja ich hoffe sie lassen sich was einfallen...
meiner meinung nach hätte es ne tochter/ bzw. sohn barbossas auch getan, wenn überhaupt notwendig.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Sa 12. Mär 2005, 18:57 - Beitrag #36

Tja, das werden wir ja bald erfahren denke ich. Hier wird man ja über alles gut informiert. Besser finde ich, als bei den Ganzen Zeitschriften.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 27. Jul 2006, 02:04 - Beitrag #37

*hochschieb*

Ich war gerade in dem Film (und hab ihn damit vor euch allen gesehen nänänänänääääää) und muss sagen: Er übertrifft (für mich) alle Erwartungen. Der Film ist sehr viel Actionreicher als der Vorgänger. Johnny Depp glänzt wieder in seiner Rolle. Seine Schrulligkeit ist nicht weniger geworden, dafür aber die Szenen in denen sie wirklich zur Geltung kommt. Die Lacher sind noch reichlig und sehr heftig. Allerdings, ist der zweite Teil sehr viel ernsthafter. Und in vielen Stellen auch ekliger *urks* aber überzeugt euch selbst davon ^^
Teilweise haben ich und meine Freundin allerdings vor Lachen wirklich halb unter den Sesseln gesessen :D
Und für alle Frauen hier: Ihr müsst den Film schon allein deswegen sehen, weil Johnny wenn er küsst und Frau es nur sieht dahinschmilzt. Der Mann ist die pure Erotik *seufz*.
Achja: Erwartet euch kein Happy End von dem Film, denn der dritte Teil, ist die Fortsetzung (und diesesmal wirklich) vom zweiten Teil.

Fazit: Für mich, hatte der Film heute nur drei Nachteile: erstens, einer meiner Fingernägel ist vor Spannung draufgegangen. Zweitens, hat die Klimaanlage versagt und drittens: Ich hab mich bei einer Szene vor Lachen an meiner Cola verschluckt :D

Für alle, die hier rein schauen und den Film schon gesehen haben:

Achtung Spoiler

Wie kann man Barbossas Rückkehr erklären? :confused:

Satlek
Elite Member
Elite Member

So 30. Jul 2006, 13:23 - Beitrag #38

Ein echt gelungener 2. Teil. Viel Humor, Action und ich als Fan alter Piratenstreifen freue mich natürlich immer über nachschub ;).

Johnny Depp läuft mal wieder zur Höchstform auf.

Das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist das Ende das mir zu abgeschnitten ist.

Wenigstens weiß man sofort das es nen 3. Teil geben wird ;).

Zur Spoilerfrage:

Wie kann man Barbossas Rückkehr erklären?

Da gibts so einige Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte auch Barbossa einen Handel mit Davey Jones abgeschlossen haben und sich so einen Aufschub "erkauft" haben.
Auch eine Möglichkeit wäre das die Vodoo-Braut ihn ins Leben zurückgeholt hat durch den Affen.

Zu dem habe ich eine Frage... wieso ist der den noch Unsterblich? Der Fluch war doch aufgehoben... oder hatte der sich am ende von Teil 1 noch ein Stück Azteken-Gold geklaut?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 30. Jul 2006, 13:59 - Beitrag #39

Naja, diesesmal bleibt halt wirklich die Spannung erhalten wie es im nächsten Teil weiter geht. So ein bisschen Herr der Ringe mäßig oder ^^

Spoilerfrage:

Das mit Davy Jones ist natürlich eine Möglichkeit *nickt*. Vielleicht ist er, dadurch das er ja der Kapitän der Black Pearl war (und nicht wie eigentlich Jack) mit an den Fluch gebunden :confused:

Was den Affen anbelangt: Wenn du den Abspann vom ersten Teil ganz durchlaufen lässt, kommt am Ende nochmal eine kurze Szene in der das Äffchen ein Stück Atztekengold in der Hand hält.

Windsbraut
Good Member
Good Member

Mi 9. Aug 2006, 11:32 - Beitrag #40

Feuerkopf und ich waren gestern auch endlich "drin" - und wir waren begeistert!

Neee, war das spannend! Und lustig! Und diese Ideen - wie kommt man bloß auf sowas?! Einfach toll. :)

Bill Neighy als Davy Jones ist göttlich! Ich habe ihn sogar in dieser unfassbaren Maske erkannt. Dieser Schauspieler ist unverwechselbar - ich kann mich jedesmal wegwerfen über seine Darstellung!

Die Actionszenen sind unglaublich einfallsreich und spaßig, Johnny Depp spielt mal wieder alle an die Wand und - ach, man muss es einfach im Kino gesehen haben, es ist wirklich ganz famose Unterhaltung! :pro:

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV